Ich stehe in Kontakt zum T-Mobile-Vertrieb, um diese Situation zu klären.
1.) Fakt ist, dass die Option web'n'walk Dayflat aktuell nicht buchbar ist. Diese Option wird in der Software, mit dem die Verträge bei T-Mobile eingerichtet werden, nicht angezeigt.
Das heißt, dass der hier so beliebte Schubladenkarten-Tarif für 5 Euro Grundgebühr (web'n'walk Connect mit der Option web'n'walk Dayflat) derzeit nicht eingerichtet werden kann. Bei anderen Datentarifen (z.B. web'n'walk Plus) kann die Dayflat ebenfalls nicht eingerichtet werden.
Leider wurde von T-Mobile nicht angekündigt, dass die Dayflat nicht mehr buchbar sein wird. Ich kann leider auch keine Aussage darüber treffen, ob das jetzt nur vorübergehend so ist, oder ob die Dayflat nie wieder buchbar sein wird.
2.) Bei Datentarifen ist die Bestellung von Handys eine "Grauzone" - manche Mitarbeiter haben diese Aufträge akzeptiert, andere nicht.
Bei Sprachtarifen kann hingegen jedes Handy (außer iPhone) ganz offiziell bestellt werden kann. Daher sollten die Probleme, dass die Aufträge nur aufgrund des ausgewählten Gerätes abgelehnt werden, bei Sprachtarifen nicht mehr auftauchen.
Es gibt übrigens Sprachtarife, die zwar etwas teurer als der o.g. 5-Euro-Schubladen-Datenvertrag sind, die aber in der monatlichen Grundgebühr immerhin noch unter 10 Euro liegen.
3.) T-Mobile hat neue Preislisten für Endgeräte erstellt, die ab 04.01.2010 gültig sein sollen. Fakt ist, dass die dort angegebenen Preise schon jetzt sowohl auf der T-Mobile-Homepage als auch im Bestellprogramm für Geräte vermerkt sind.
Insbesondere folgende Geräte sind massiv im Preis (50 bis 96 Euro) gesenkt worden: BlackBerry Bold 9000 und 9700, HTC HD2, LG BL40 newchocolate, Nokia E75, N79, N86 und N97, Samsung S8000 Jet, S8300 Ultratouch und i8000 Omnia 2, SonyEricsson W995 und Satio, T-Mobile G2 Touch, MDA Compact V und MDA Vario V. Auch fast alle anderen Geräte sind zwischen 5 und 40 Euro im Preis gesenkt worden.
4.) Es wurden bei T-Mobile verschiedene Preislisten verschickt, die sich in den Preisen für die beiden HTC-Geräte unterscheiden. Daher kann man nicht sicher sein, welcher Preis im Laufe des Monats gültig sein wird.
Aktuell ist es so, dass auf der T-Mobile-Homepage und auch im Bestellprogramm das HTC HD2 mit netto 6,68 Euro und das HTC Touch 2 mit netto 176,43 Euro ausgewiesen ist. Durch Rahmenverträge mit Endgeräte-Rabatten können diese Preise weiter reduziert werden.
Nehmt diese Preise bitte einfach so hin, denkt Euch Euren Teil dazu, aber bitte am besten ohne es hier im Thread zu kommentieren, damit diese Preise auch für andere Interessenten noch lange bestehen bleiben.
Ich stehe weiter in Kontakt mit dem Vertrieb. Wer Interesse an einem GK-Vertrag hat, kann sich gerne per PN bei mir melden und dann kann ich zu Vertriebsstellen vermitteln, die auch am Wochenende aktiv sind.