Habe mit der 2828 in Hinblick auf eine demnächst anstehende VVL gesprochen:
Allgemein gibt es derzeit Lieferverzögerungen (ca. 14 Tage) für HTC-Geräte
(nicht zu verwechseln mit den T-Mobile G1 bzw. G2 Google-Handies). Angesprochen auf das Gerücht eines neuen Google-eigenen Handys "Nexus One", wusste die GeschäftskundenHotline von nichts. Ich zitierte hieraus: http://www.teltarif.de/nexus-o…-t-mobile/news/36866.html
"..Demnach ist das Nexus One ab 5. Januar 2010 im Handel - allerdings vorerst nur in den USA.
Als Vertriebspartner für das Mobiltelefon, das als Betriebssystem Android 2.1 an Bord haben soll, ist laut Unwired View der amerikanische T-Mobile-Ableger im Gespräch. Der Netzbetreiber war vor mehr als einem Jahr bereits der erste Anbieter, der seinen Kunden ein Handy mit dem von Google initiierten Android-Betriebssystem angeboten hatte. ..."
Wenn überhaupt, dann frühestens wohl im Februar, meinte die Hotline daraufhin.
Als ich sodann das Nokia N900 ansprach und darauf hinwies, dass dieses in Deutschland bereits sogar über die "Billigheimer-Schwester" congstar und deren Handyshop (für derzeit 604,95 Euro, "3 Tage nach Aktivierung" laut: http://geizhals.at/deutschland/a457621.html ) verfürgbar ist, stellte die Geschäftskunden-Hotline Verfürbarkeit ab Januar in Aussicht - "keine Garantie!"
Jedenfalls soll das N900 bei T-Mobile kommen - Preis und Termin offen, aber je nach Rahmenvertrag - wie üblich - durchaus 20% rabattiert..
Ob das so auch für eine VVL vom w'n'w Connect oder doch nur Sprachtarife (BusinessActive?!) gilt, muss man sehen.
Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich
-
-
-
Hab heutmal als Spaß nen wnw connect plus HTC HD2 an TM GK geschickt. Mal sehen was rauskommt.
-
Bin auf das Ergebnis gespannt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate ab Aktivierungsdatum, vermutlich wird die Karte auch irgendwann zwangsaktiviert.
Korrekt, die Karten sind im System für 3 oder 6 Monaten terminiert stillgelegt. Nach dieser Zeit erfolgt automatisch die Aktivierung.ZitatOriginal geschrieben von unimatrix gibt es denn zurzeit noch die Möglichkeit einen Geschäftskunden-Vertrag mit Auszahlung zu bekommen (mir reichts ja wenn die Kosten ungefähr 0 sind, viel Auszahlungsplus muss nich sein)
Auszahlungen werden grundsätzlich nur durch Händler gewährt, die dann praktisch auf einen Teil ihrer Provision verzichten. Ggfs. bestellen Händler ein Gerät für den Vertrag, das jedoch nicht zum Kunden, sondern zum Händler selbst versandt wird und der Händler verkauft das Gerät dann anderweitig weiter. Den Gewinn beim Weiterverkauf kann er dann natürlich für eine Auszahlung verwenden.
Die Provisionen für Verträge in günstigen Tarifen sind jedoch aktuell sehr gering, teilweise gibt es sogar gar keine Provision (der Händler arbeitet dann also für lau…) oder es sind nur 5 oder 10 Euro. Damit lassen sich natürlich keine attraktiven Angebote erstellen.
Bei teureren Tarifen gibt es schon Provisionen, aber da muss der Kunde natürlich auch mehr Grundgebühren zahlen und T-Mobile hat die Bestimmungen für den Tarifwechsel in kleinere Tarife verschärft. Es dürfte schwer werden, einen teuren Tarif zu finden, bei dem die Auszahlung auch nur annähernd genauso hoch wie die Grundgebühren für 24 Monate beträgt.Zum Thema Nexus One und Nokia N900 wurde T-Mobile-intern noch keinerlei Ankündigung gemacht. Insofern kann man davon ausgehen, dass alle Aussagen hierzu „aus den Fingern“ gesogen sind. Stattdessen wurden aber bereits Listen erstellt, auf denen das Geräte-Sortiment für Januar 2010 inklusive Artikelnummern genannt wird. Auf diesen Listen sind in aller Regel auch schon die Geräte enthalten, die im Laufe des Monats ins Sortiment aufgenommen werden. Auf dieser Liste ist weder das Nexus noch das N900 enthalten. Angekündigt sind auf dieser Liste das Nokia 2700, 5230, N97 mini, X3, Samsung E1080 und S7070.
Fakt ist noch, dass die Beauftragung vom wnw Connect mit einem Handy/Smartphone (außer BlackBerry) wieder eine Grauzone ist. Das Programm, mit dem diese Verträge beauftragt werden, erzeugt (im Gegensatz zu früher!) keine Fehlermeldung mehr. Allerdings gibt es weiterhin eine interne Anweisung, dass diese Verträge nicht eingerichtet werden sollen.
Ich sage es mal so: Ihr habt kein Anrecht darauf, dass der Auftrag akzeptiert wird. Aber wenn das akzeptiert wird, ist es nicht Euer Problem, dass die Mitarbeiter nicht ausreichend geschult bzw. informiert wurden.Dann hat mir noch ein Spatz, der auf dem Dach eines Bonner Gebäudes saß, zugezwitschert, dass man Bestellungen für das HTC Touch 2 (Artikelnummer 999 16 532) noch unbedingt im Jahr 2009 durchführen sollte.
Für alle anderen Geräte (inklusive HTC Touch HD) wurde mir allerdings von dem kleinen Vögelchen zugezwitschert, dass man subventionierte Geräte-Bestellungen (also Bestellungen im Rahmen eines Neuvertrags oder einer VVL) besser erst im neuen Jahr tätigen sollte.
Mehr wollte mir der Spatz nicht zuzwitschern und daher kann ich dazu auch keine Aussagen treffen. -
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Dann hat mir noch ein Spatz, der auf dem Dach eines Bonner Gebäudes saß, zugezwitschert, dass man Bestellungen für das HTC Touch 2 (Artikelnummer 999 16 532) noch unbedingt im Jahr 2009 durchführen sollte.
Für alle anderen Geräte (inklusive HTC Touch HD) wurde mir allerdings von dem kleinen Vögelchen zugezwitschert, dass man subventionierte Geräte-Bestellungen (also Bestellungen im Rahmen eines Neuvertrags oder einer VVL) besser erst im neuen Jahr tätigen sollte.
Mehr wollte mir der Spatz nicht zuzwitschern und daher kann ich dazu auch keine Aussagen treffen.Danke an den Spatz
-
also das nokia 6600i habe ich nun erhalten.
im begleitschreiben steht "web n walk connect (RV)". ist das nun auch der tarif für EUR 5,00 mtl. oder muss ich den noch irgendwie gesondert aktivieren?
-
Nööö, ist der Richtige.
-
Nun hat mir ein weiterer Bonner Spatz zugezwitschert, dass der Absatz von Mobiltelefonen durch Sonderkonditionen mehr gefördert werden soll. Falls auf dem Wunschzettel ein Gerät von HTC, BlackBerry, Nokia, Samsung, SonyEricsson oder LG steht, kann man bis zu 33% (oder bis zu 96 Euro!) der Fixkosten sparen, indem man mit der Auftragserteilung bis zum 04.01.2010 wartet.
Die Ausnahme bezüglich des HTC Touch 2 wurde inzwischen abgeschafft. -
Da bin ich ja mal gespannt..:-)
-
Bonner Spatzen
Hallo ,
Pfeifen die Bonner Spatzen Gerüchte um IPhone Preise zb.AG frei herum ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!