ZitatOriginal geschrieben von askirean
Erdenbewohner: Kannst du denn etwa sagen, wie lange die Bearbeitung per Fax in der Regel dauert? Ich lese hier immer von der schnellen Bearbeitung von Neuaufträgen, aber davon habe ich noch nix bemerkt
Kann ich leider nicht sagen, die Bearbeitungszeit schwankt. Bei Faxen besteht natürlich auch immer noch ein Risiko, dass das, was beim Empfänger ankommt, schlecht lesbar ist.
Grundsätzlich kann man sagen, dass es bei Kunden, die schon einen anderen Vertrag bei T-Mobile haben, schneller geht, weil T-Mobile dann anhand der eigenen Erfahrungen mit diesem Kunden die Zahlungsmoral bewerten kann, und man keine Schufa o.ä. fragen muss.
Zur Not schickst Du die Unterlagen einfach nochmal per E-Mail los. Dann bekommst Du ja vom E-Mail-Server nach wenigen Minuten automatisch eine Empfangsbestätigung mit Kontaktnummer. Und anhand der Kontaktnummer könntest Du nachfragen, falls sich nach einigen Tagen noch nichts getan hat.
Falls Du nur 1 Vertrag möchtest, solltest Du vorsichtshalber noch "2.Lauf" in der E-Mail dazu schreiben - dann prüft der Mitarbeiter, der die E-Mail bearbeitet, vorsichtshalber, ob derselbe Auftrag (der als Fax kam) schon in Arbeit ist.