Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Hi,
    meine letzte Kundenanfrage per Email und per Kontaktformular wurde auch einfach ignoieriert (seit über 2 Wochen).
    Scheint Praxis zu sein, leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von askirean
    dafür bräuchte man aber einen scanner ;)


    Wenn nicht vorhanden...muss man halt mal paar Tage warten ;) Wird schon werden :)

  • Normalerweise sollte die Bearbeitung von E-Mails länger als die Bearbeitung von Faxen dauern. Denn einige Mitarbeiter dürfen keine E-Mails bearbeiten, sondern nur Briefe und Faxe.
    Der Vorteil bei einer E-Mail ist jedoch, dass man wenige Minuten nach dem Versand eine automatische Empfangsbestätigung vom E-Mail-Server bekommt. In dieser Bestätigung steht auch eine Kontaktnummer. Damit hat man eine Bestätigung, dass die E-Mail angekommen ist und anhand der Kontaktnummer kann bei Nachfragen jeder Mitarbeiter den Vorgang aufrufen.
    Bei einem Fax bekommt man keine Kontaktnummer. Dafür haben mehr Mitarbeiter die Berechtigung, den Vorgang zu bearbeiten.



    Es werden ja nicht nur Neuaufträge zu T-Mobile versandt, sondern die Kunden haben in ihren Faxen, Briefen und E-Mails ganz verschiedene Anliegen. Jedes Fax, jeder Brief und jede E-Mail landet zunächst in einer Art "Eingangskorb".
    Eine spezielle Abteilung ("Typisierung") schaut sich jedes Dokument aus diesem Eingangskorb an und weist es der entsprechenden Abteilung (Neuverträge werden z.B. von einer anderen Abteilung bearbeitet als Kündigungen oder Fragen zur Bedienung eines Handys) zu. In jeder Fachabteilung gibt es eine Art Warteschlange (ähnlich wie man es in der Hotline kennt) und wenn ein Mitarbeiter der zuständigen Fachabteilung "frei" wird, bekommt er das am längsten wartende Dokument zugestellt.
    Wenn Ihr Freitags etwas zu T-Mobile schickt, ist es ganz normal, dass die Bearbeitung länger dauert. Denn die Typisierung arbeitet am Wochenende nicht, es schaut sich also frühestens am Montag jemand an, was für Dokumente im Eingangskorb liegen. Und so lange landet der Kram auch nicht bei der entsprechenden Fachabteilung, folglich wird das auch noch nicht bearbeitet.


    Wenn Ihr die Sachen zu T-Mobile schickt und am nächsten Tag nochmal anfragt, wann das bearbeitet wird, bringt das auch gar nichts. Denn beide Anfragen landen in Warteschleifen. Der erste Auftrag (der Neuauftrag an sich) wird somit schneller bearbeitet sein als der zweite Auftrag (die Anfrage, wann das erledigt wird).

  • Also doch per E-Mail/scanner, richtig?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe am Dienstag Morgen um etwa 6:30 Uhr in der Konstellation bestellt: Scanner + E-Mail


    Bestätigungsmail kam innerhalb weniger Minuten, danach etwa 4 Stunden später die Mail, dass mein Antrag in das System aufgenommen wurde.


    Ich fragte per Mail nach, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Etwa 30 Minuten später hatte ich die Antwort im Kasten, die mir sagte, Bearbeitung und Lieferung dauert 1-3 Tage.


    Wenn man E-Mails nett formuliert, werden Sie auch schnell beantwortet. Mache ich selber nicht anders ;)



    Edit:
    Grade noch ne Mail bekommen, dass mein Auftrag erledigt ist, das nenne ich fix, T-Mobile, großen Dank dafür :top:

  • Und bei mir kam heute immernoch nichts per Post oder E-Mail ;) Ich wollte ja lediglich wissen, ob überhaupt etwas eingegangen ist...Hätte wohl doch besser per Post oder E-Mail bestellt...scheint ja schneller zu gehen bzw. man weiß wenigstens, dass es angekommen ist ;)


    Erdenbewohner: Kannst du denn etwa sagen, wie lange die Bearbeitung per Fax in der Regel dauert? Ich lese hier immer von der schnellen Bearbeitung von Neuaufträgen, aber davon habe ich noch nix bemerkt ;)

    N78 zu verkaufen. Anfragen per PN!

  • Habe meinen Vertrag am 19.10. um 11:20 Uhr per e-mail geschickt. 5 Min. später kam die Empfangsbestätigung über den Eingang der Mail. Heute morgen (21.10.) um 6:35 eine E-Mail bekommen, das der Vertrag gestern aktiviert wurde. Heute um 11:55 kam das Handy und die SIM Karte. Hat also alles zusammen weniger als 48 Stunden gedauert!


    Gruß


    Michael

  • scheint per email ja wirklich flott zu gehn. ich warte den heutigen tag mal noch ab. wenn morgen immernoch nichts da ist, muss ich wohl noch einmal nachhaken....

    N78 zu verkaufen. Anfragen per PN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!