Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

• Ach so, no Prob..:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Funktioniert denn in 2 Jahren die VVL mit einem G1 (oder dann G2 / G3...;) )
    zu den gleichen oder ähnlichen Konditionen?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Funktioniert denn in 2 Jahren die VVL mit einem G1 (oder dann G2 / G3...;) )

Wer weiß was in 2 Jahren los ist, zumal T-Home und T-Mobile ja demnächst verschmolzen werden.

Erdenbewohner: Danke!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Funktioniert denn in 2 Jahren die VVL mit einem G1 (oder dann G2 / G3...;) )

VVL in Datentarifen mit G1 geht auch jetzt schon nicht.
    Im Rahmen einer VVL mit einem Datenvertrag können derzeit MDAs (Ameo geht auch, aber G1 geht nicht), BlackBerrys, web'n'walk Sticks, web'n'walk Karten und web'n'walk Boxen erworben werden.

Mit Sprachverträgen ist es weiterhin möglich, sowohl im Rahmen eines Neuvertrags als auch im Rahmen einer VVL andere Geräte (auch das G1) zu den günstigen GK-Geräte-Preisen zu erwerben. Der günstigste Sprachtarif ist in der Regel der Business S mit Handy (8,93 Euro Grundgebühr; Achtung: Online-Rechnung nehmen, weil in dem Tarif die Papierrechnung 1,19 Euro Aufpreis kostet). In einigen nicht offenen Rahmenverträgen von großen Firmen und Institutionen (sprich: man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen um überhaupt in die Rahmenverträge hinein zu kommen, z.B. Mitarbeiter der Firma sein!) ist der Tarif Business Profi aufgrund starker Rabatte noch günstiger als der Business S mit Handy - da müsst Ihr aber Eure Arbeitgeber fragen, ich kann Euch da nicht helfen.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    ..In einigen nicht offenen Rahmenverträgen von großen Firmen und Institutionen (sprich: man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen um überhaupt in die Rahmenverträge hinein zu kommen, z.B. Mitarbeiter der Firma sein!) ist der Tarif Business Profi aufgrund starker Rabatte noch günstiger als der Business S mit Handy - da müsst Ihr aber Eure Arbeitgeber fragen, ich kann Euch da nicht helfen.

Wenn jemand in einen solchen (nicht-offenen) Rahmenvertrag "reinkommt",
    ist womöglich auch der Tarif "w'n'w Connect" günstiger als in einem offenen Rahmenvertrag . und beinhaltet unter Umständen weitere "Vergünstigungen"..
    Oder kannst Du *ausschließen*, dass in einem solchen nicht-offenen Rahmenvertrag die Vertragsverlängerung und/oder ein Neuvertrag im Tarif "w'n'w Connect" (mit der Option DayFlat) in Verbindung mit einem Google G1 oder Nokia oder xy möglich ist?
    Mit anderen Worten: liegt es womöglich schlicht am Rahmenvertrag (hier also der offene vom Inhaber T-Mobile selbst), der nun schlechtere Konditionen bietet?

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Wenn jemand in einen solchen (nicht-offenen) Rahmenvertrag "reinkommt",
    ist womöglich auch der Tarif "w'n'w Connect" günstiger als in einem offenen Rahmenvertrag .

Ich habe in ca. 2 Jahren Arbeit im GK-Service von T-Mobile noch keinen einzigen Rahmenvertrag gesehen, in dem der web'n'walk Connect rabattiert ist UND trotzdem Endgeräte-Bestellungen möglich sind.
    (Ich habe zwar schon mal wnw Connect mit Rabatt auf die Grundgebühr gesehen, aber in dem Rahmenvertrag waren jegliche Endgeräte-Bestellungen sowohl bei Neuverträgen als auch bei Vertragsverlängerungen gesperrt!)

Zitat

Mit anderen Worten: liegt es womöglich schlicht am Rahmenvertrag (hier also der offene vom Inhaber T-Mobile selbst), der nun schlechtere Konditionen bietet?

Das kann ich ausschließen.
    Die Regelung, dass bei Datenverträgen nur noch web'n'walk Sticks, web'n'walk Karten und web'n'walk Boxen bestellt werden können, gilt ohne Ausnahme für alle Rahmenverträge.

• Zitat

..Die Regelung, dass bei Datenverträgen nur noch web'n'walk Sticks, web'n'walk Karten und web'n'walk Boxen bestellt werden können, gilt ohne Ausnahme für alle Rahmenverträge.

Du meinst hier bestimmt in Zusammenhang mti einem Neuvertrag,
    denn weiter oben schreibst Du:

Zitat

Im Rahmen einer VVL mit einem Datenvertrag können derzeit MDAs (Ameo geht auch, aber G1 geht nicht), BlackBerrys, ... erworben werden. ...

Also können immerhin auch BBs und MDAs in Zusammenhang mit einer VVL erworben werden, richtig?

• Zitat

Du meinst hier bestimmt in Zusammenhang mti einem Neuvertrag,
    denn weiter oben schreibst Du:

Also können immerhin auch BBs und MDAs in Zusammenhang mit einer VVL erworben werden, richtig?

Korrekt.
    Gestern war es definitiv noch möglich, bei VVL in Datentarifen BBs und MDAs zu bestellen.

Allerdings kann ich keine Aussage darüber treffen, wie lange das noch möglich sein wird - anhand der kurzfristigen Entscheidung bei Neuverträgen sieht man, dass solche Beschränkungen von heute auf morgen eingerichtet werden können.
    Denn es wird ja offiziell an keiner Stelle beworben - die Kombination aus Datenvertrag mit BlackBerry und MDA ist eine Grauzone.

• Zitat

Ich habe in ca. 2 Jahren Arbeit im GK-Service von T-Mobile noch keinen einzigen Rahmenvertrag gesehen, in dem der web'n'walk Connect rabattiert ist UND trotzdem Endgeräte-Bestellungen möglich sind.
    (Ich habe zwar schon mal wnw Connect mit Rabatt auf die Grundgebühr gesehen, aber in dem Rahmenvertrag waren jegliche Endgeräte-Bestellungen sowohl bei Neuverträgen als auch bei Vertragsverlängerungen gesperrt!)

Das kann ich ausschließen.
    Die Regelung, dass bei Datenverträgen nur noch web'n'walk Sticks, web'n'walk Karten und web'n'walk Boxen bestellt werden können, gilt ohne Ausnahme für alle Rahmenverträge.

Hi,

da muss ich widersprechen, ich kenne einen :) Ihr braucht aber nicht versuchen mich anzuschreiben. Dieser Vertrag ist nur für einen bestimmten Benutzerkreis.

Gruß
    Christian

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!