Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

• da bisher noch keine Info kam nochmal die Frage.

Was würde aktuell ein Desire HD mit einem BACT kosten?

Lt. diesem Beitrag hat es im Dezember rd. 200€ gekostet.

Wenn das noch passt müsste ich, lt. Hotline nur die Differenz bezahlen, die mein HD2 damals gekostet hatte.

oder ist nach der neuen Struktur das Desire HD teurer???

Gruss

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Der BusinessActive ist mit jedem Endgerät unattraktiv. Das HTC Desire HD kostet bei 20% Endgeräte-Rabatt brutto 279,96 Euro plus natürlich die Kosten für den Vertrag.

Im Falle eines Rücktritts (Wandlung) werden die unsubventionierten Preise miteinander verrechnet.
    Du musst also den Preis bezahlen, den das neue Handy heute ohne Vertrag kosten würde. Davon wird der Betrag abgezogen, den das defekte Handy zum Kaufzeitpunkt ohne Vertrag gekostet hätte.

Also in Deinem Fall 431,96 Euro minus dem Preis, den das HTC HD2 am Tag Deines Kaufs ohne Vertrag gekostet hätte.

• so ein sch...

da ich schon das 2te mal probleme habe ist das nicht so schön...

was passiert, wenn ich wieder wandeln muss - und ich HD2 zu HD2 wandele - muss ich dann auch was bezahlen?

Das wäre schon das 2te mal!

Gruss

PS. ich hatte rd. 180€ bezahlt

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Im Falle eines Rücktritts (Wandlung) werden die unsubventionierten Preise miteinander verrechnet.
    Du musst also den Preis bezahlen, den das neue Handy heute ohne Vertrag kosten würde. Davon wird der Betrag abgezogen, den das defekte Handy zum Kaufzeitpunkt ohne Vertrag gekostet hätte.

Also in Deinem Fall 431,96 Euro minus dem Preis, den das HTC HD2 am Tag Deines Kaufs ohne Vertrag gekostet hätte.

z.B.:
    99916600 HTC HD2 ohne Vertrag: 336,10 € | 24 Mon.Vertrag: 94,08 € [rabattierter Nettopreis]
    431,96 - 336,10 = 95,86

Um die ca. 180 € geht es nicht!

• da mein HD2 Vertrag schon seit 01/10 läuft war mein HD2 noch etwas teurer.

wenn es also teurer war als das DHD heute, müsste ich also nichts bezahlen, richtig?

Gruss

• Korrekt.
    Beachtet aber bitte, dass der Rücktritt (so bezeichnet die Telekom die Wandlung) nur möglich ist, wenn das Gerät vorher 2 Mal getauscht wurde und somit zum 3.Mal defekt ist.
    Außerdem ist ein Rücktritt eine Kulanzentscheidung - wenn der Vertrag z.B. gekündigt ist, wird ein Rücktritt gegen ein neues Handy abgelehnt. Dann kann nur entweder gegen ein SWAP-Gerät 1:1 getauscht werden oder man kann einfach nur den Kaufpreis (in diesem Fall den subventionierten Preis, der auf der Rechnung steht) gegen Rücksendung des Gerätes erstattet bekommen.

• noch habe ich nicht gekündigt und 1x wurde schon getauscht.

aber nach der erfahrung beim letzten mal, wo 2x getauscht wurde und dann gewandelt, wird es nicht lange dauern.

die geräte die ich erhalten hatte, waren teilweise schlimmer als mein erstes gerät... :-(

Gruss und Danke

• Mein Schubladenvertrag läuft seit knapp über 18 Monaten. Heute hat T-Mobile angerufen, ich war aber nicht da. Wie soll ich mich verhalten. Gekündigt habe ich mein web'n'walk-Tarif für 5 Euro/Monat.

Gibt es eine gute Option? Die Problematik der letzte Threadseiten ist mir bekannt. Muss ich jetzt wirklich kündigen?

• Ich hoffe ihr steinigt mich nicht direkt :-) aber ich check nicht mehr durch...

Ich habe 2 GK-Verträge "BusinessActive" Mitte letzen Jahres abgeschlossen...

Aber hier im Thread steht ja das die Preise geändert wurden und sich die GK-Verträge jetzt eigentlich nicht mehr Lohnen - Hatte damals das Desire und das Desire HD bekommen.

Jetzt hab ich mir gedacht - kündige ich die am besten gleich, sind eh Schubladenverträge, dann hab ich das abgehackt.

Aber jetzt geht der Thread hier ja doch noch weiter - wird es denn bei einer Vertragsverlängerung evtl. doch nochmal günstigere Geräte als aufm Freien Markt geben oder sind die Zeite DEFINTIV vorbei?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!