Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Zur VVL von Datentarifen (z.B. web'n'walk Connect):
    Fakt ist, dass nur web'n'walk Sticks und web'n'walk Boxen bestellt werden können.

heißt das also, dass ich den web'n'walk connect den ich damals für mein G1 abgeschlossen habe, nicht verlängern kann und z.b. das Desire Z (wenn es denn mal da ist...) bekommen kann? Der wnwc ist original als solcher direkt bei tmob abgeschlossen worden, direkt über die business abteilung, rahmenvertrag mit rabattierung (und vorhandener berechtigung) ist vorhanden. Hier im Thread stand doch schon mehrfach, eine VVL von alten wnwc wäre möglich?? Was ist denn nun Sache? Wenn eine VVL möglich ist, ginge das auch schon 6 Monate vor Ende des Vertrages (stand auch hier im Thread..) oder wirklich erst kurz vorher?

Wäre sehr dankbar für eine klärende Antwort :)

gruß
    x100

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Kurzer Hinweis:

Gruß
    Tommy

Woher habt ihr diese Information? Laden oder Hotline?

• x100:

Ging bei mir, so wie beschrieben, aber meine Firma hat aufgrund ihrer puren Grösse einen exrem guten Rahmenvertrag.

Ich weiß halt nicht, ob sich das auswirkt. Erdenbewohner ist der Mann von Fach, wenn er sagt, für die Allgemeinheit gilt das nicht, dann stimmt das auch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Desire Z: Stand nun nicht bei den Vorankündigungen. Ist für November nicht geplant, weitere Infos liegen mir nicht vor.

Artikelnummern: Die könnt Ihr hier nachlesen, sobald sie verfügbar sind: http://www.t-mobile.de/busines…4756-_1-0--0-all-,00.html . Die Nummern bringen Euch aktuell noch gar nichts, denn die neuen Geräte sind alle noch nicht verfügbar! Die Auflistung der Geräte dienen nur der Vorab-Info, Vorbestellungen sind nicht möglich. Wenn Ihr jetzt schon ein Auftragsformular mit einem angekündigten aber noch nicht verfügbaren Gerät einreicht, bekommt Ihr ein Standard-Ablehnungsschreiben, in dem sinngemäß steht, dass das gewünschte Gerät bei der Telekom nicht geführt wird.

GPRS-Kosten: Hängt davon ab, welche Datenoption gebucht ist. Beim BACT ist, wenn nicht anderes beauftragt wird, die kostenfreie Option T-Mobile Data gebucht. Mit über 9 Euro pro MB Datentransfer ist dies für eine aktive Nutzung nicht geeignet. Alternativ kann die kostenfreie Option web’n’walk Starter gebucht werden, dann wird der Datenverkehr zeitbasiert mit 9 Cent pro Minute berechnet. Oder aber man bucht eine der kostenpflichtigen Datenoptionen.

Über Berechtigungsnachweise zu einzelnen Rahmenverträgen werde ich hier keine Auskünfte erteilen. Fakt ist, dass nicht jeder Telekom Shop oder Händler in jedem Rahmenvertrag Verträge beauftragen kann. Viele Telekom Shops können auch gar keine GK-Verträge einrichten.

Theoretisch können die Verträge in kleinen Business-Tarifen über Händler, die eine entsprechende Berechtigung für den jeweiligen Rahmenvertrag haben, abgeschlossen werden. Praktisch lohnt es sich aber nicht, weil der Händler je nach Tarif entweder gar keine Provision oder nur eine minimale Provision erhält und es somit kaum möglich sein wird, dass der Händler besondere Angebote anbietet. Und wenn ein Händler eine Endgeräte-Mitgabe im Shop durchführt, muss er das Gerät selbst irgendwo einkaufen – das wird bei den Minimal-Provisionen von kleinen Tarifen zum riesigen Verlustgeschäft für den Händler, das wird also wahrscheinlich kein Händler tun.

Der BACT ist in einigen neuen Rahmenverträgen nicht buchbar, in älteren Rahmenverträgen war er zumindest vor 1 Monat noch buchbar. Ich kann derzeit nicht prüfen, ob die Möglichkeit der Buchung in allen Rahmenverträgen eingestellt wurde. Alternativ könnt Ihr aber den Tarif Business S mit Handy (Tarifcode BSMT) nehmen – 8,93 Euro Grundgebühr bei Online-Rechnung (Papierrechnung kostet in dem Tarif Aufpreis!), leider noch ein einmaliger Bereitstellungspreis von ca. 25 Euro.

VVL von wnwc ist möglich. Aber als Endgerät können nur web’n’walk Stick oder web’n’walk Box gewählt werden. Handys können/dürfen die Mitarbeiter für diese Tarife nicht mehr dafür bestellen. Dabei ist es vollkommen egal, wie der Vertrag seinerzeit zustande kam.

• Gibt es eigentlich aktuell irgendeine Subvention seitens der Telekom für GK Kunden bei den Complete Verträgen bzw. den neues Complete Verträgen? (gerade mit iPhone?)

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Gibt es eigentlich aktuell irgendeine Subvention seitens der Telekom für GK Kunden bei den Complete Verträgen bzw. den neues Complete Verträgen? (gerade mit iPhone?)

In einigen Rahmenverträgen 10% Rabatt auf Grundgebühren (nicht bei Complete 60 und S). Keine Rabatte auf Endgeräte-Preise vom iPhone möglich. Ansonsten keine Subventionen und offiziell gibt es bei iPhone-Bestellungen auch keinerlei Kulanzspielraum für sonstige "Bonbons".

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    In einigen Rahmenverträgen 10% Rabatt auf Grundgebühren (nicht bei Complete 60 und S).

Das stimmt so nicht. Es existiert mind. ein offener Rahmenvertrag bei dem auch die kleinsten Complete-Verträge rabattiert sind.

Gruß
    PowerMike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!