Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage ich habe schon 1-2 mal gelesen, dass es auch Möglich ist als Mitglied des Mieterbundes in einen solchen Rahmenvertrag zu kommen.


    1. Ist das so ?
    2. Welcher Rahmenvertrag ist das denn dann?


    Hmm sind jetzt doch 2 Fragen ;).


    schon mal Danke,


    Tweaker

  • Über Rahmenverträge werde ich mich nicht äußern.


    Was die Bearbeitung von Neuverträgen direkt über den Kundenservice angeht: Hier muss man aktuell damit rechnen, dass die Unterlagen ca. 2 Wochen nach Posteingang von jemandem bearbeitet werden. Danach bekommt man eine Ablehnung oder ein Willkommensschreiben - wenn der Vertrag akzeptiert wurde, beginn ab hier die Wartezeit aufs Handy.


    4 Wochen Bearbeitungszeit wie bei Gerd waren vor 2 Monaten normal, aber aktuell sind 4 Wochen sehr ungewöhnlich.


    Und nochmal der Hinweis: Schreibt beim Desire gleich dazu, dass Ihr mit einer langen Lieferzeit des Gerätes einverstanden seid. Die Wartezeit wird dadurch nicht beeinflusst. Aber ohne eine Aussage, dass man eine lange Lieferzeit akzeptiert, besteht die Gefahr, dass der Mitarbeiter den Vertrag nicht einrichtet, sondern nur einen Brief in der Art "Gerät ist aktuell nicht lieferbar, wollen Sie trotzdem bestellen?" rausschickt, und dann müsst Ihr auf diesen "Wisch" antworten, wieder 2 Wochen bis zur Bearbeitung warten, usw..

  • Reaktivierung gek. RV Vertrag+Übernahme in anderen RV


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, merke aber schon das hier einige Experten unterwegs sind. Sicherlich könnt ihr mir helfen...


    Ich in einem RV und habe auf meinem Namen einen Mobilfunkvertrag laufen.
    Ein Kollege hat gerade seinen Complete 1.Generation (auch in einem RV) gekündigt. Diesen Vertrag würde ich gerne übernehmen.


    Hat er die Möglichkeit diesen Vertrag zu reaktivieren, so dass ich diesen dann übernehmen kann und als zweiten Vertrag mit unter meinem Kundenkonto laufen lasse?


    Über eine Antwort wüde ich mich sehr freuen,


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    Und nochmal der Hinweis: Schreibt beim Desire gleich dazu, dass Ihr mit einer langen Lieferzeit des Gerätes einverstanden seid. Die Wartezeit wird dadurch nicht beeinflusst. Aber ohne eine Aussage, dass man eine lange Lieferzeit akzeptiert, besteht die Gefahr, dass der Mitarbeiter den Vertrag nicht einrichtet, sondern nur einen Brief in der Art "Gerät ist aktuell nicht lieferbar, wollen Sie trotzdem bestellen?" rausschickt, und dann müsst Ihr auf diesen "Wisch" antworten, wieder 2 Wochen bis zur Bearbeitung warten, usw..



    macht doch einfach gleich einen Vertrag ohne Handy und bestellt euch das Desire nach aktivierung des Vertrages. Dazu hat man doch 6 Monate Zeit.

    Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Was die Anzahl von 5 Verträgen angeht: Das ist Utopie. In den meisten Fällen verschickt die Bonitätsprüfung schon beim 3. oder 4. Vertrag eine Ablehnung bzw. verlangt eine plausible Begründung, warum man so viele GK-Verträge benötigt.



    meine zwei stellige Anzahl spricht irgendwie dagegen.

    Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

  • Hallo Erdenbewohner, ich habe nun endlich meine Vertragsbestätigung bekommen, auf diesem steht allerdings nichts von dem HTC Desire (im Vertrag aber angegeben) und aus deinen Posts hatte ich das so verstanden, dass man gefragt wird ob man mit der längeren Lieferzeit leben kann, was bei mir allerdings nicht der Fall ist. Habe nun ein wenig "Angst",dass ich nur den Vertrag bekomme, das Handy aber nicht.
    Wie kann ich das in Erfahrung bringen?


    Gruß jkn


    Edit: Ja darum gehts gerade. Muss ich mich da nochmal melden oder nicht? Außerdem steht in meinem Schreiben etwas von einer Rufnummer, aber eine SimKarte lag dem Schreiben nicht bei.


    jkn

  • Du musst da keine Angst haben.
    Einfach den GK Kundenservice anrufen.
    Du kannst bis zu 6 Monate nach Vertragsabschluss nen Handy nachbestellen :)

  • Bei T-Mobile brauchst du dir beim besten Willen keine Sorge zu machen, dass du dein Handy nicht bekommst. In der augenblicklichen Situation musst du beim Desire aber damit rechnen, dass du noch recht lange darauf wartest.
    Es wird mit ziemlicher Sicherheit erstmal nur die Simkarte kommen.

  • NucleusAccumbens: Ist der Vertrag schon deaktiviert und wenn ja, wie lange? Eine bestimmte Zeit nach Umsetzung der Kündigung kann ein Vertrag noch reaktiviert werden.
    Allerdings ist eine Übernahme nicht uneingeschränkt möglich. Wenn der Vertrag in einem Rahmenvertrag lief, der nur von einem bestimmten Personenkreis genutzt werden darf, geht das nicht – außer bei einem Wechsel in einen Rahmenvertrag, für den Du eine Berechtigung besitzt, bzw. bei einem Wechsel in den Privatkundenbereich.
    Außerdem entsteht bei einer Vertragsübernahme ein neues Vertragsverhältnis und dort werden in der Regel nur noch buchbare Tarife akzeptiert. Der Complete XL 1.Gen. ist ja in der Regel nicht mehr buchbar, Du müsstest dann einen anderen Tarif nehmen.


    Die Alternative ist, dass Dein Kollege Vertragspartner bleibt und nur die Rechnungsanschrift und ggfs. die Bankverbindung auf Dich geändert wird. Dann allerdings müsste Dein Kollege weiterhin rechtlich für den Vertrag haften – wenn Du als Rechnungsempfänger z.B. die Rechnungen nicht bezahlen würdest, dann würde Dein Kollege als Vertragspartner den Ärger mit Inkasso, Schufa usw. bekommen. Kündigungen kann ebenfalls nur der Vertragspartner aussprechen.
    Damit der Vertrag auf demselben Kundenkonto läuft, müssen Vertragspartner und Rahmenvertragsnummer für alle Verträge gleich sein.



    Fox2010: Nachträgliche Bestellung des Gerätes geht natürlich auch. Aber dann wird es noch länger dauern, bis man das Gerät in den Händen hält.
    Deine 2stellige Anzahl an Verträgen ist nicht auszuschließen – vor allem wenn der Vertragspartner keine Privatperson sondern z.B. eine GmbH ist, die Verträge über verschiedene Namen und Kundennummern laufen oder die Verträge über Jahre verteilt nach und nach eingerichtet wurden. Meine Erfahrung zeigt aber, dass bei Privatpersonen, die noch nicht lange Telekom-Kunden sind und innerhalb von kurzer Zeit 3 oder sogar noch mehr Verträge abschließen wollten, ganz gerne ein Veto durch die Bonitätsprüfung erfolgt. Ist irgendwie logisch – denn je mehr Verträge ein Kunde hat, desto größer ist die Gefahr, dass hohe Forderungen entstehen und nicht bezahlt werden.




    Sehr wahrscheinlich wird hier in Kürze genau danach gefragt, deshalb greife ich vor: Im Internet, z.B. auf Teltarif, existieren diverse Gerüchte über gravierende Änderungen. Genau dieselben Aussagen haben mir einige Spatzen auch zugezwitschert, aber weitere Infos kann und werde ich nicht geben, auch nicht per PM oder E-Mail. Nur soviel steht fest: Im GK-Bereich wird es in diesem Jahr KEINE gravierenden Änderungen mehr geben, daher sind diese Meldungen auf Teltarif und Co. kein Thema für diesen Thread und um diesen Thread nicht noch unübersichtlicher zu machen, wird hier bitte nicht darüber diskutiert. Was im PK-Bereich passieren wird, kann natürlich gerne in anderen Threads diskutiert werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!