Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Zitat

    Original geschrieben von jkn
    Geht es auch ohne etwas in der Richtig? Bin Student.. Danke im vorraus.



    :confused: :confused: :confused:

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von jkn
    Geht es auch ohne etwas in der Richtig? Bin Student.. Danke im vorraus.


    Es ist nichtmal 3 Seiten her die beschreibt wie es geht und die fragst trotzdem nach?
    Möchtest du vielleicht, dass wir dir alles vorkauen?
    Ein bisschen selbstiniative wäre evtl mal angebracht schließlich spart ihr auch ne Menge kohle...

  • Man braucht in jedem Fall eine Rahmenvertragsnummer. Ein Vertrag ohne Rahmenvertragsnummer ist kein Geschäftskundenvertrag. Aufträge ohne Rahmenvertragsnummer können nicht eingerichtet werden und werden abgelehnt.


    Es hängt von der Rahmenvertragsnummer ab, ob man einen Berechtigungsnachweis wie Mitarbeiterausweis, Gewerbenachweis oder Ähnliches braucht.


    Dann muss man sich noch als Privatperson legitimieren - praktisch als Beweis, dass man ein volljähriger Mensch aus Fleisch und Blut ist und es sich um keinen Fakenamen einer Phantasieperson handelt.
    Dies geht bei Privatpersonen am einfachsten mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass. Auf dem Formular müssen dann zwingend die Ausweisnummer, der Ausstellungsort des Ausweises, die Gültigkeitsdauer des Ausweises und die Staatsangehörigkeit angegeben werden. Angaben zur EC-Karte sind nicht erforderlich, Handelsregisterauszug ist bei Privatpersonen auch nicht erforderlich. Ausländische Mitbürger sollten in der Anlage einen Nachweis beifügen, dass sie sich legal in Deutschland aufhalten, z.B. eine Aufenthaltsgenehmigung.


    Auftragsnummer bleibt leer, das ist für interne Zwecke der Telekom.


    Unterschrift am Ende des Auftrages nicht vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokergermany
    Es ist nichtmal 3 Seiten her die beschreibt wie es geht und die fragst trotzdem nach?
    Möchtest du vielleicht, dass wir dir alles vorkauen?
    Ein bisschen selbstiniative wäre evtl mal angebracht schließlich spart ihr auch ne Menge kohle...


    Ich habe auf den Seiten keine RV gefunden, bei der ich ohne Nachweis rein komme.





    Vielen Dank! Ich gehe dank deinem lange Post von vielen Seiten vorher davon aus, dass ich nur die ersten beiden Seiten ausfüllen muss, richtig?
    -Tarifwunsch: BACT, ab morgen, und 24Monate ankreuzen? was bei Optionen?
    -Legitimationsdaten: Was bei "Geschäftskunden"?
    -Mobilfunk-Kundendaten? Habe kein Konto bei T-Mobile?
    -Angaben des Vertriebs? -soweit ich weiß einfach frei lassen?
    -Mobilfunkgerät: Soll bei Einzelpreis der eigentlich Preis rein, oder der Preis den ich vorhabe zu bezahlen, oder einfach nur die Artikelnummer (99917703) rein und fertig - wieviel wäre das mit BACT?



    Gruß Andi, vielen dank im vorraus. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von jkn
    Vielen Dank! Ich gehe dank deinem lange Post von vielen Seiten vorher davon aus, dass ich nur die ersten beiden Seiten ausfüllen muss, richtig?


    ja


    Zitat

    -Tarifwunsch: BACT, ab morgen, und 24Monate ankreuzen? was bei Optionen?


    ja, bei Optionen gar nichts eintragen


    Zitat

    --Legitimationsdaten: Was bei "Geschäftskunden"?


    Privatpersonen tragen nichts ein; das ist nur für den Fall, dass eine Firma einen Vertrag haben möchte


    Zitat

    -Mobilfunk-Kundendaten? Habe kein Konto bei T-Mobile?


    Wenn Du noch kein Kunde bist, trägst Du hier nichts ein


    Zitat

    -Angaben des Vertriebs? -soweit ich weiß einfach frei lassen?


    genau


    Zitat

    -Mobilfunkgerät: Soll bei Einzelpreis der eigentlich Preis rein, oder der Preis den ich vorhabe zu bezahlen, oder einfach nur die Artikelnummer (99917703) rein und fertig - wieviel wäre das mit BACT?


    Du trägst die Artikelnummer, den Namen des Geräts und den Nettopreis (60,47 Euro bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt, 75,59 Euro bei Rahmenverträgen ohne Endgeräte-Rabatt) ein. Unten drunter ist noch ein Feld, in das der Bruttopreis (also mit Mehrwertsteuer => Nettopreis mal 1,19) eingetragen wird.
    Wenn der Rechnungsbetrag für das Gerät per Lastschrift abgebucht werden soll, muss darunter noch die Bankverbindung angegeben und unterschrieben werden.
    Ansonsten muss man den Betrag überweisen, Bankverbindung wird auf der Rechnung stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maestro1983
    @ martinb: Gerade angerufen und bei mir war auch noch die alte Nummer drin. Wird geändert. :D


    Und heute kam es an. :top:


    MfG


    Maestro

  • War vor ein paar Tagen mit meinem Vater in einem Telekom Shop, der noch HTC Desire Handys mit AMOLED Displays hatte. Wir waren mit einer Kopie des Gewerbenachweises vom Chef meines Vaters, doch ein Mitarbeiter teilte uns mit, dass vor 1 Stunde das letze HTC Desire verkauft worden wäre - Pech gehabt!
    Nichtsdestotrotz wollte ich eins, auch mit 'nem SLCD Bildschirm und so kopierte der Mitarbeiter den Gewerbenachweis, usw...
    Ich gab ihm meine Handynummer, damit er mir mitteilte, wann sie die Handys geliefert bekommen. Diesen Mittwoch ruf er mich an und teilte mir mit, dass sie nun die neue HTC Desire haben und fragte mich, ob ich noch gerne den Busisness Active Vertrag hätte; ich bejahte. Freitag Abend fand ich nun ein Schreiben der Telekom in meinem Briefkasten, indem sie mich als neuen Kunden willkommenheißten. Heißt das nun, dass ich zum Shop fahren kann um mir das Endgerät zuholen bzw., dass der Vertrag durch is'? Oder muss mir erst telefonisch mitgeteilt werden, dass ich das Handy nun holen kann?



    Achja, noch etwas anderes :


    Ich hab' von einem Freund, der bei der Telekom arbeitet, einen Aktioncode bekommen, bei dem ich 15% Rabatt auf die monatlichen Gebühren bekomme. Gilt das auch für Business Verträge?

  • Zitat

    Original geschrieben von kalov91
    Ich hab' von einem Freund, der bei der Telekom arbeitet, einen Aktioncode bekommen, bei dem ich 15% Rabatt auf die monatlichen Gebühren bekomme. Gilt das auch für Business Verträge?


    Nein, das gilt nicht für Businessverträge!


    Zu der anderen Frage: Ruf doch einfach im T-Punkt an oder geh schnell hin, da kann man doch nix falsch machen ;)

  • Bin nun kurz davor einen Vertrag abzuschließen, wüsste allerdings gerne welcher der RVnummern 20% und BACT (nicht Business S) hat, sprich das Handy (HTC DESIRE SLCD 99917703) 60,47€ kostet?


    Habe die folgenden:
    TMD10 oder war es TMD010?
    TM037
    TM025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!