Hallo! Ich überlege mir ob ich ein P990i kaufen soll. Es gibt sie momentan sehr günstig. Was meint ihr dazu? Lohnt sich das noch? Ich meine es ist doch schon länger auf dem Markt, aber irgendwie reitzt es mich auch.
Die wichtigsten Kriterien die es aber für mich erfüllen sollte wäre:
WLAN: ich muss ab und zu zuhause ins Netz gehen.
Office: Der Abgleich zwischen Outlok und dem 990i sollte wegen meiner Terminflut ohne Komplikationen erfolgen können.
Auch sollte die Sprachqualität gut sein.
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein P1i und war sehr zufrieden damit, ist das 990i mit dem Pi vergleichbar oder gibt es da gravierende Unterschiede?
Bitte um Antwort
Vielen Dank eure Hilfe...
P990i jetzt noch kaufen?
-
-
-
Hallo Peter,
ich nutze ein P990 im Alltag und muß sagen Wlan funktioniert einwandfrei und der Office Kalender abgleich geht ohne Probleme. Das Handy ist aber gegenüber dem P1i ein echter Klotz, groß und schwer das sollte man wissen, am besten mal in die Hand nehmen.
Die Sprachqualität ist sehr gut mit GSM und gut mit UMTS. Selbst das einfache Headset 703 klingt gut.
Wenn du was bestimmtes wissen willst einfach fragen.
Gruß
-
Was für ein treffender Name zu besagtem Telefon
Also, ich habe das P990i gehabt und muss sagen, es war eins meiner zuverlässigsten Geräte. Sprachqualität und Office-Funktionen sind gut bis sehr gut. Der Touchscreen ist eine sehr angnehme Sache, natürlich nicht mit heutigen Standards zu vergleichen, aber absolut ausreichend. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir das Handy wieder zu kaufen, weil momentan die letzten Geräte neu zu bekommen sind, und das, wie du sagst, verhältnismäßig günstig.
Im letzten Moment hab ich aber umgeschwenkt - rein der Größe und des Gewichts wegen.Gruß
Jan -
Gibt's ja grad für 89 Euro bei Ebay.
Hab schon mal gedacht für meinen Sohn (10 Jahre) als Ersthandy.
Oder würdet Ihr abraten?
Ein bisschen schwer wäre es ja für so Kinderhände...
Und doch irgendwie auch ein schönes Spielzeug.Blessinx
One Man -
Sofern dein Sohn was mit den Begriffen und Funktionen wie QWERTZ, Wi-FI, Touchscreen, Bluetooth uvm. anfangen kann warum nicht.
Ich denke dass er erst lernen sollte auch mit nem kleineren und einfacheren Handy zu starten und nicht ihm gleich die volle Dröhnung, eines bis heute noch nicht wirklich flotten Gerätes zu geben
-
... pffuuh, weiss nicht ob ein 10jähriger damit den sozialen druck des schulhofes standhalten kann ... so klass das i990 auch irgendwann einmal war ... und auch irgendwann wieder sein wird ...
-
-
-
Klobig.. jein.. Technologie ist ja noch immer top. Aber was soll er mit den Funktionen? Ich war schon mit 14, als ich mein erstes Handy hatte mit SMS teilweise überfordert.
Cool war nur der, der Snake auf dem Handy hatte
Mittlerweile sollte ein einfaches Gerät mit Kamera reichen. Ein Candybar Gerät wie das W350i ist da zum Einstieg optimal. Walkman, Radio, Kamera und ein geiles Display Preis um die 50 EUR sollte auch passen.
Hatte mal so ein Gerät da:
-
Palm + P990i - per Infrarot Merkzettel-Datei übertragen
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, die Mitschriften, welche ich auf meinem Palm IIIC während eines Unterrichts erstelle (in der Merkzettel-Anwendung von Palm) kostengünstig (meint hier die "Schnittstelle" für das Internet) auf einen Server im Internet zu übertragen.
Reihenfolge wäre folgende:
1) Mitschrift des Unterrichts
2) Senden der Datei(en) per Infrarot an das P990i
3) Bearbeiten und eventuell zusammenfassen der Dateien (maximal 4) zu einer einzigen Datei (Die Merkzettel-Einträge beim Palm sind in ihrer Größe begrenzt)
4) Markieren des Textes dieser Datei
5) Internetverbindung + Anmeldung an meinen Server
6) STRG + V und dann ENTERKönnte es gehen? Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Palm + Ericsson? Hat das P990i eine hierfür "ausreichende" Textverarbeitung? (Es geht nur um Zeichen, keine Formatierungen etc.)?
Vielen herzliche Dank
tim truckle
(Andreas aus Warschau)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!