Endlich(!) ein LG Software Updater

• So Leute,

endlich gibt es einen LG Software Updater!

Da ich momentan kein LG zur Verfügung habe, könnten vielleicht die neuen LG Arena Besitzer was dazu sagen, ob es funktioniert, ob es Updates gibt oder ob man die jetzige FW nochmal installieren kann, ähnlich wie bei Nokia.

Ich habe mein Arena z.B. wegen zu vielen Bugs verkauft und manchmal zu langsamer Firmware, nun könnte ein Update schon in den Startlöchern stehen, wodurch ein Neukauf meinerseits möglich wäre :top:

MfG

Quelle

• Erfahrungsberichte zum Online-Update des Arena gibt es im "Fehler/Bugs"-Thread...

Es scheint, nicht nur bei mir, Probleme beim Ausführen insbesondere mit Vista zu geben...

Was genau die neue SW nun verbessert (Changelog) ist leider nicht bekannt.
    Da wäre schön. wenn LG diesbezüglich auch etwas mehr offenbart.

• Ich glaube da hat areamobile einen ganz alten Hut gefunden.
    Die "verkaufen" das Softwareupdatertool als neu was es schon lang gibt.
    Und im Text geht es ja auch ausdrücklich um Software für Firmware-Updates nicht um ein Firmware-Update!

PS.: hab es gerade mal probiert mit einem KM380 und KM900 Vodafone.
    KM380: Neuste Software schon installiert.
    KM900: Ihr Modell ist nicht Update fähig. :confused: :gpaul:

PPS.: Getestet mit Windows 7.

MfG ALEX

• Bei mir lädt er zwar über 200 Mb, es kommt aber nicht zum Update (ungebrandetetes Gerät).

Laut LG Hotline besteht auch keien Möglichkeit, das Arena upzudaten!?

• Na toll, natürlich ohne das HB620T. Wieso wird das Ding eigentlich so stiefmütterlich behandelt? :(

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Bei mir lädt er zwar über 200 Mb, es kommt aber nicht zum Update (ungebrandetetes Gerät).

Laut LG Hotline besteht auch keien Möglichkeit, das Arena upzudaten!?

Ich weiß, dass es OT-Gemoser ist, aber hattest du mich nicht an anderer Stelle aufgeklärt, dass es nur mein Problem wäre das LG Arena zu aktualisieren...?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3652046#post3652046

Was denn nun?

• Heute hat sich die Situation geändert, LG hat das Update vorerst unterbunden. Im nächsten Monat soll ein neues kommen. Es gab mit dem, was bis gestern ging, wohl zu viele Probleme...

• Ist das ein offizielles Statement von LG, oder eines von gewissen Ordnungshütern, die sich für allwissend halten? Eine Quellenangabe für diese Info wäre hilfreich, ansonsten ist es auch nur lesen im Kaffeesatz und der Wunsch Vater des Gedanken.
    Zu dem Update- Tool allgemein ...also es hat zumindest funktioniert, ich konnte meine Version updaten, so dass ich zumindest nun mit dem Scrollbalken vorspulen kann im Musikplayer. Das ist aber auch fast schon die auffälligste Änderung, Abstürze habe ich noch genauso oft, vor allem der Fehler "max. Anzahl von Anwendungen erreicht", der nur durch kompletten Neustart aufzuheben ist, nervt immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Ist das ein offizielles Statement von LG, oder eines von gewissen Ordnungshütern, die sich für allwissend halten? Eine Quellenangabe für diese Info wäre hilfreich, ansonsten ist es auch nur lesen im Kaffeesatz und der Wunsch Vater des Gedanken.
    Zu dem Update- Tool allgemein ...also es hat zumindest funktioniert, ich konnte meine Version updaten, so dass ich zumindest nun mit dem Scrollbalken vorspulen kann im Musikplayer. Das ist aber auch fast schon die auffälligste Änderung, Abstürze habe ich noch genauso oft, vor allem der Fehler "max. Anzahl von Anwendungen erreicht", der nur durch kompletten Neustart aufzuheben ist, nervt immer noch.

Das ist eine Info von der LG Hotline. Ich habe dort vorhin nochmals mit der Handyabteilng gesprochen.

Sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung bzw an eienr neuen Firmware. Bei der aktuellen (bzw der, die gerade heruntergeladen wird) gibt es nach dem Entpacken ein Problem mit der Verbindung zum Handy, die Firmware wird also nicht (bzw nicht bei jedem Kunden) auf das Handy gespielt.

LG überarbeitet gerade also das Updatetool und es kommt auch eine neue Firmware, die die V10_M ersetzen soll.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Sie wussten auch nicht, wann es fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!