Neues iPhone 3g mit alter IPhone-Sim-Karte

• Hallo!

Ich habe mir im Oktober 2008 ein iPhone 3g samt Vertrag gegönnt. Dummerweise wurde mir dieses Gerät gestohlen und ist auch nicht wieder aufgetaucht.

Die Sim-Karte neu zu bekommen war ja nicht das Problem, schwieriger war es, ein Ersatzgerät aufzutreiben. Die Preise, die T-Mobile dafür verlangt, grenzen schon fast an Wucher.

Nun habe ich günstig ein 3g Gerät in Dubai erstanden. Bislang ist es dank yellows0w freigeschaltet und läuft.

Nun die Frage: Kann ich nicht auch meine Vertrags-Sim-Karte reinstecken und das Gerät korrekt aktivieren? Schließlich habe ich ein iPhone und auch den passenden Vertrag samt Sim-Karte dazu.

Nur, bevor ich jetzt auf Baseband 2.30 wechsel mit der neuen Firmware, wäre es sinnvoll zu wissen, ob das aktivieren dann auch geht.

Thx for answers

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Wenn dein Gerät aus Dubai auf einen anderen Netzbetreiber als T-Mobile gelockt ist, dann kannst du es auch nicht mit einer T-Mobile SIM nutzen. So einfach. Ist es unlocked, kannst du es mit jeder SIM aktivieren.

Bei einem "normalen" Update auf das Baseband 2.30 ist Schluss mit "gelb".

• Hallo!

T-Mobile lieb zu bitten, dass man das evtl. ändert nützt wohl nix, oder?

Im Prinzip will ich ja nur meine Vertrags-Karte (für die ich monatlich zahle) mit einem iPhone 3g benutzen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• was soll denn T-Mobile ändern?? Wenn das iPhone gelockt ist dann kann da T-Mobile gar nix machen. Ist ja kein T-Mobile Gerät sondern aus Dubai.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Hallo!

Die einzige Möglichkeit ist also, dass man sich für viel Geld ein T-Mobile-iPhone besorgt?

Herrlich, bei den "günstigen" Angeboten für Ersatzgeräte, die die haben.

CU Oliver

At the moment in use:

• oder eben ein "freies" iPhone aus der Tschechei, Italien etc. besorgen...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• sind die Dubai-Versionen überhaupt gelockt?

• Hallo!

Laut Aussage des Verkäufers ja. War bei Erhalt die 2.2 drauf zusammen mit Jailbreak und YellowSn0w.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!