Zahlt debitel Startguthaben aus?

  • Hallo!


    Ich hab mir vor einem Jahr ein Callya-Paket von debitel gekauft. Da ich die SIM nur zum smsen genutzt habe (35 frei-SMS/Monat) ist noch das volle STG von 5€ vorhanden.


    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei Vodafone auch das STG ausgezahlt wird. Weiß jemand, ob das debitel auch macht? Oder muss ich das Guthaben (zu völlig überhöhten Preisen) abtelefonieren?

  • Hallo,


    wenn Deine Debitel CallYa noch in einem Steinzeit-Super-Teuer Tarif sein sollte, Du kannst die 22044 (kostet nix) anrufen und auf den CallYa 5/15 umstellen. Dann zahlst Du zu Vodafone 5 Cent und zum Rest der Welt 15 Cent die Minute. So schlecht ist das nun auch wieder nicht. Wenn Du die Karte einmal aufgeladen hast, kannst Du auch den Call-Now-Transfer nutzen, dabei kannst Du das Guthaben (abzüglich einer Transfer-Gebühr von 30 Cent) auf eine andere Vodafone CallYa-Karte (muß nicht Debitel sein) "verschieben".

  • Beim Transfer beachten: geht nicht mit Discountern (allmobil, Bild, smobil), geht nicht zu portierten Vodafone Nummern mit anderer Vorwahl.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenn Deine Debitel CallYa noch in einem Steinzeit-Super-Teuer Tarif sein sollte, Du kannst die 22044 (kostet nix) anrufen und auf den CallYa 5/15 umstellen. Dann zahlst Du zu Vodafone 5 Cent und zum Rest der Welt 15 Cent die Minute. So schlecht ist das nun auch wieder nicht. Wenn Du die Karte einmal aufgeladen hast, kannst Du auch den Call-Now-Transfer nutzen, dabei kannst Du das Guthaben (abzüglich einer Transfer-Gebühr von 30 Cent) auf eine andere Vodafone CallYa-Karte (muß nicht Debitel sein) "verschieben".



    Das geht dann auch mit dem Startguthaben? Und wenn ich auf einen Vertrag übertrage, wird das dann nur für Gespräche genutzt oder auch für Grundgebühr?

    Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!