CallYa Compact vs. 05/15
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wenn man nicht 30 Tage nach Ablauf des 1/15 Modell (30 Tage nach Aufladung) aufgeladen hatte, war der Tarif im 5/15 und damit nicht mehr umstellbar.Der CallYa 1/15 ist Vergangenheit.
-
jetzt ist alles klar, dann hatte ich das bisher immer falsch interpretiert. Ist aber auch eine blöde Masche, mit so ähnlichen Namen unterschiedliche Modelle zu verbinden
-
Zitat
Original geschrieben von Holgo
frank_aus_wedau: Welche Vorteile hat denn der Compact noch ggü. dem Callya 5/15 außer der 60/1s - Taktung?
...
Auf Anhieb fallen mir zwei ein:1. Kostenfreie Anrufe zu jeder Mailbox im D2-Netz und
2. netzinterne SMS nur 5 statt 19 Cent.Insbesondere für Nutzer mit erhöhtem SMS-Aufkommen (zu denen ich aktuell aber nicht zähle) war der Compakt attraktiver als der 5/15.
Da ich mich in letzter Zeit nicht mehr mit einem Wechsel beschäftigt hatte, sind weitere Unterschiede für mich aktuell nicht erinnerlich. Auch das mit der Taktung war mir längst entfallen. Schön, wenn das gelegentlich wieder in Erinnerung gerufen wird.
Frankie
-
Stimmt, die zwei Punkte gibt es auch noch, hab dazu nochmal im Prepaid-wiki nachgesehen.
Bist Du etwa jemand der die Mailboxen seiner Kontakte direkt anruft? Soll ja so Leute geben, die das machen und dann so umsonst miteinander kommunizieren habe ich mal gelesen.
Bei den SMS lohnt sich das aber auch nur wenn man unter 200 bleibt ansonsten lohnt sich da die SMS-Flat Monat für 9,99 Euro. Die einen schreiben ja nicht mal 200 SMS in 10 Jahren, die anderen hingegen schon an einem Tag, daher ist die Frage was Du für einen Verbrauch hast?
-
Dafür zahlt man in Fremdnetze nur 15 Cent je SMS (im 5/15 sind es 19 Cent)
-
Zitat
Original geschrieben von Holgo
...
Bist Du etwa jemand der die Mailboxen seiner Kontakte direkt anruft? ...
Nö ... aber einer, der seine 5/15 und D3-Mailboxen über die Compact-SIM anruft.Die Unterschiede zwischen beiden Tarifen halten sich letztlich im Rahmen. Wer mit welchem der beiden Tarife günstiger fährt kann man pauschal wahrscheinlich nicht beantworten, weil man ja nur sein gegenwärtiges Nutzungsprofil zugrundelegen kann. Gerade die Umstände für die Intensität der SMS-Nutzung haben sich bei mir schon ganz kurzfristig ins Gegenteil verkehrt. Aktuell führe ich den weit überwiegenden Teil meiner Telefonate ins D2-Netz mit einem Aufkommen von monatlich etwa 20 SMS. Diesen Teil der Telefonie wickle ich über den Compact-Tarif ab, den Rest über die D3-SIM. Dank eines Dual-SIM Handys ohne besonderen Aufwand.
Bisher ist mir für die netzinterne Kommunikation (gesamtes D2-Netz) keine günstigere Variante als der Compact-Tarif bekannt - von "Saisonangeboten" mal abgesehen. Ich denke, dass ich mit meiner Dual-SIM-Bestückung recht passabel unterwegs bin. Weitere SIMs zur Ausnutzung spezifischer Vorteile kommen für mich jedenfals nicht in Betracht - das wird mir dann doch zu unübersichtlich.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Unterschiede zwischen beiden Tarifen halten sich letztlich im Rahmen. Wer mit welchem der beiden Tarife günstiger fährt kann man pauschal wahrscheinlich nicht beantworten, weil man ja nur sein gegenwärtiges Nutzungsprofil zugrundelegen kann. Gerade die Umstände für die Intensität der SMS-Nutzung haben sich bei mir schon ganz kurzfristig ins Gegenteil verkehrt. Aktuell führe ich den weit überwiegenden Teil meiner Telefonate ins D2-Netz mit einem Aufkommen von monatlich etwa 20 SMS.
Einen Unterschied, den noch niemand erwähnt hat, gibt es m.M.n. noch: Den Callya Compact kann man nur per Rubbelkarte oder am Bankautomaten aufladen. Eine Aufladung per Überweisung ist (soweit ich weiß!) nicht möglich.Man muß also immer 15 Euro aufladen.
Ein flexibler, niedrigerer Aufladebetrag ist nicht möglich. -
Zitat
Original geschrieben von skater
Eine Aufladung per Überweisung ist (soweit ich weiß!) nicht möglich.
Eigene Erfahrung oder welche Quelle gibt es dafür? -
Eigene Erfahrung: Überweisung klappt, CallYa Transfer nicht.
CU
spurkie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!