Liebe Gemeinde,
nun, da der Tarif 5/15 schon etliche Zeit läuft und ich dem 5/15-Thread keine "Stolperfallen" entnehmen kann, stelle ich mir die Frage, ob auch ich mit zwei CallYas, über die ich den Großteil meiner aktiven Telefonate abwickle, vom Compact in den 5/15 wechseln soll.
Die "Gretchenfragen" bei den zwei Tarifen, die eine ähnliche Kostenstruktur haben ist nun:
1. Wenn man es über einen längeren Zeitraum rechnet ... wird es im Ergebnis billiger oder teurer? Da sicherlich schon zur Markteinführung des Tarifs einige - nennen wir sie mal "progressiv orientierte" - TT-ler gewechselt haben, würde mich deren Eindruck interessieren, welcher Tarif in der Gesmtschau - also "unterm Strich" - der günstigere ist.
Aktuell wickle ich etwa 90 % meines Telefonverkehrs im D2-Netz ab. Das SMS-Aufkommen ist sehr unterschiedlich und liegt irgendwo zwischen 0 und 50 SMS pro Monat.
Kommt diesem Nutzungsprofil vielleicht jemand besonders nahe?
Sollte ich in den 5/15 wechseln, könnte der D2-Anteil auf knapp 75 % sinken (weil ich dann sicher mehr telefonieren werde ). Die "Mehrtelefonate " aber bitte nicht mit reinrechnen ... dann kann es nur einen Sieger geben ... :p
2. Habe ich einen Haken trotz des 5/15-Thread übersehen?
Nachteilig scheinen wohl nur die schlechtere Taktung sowie ein (zum Teil erheblich höherer) SMS-Preis zu sein. Als besonders vorteilhaft empfinde ich neben den niedrigeren externen Minutenpreisen die Möglichkeit des CallYa-Transfers.
Oder gibt es vielleicht etwas, dass ich bisher gar nicht bedacht habe? Manchmal sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht ...
Gruß zur Nacht
Frankie
P.S.:
Ich werd jetzt noch mal dem Hans-Werner Sinn zuhören, der die Wahrheit wieder für sich gepachtet hat ... und in meinen Augen leider viiiel zu oft zu Wort kommt ... erzählt er doch stets dasselbe ... und dasselbe ...