Tool zur vordefinierten Netzwahl?

• Ich bin auf der Suche nach einem Tool für mein Nokia E61, das automatisch eine vordefinierte Netzwahl ausführt, wenn ich mich in einer bestimmten Zelle befinde.

Ich wohne seit kurzem in einem Gebiet mit schlechtem O2 Empfang. Dort kann ich (noch) T-Mobile nutzen. Dazu muss ich aber "manuelle Netzwahl" aktivieren und das Handy auf T-Mobiel zwingen.
    Wenn ich aber "in die Stadt" fahre, komme ich in ein Gebiet mit D1-Barring.

Ich muss also immer wieder eine manuelle Natzwahl durchführen, wenn ich nach Hause komme oder das Haus verlasse.

Gäbe es eine Möglichkeit, dass das Handy selbst mitbekommt, dass ich in einer bestimmten Zelle bin, und dann dort automatisch eine Netzwahl ausführt und sich bei T-Mobile einbucht. Wenn ich dass die Zelle verlasse, kann er ja wieder in Heimatnetz wechseln.

Gibt es sowas?

• Nein, sowas gibts AFAIK leider nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eh, so ein Tool wäre mir auch recht, dann könnte man u.a. im Ausland das Netz immer gleich anhand des Netzcodes vorwählen ohne erst die Netzsuche abzuwarten. Beid Steuerung über AT-Kommandos sollte das doch gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!