E-Plus: "Strafzahlung" vorzeitige VVL: gibt es die noch?

  • Also ich habe keine GG, keine Zuzahlung, hingegen 14,50 € Mindestumsatz. Bekomme aber voll vergünstigte Handies ab dem 12. Monat bei VVL.
    Habe im März vorzeitig verlängert (16. Monat), bekam SE W705 für 1 € dazu, wie gesagt ohne weitere Zuzahlung. Tarif: RWE-2003

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Dann sind GK-Tarife vllt ausgenommen, bei PK-Tarifen mit Hardwaresubvention ist es definitiv so, daß zwischen dem 13. und 21. Monat je nach Umsatzklasse des Kunden eine Strafzahlung von 5 oder 10 Euro je Monat berechnet wird, wobei die letzten 3 Monate der Restlaufzeit nicht berechnet werden, da man da ohnehin schon ohne Zuzahlung verlängern kann.
    Klartext: Verlängerung 4 Monate vor Ablauf: 1 Monat (also 5 oder 10 Euro) Strafzahlung
    Verlängerung 6 Monate vor Ablauf: 3 Monate Strafzahlung
    Wobei ich diese Sache auch nicht sinnvoll finde, denn der Vertrag verlängert sich ja nicht auf 24 Monate, sondern um 24 Monate, im schlimmsten Fall hat man also noch 3 Jahre Laufzeit ab Datum der Verlängerung :eek:

  • die Vorfälligkeitsentschädigung fällt an, wenn man ein Gerät direkt über E-Plus bekommt.
    Bei Geräteausgabe über den Händler ist die Vorfälligkeitsentschädigung nicht fällig.


    Gruß sl-mobil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ducky
    die Vorfälligkeitsentschädigung fällt an, wenn man ein Gerät direkt über E-Plus bekommt.
    Bei Geräteausgabe über den Händler ist die Vorfälligkeitsentschädigung nicht fällig.


    Gruß sl-mobil


    Scheint in meinem RWE-2003-Tarif auch nicht der Fall zu sein. Ich habe direkt online im der Eplus-KBO verlängert, wobei mir das o.g. Angebot unter der Vorgabe (seitens Eplus) der Beibehaltung des Tarifes (welches es seit 2006 nicht mehr gibt) angezeigt wurde. Die Geräte sind direkt von Eplus (Arvato).


    Auf jeden Fall haben sich die Konditionen irgendwie verbessert, denn im November 2007 mußte ich bei der damaligen VVL für ein SE K530i noch 40 € dazuzahlen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Unfug!


    Wie Saintsimon es schon sagt ist es je nach Vertrag unterschiedlich. Das bestätigt auch die Hotline.



    Hallo Unschuldig,


    du mußt mir absolut nicht sagen was Unfug ist und was nicht.
    Ich schreibe nicht umsonst in einem E+ Thread :)


    Die anderen haben es schon gut erkärt.
    Die Tarife vor 2007 sind alle Tarife in denen die HW-Subvention, wie wir sie alle noch kennen, greift. In diesen Tarifen gibt es diese Zuzahlung für JEDEN!!! egal ob GK oder PK.
    Wechselt man in einen Tarif ohne Handy wäre diese Gebühr Schwachsinn da der Kunde ja eh nen Hartwarezuschlag zahlt.


    und noch was, um die Verwirrung hier noch größer zu machen.
    Wechselst du 12 Monate nach der letzten VVL mit Handy im Alttatrif, in einen SimOnly Tarif wird dir der HW-Zuschlag von 5€, für das Handy (da die Subvention nach dem Alttarif errechnet wurde) solange berechnet bis die 24 Monate VVL um sind, also im schlimmsten Fall 12 Monate lang.


    Was die Subvention für den RWE 2003 Tarif anbelangt, kann ich jetzt nicht sagen. Das ist ein spezieller Firmenkundentarif für den sicherlich ganz andere Konditionen ausgehandelt wurden.
    Da werd ich mich noch erkundigen.


    Dieser Tarif ist jedenfalls kein Maßstab für einen Geschäftskunden oder normal gewerblichen Kunden und schon garnicht für einen Privatkunden.


    In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Abend


  • Ich habe den RWE 2003 allerdings als Privatmann ergattern können. Wie der Händler das gedeichselt hatte, weiß ich auch nicht. Ich lande auf jeden Fall bei der GK-Hotline. :)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe den RWE 2003 allerdings als Privatmann ergattern können. Wie der Händler das gedeichselt hatte, weiß ich auch nicht. Ich lande auf jeden Fall bei der GK-Hotline. :)



    Manchmal ist es einfach so, ich hab vor Jahren auch mal nen Rahmenvertrag von T-Mobile nutzen können, einfach nur weil ich jemand kannte, der dann wiederrum jemand kannte etc... Hatte mit der Firma über die der lief nichts aber auch garnichts zu tun, die wollten einfach nur immer mehr Leute reinhaben um bessere Konditionen abgreifen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!