kostenloses Girokonto (wirklich) bei comdirect

  • Hm, muss dieses "Gehalt" als solches Erkennbar sein?


    Oder koennte ich einen Dauerauftrag z.B. von meiner Mutter ueber monatlich 50.00 Euro erstellen und dann einen Dauerauftrag zurueck zu meiner Mutter aufs Konto, damit diese Klausel erbracht waere?


    Und muesste ich dann auf der Ueberweisung meiner Mutter "Gehaltszahlung" angeben?


  • Die maximale Anzahl an Anteilen liegt bei 17 Anteilen a 52,00 EUR (für die Sparda-Bank Südwest), die Zinsen werden im Juni eines Jahres aufs Girokonto überwiesen.... letztes Jahr waren das 6% meine ich (17*52*6%= rund 53 EUR Zinsen)

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Jede Sparda-Bank - es gibt 12 Stück - bietet unterschiedliche Konditionen!
    Es ist also falsch, zu behaupten, dass eine Maestro-Karte etwas kostet oder Gebühren bei einer bestimmten Anzahl von Transaktionen erstattet werden.


    Ich bin z.B. bei der Sparda-Bank München eG mit dem Onlinekonto (bei dem man angeblich aber auch mal eine beleghafte Überweisung tätigen kann), da kostet weder Maestro- noch Kreditkarte etwas. Außerdem kann ich bei Postbanken kostenlos Geld abheben, das kann ein Kunde der sparda-Bank Regensburg z.B. nicht. Weitere Sonderkondition ist z.B. bei der Sparda MasterCard, hier kann man für 1€ an allen Mastercard-Geldautomaten in der Eurozone Geld abheben, für Kunden anderer Sparda-Banken muss es dieses Angebot nicht geben.


    Man kann auch eigentlich nur dort Kunde werden wo man seinen Wohnsitz hat, es gibt aber Ausnahmen, eine davon trifft z.B. bei mir zu. Ansonsten hätte ich nicht zur Sparda-Bank München gehen können, weil für meinen Wohnsitz Regensburg zuständig ist.


    Wieviele Geschäftsanteile man erwerben kann, ist in den Satzungen festgelegt, das kann wieder je nach Bank unterschiedlich sein.
    Eine feste Verzinsung der Genossenschaftsanteile gibt es nicht, wie hoch die Dividende ausfällt hängt eben vom Gewinn der Genossenschaft ab. Im Extremfall (Konkurs) kann es sogar passieren, dass man seinen Geschäftsanteil verliert...

    Viele Grüße
    Martin

  • Kann MArtin Reicher nur recht geben.
    Bin bei der Sparda Bank Hamburg und mich kostet weder die EC noch die Mastercard etwas. Kann an jedem Geldautomaten der zum CashPool Netzwerk gehört kostenlos soviel Geld holen wie ich will.
    (Liste der Automaten kann man im INet einsehen)
    Zudem kann ich einmal im Monat bei einer Volks-und Reifeisenbank "kostenlos" Geld abheben. (Es werden Gebühren von der Volksbank abgebucht welche ich aber gleich von meiner Sparda erstattet bekomme).


    Ich bin bisher voll mit meiner Bank zufrieden und hatte wirklich noch keinen Ärger mit dennen. Und keiner in meiner Familie, welche zu 90% alle bei der Sparda Hamburg sind


    Aber muß jeder auch selber wissen wo er sein Geld hingeben will


    PS: http://www.sparda-bank-hamburg…da/news/zeigenews/id/1276 Für alle die wissen wollen warum ich sogar während einer Bankenkrise mein Geld dennen anvertraue ;-)

  • Ich denke nicht, daß die Sparda gegenseitige Überweisungen von 50 Euro als Gehaltseingang sieht. Ich hatte bei der Kontoeröffnung ursprünglich eigentlich auch vor, das Konto erstmal zu testen, bevor ich "richtig" umstelle und hab anklingen lassen, ob so eine Überweisungsgeschichte funktionieren würde. Dies hat der Berater damals entschieden verneint und sagte, die Sparda führe nur Gehaltskonten, und es klang so, als meine er das Ernst.
    Den ersten Gehaltseingang hatte ich nach 3 Monaten, weil ich mir das trotzdem vorher anschauen wollte, und das war für die Bank auch kein Problem.
    Bis heute bereue ich die Entscheidung nicht, eine derart unproblematische und kulante Bank hab ich noch nie gesehen, echt TOP! :top:
    Ich bin bei der Sparda BW, und kann auch zu allen Cash Pool-Automaten, und zur Postbank, was echt genial ist!

  • Gehts jetzt um die comdirect oder um die Sparda? :confused:

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Wie bereits gesagt, es gibt nicht die Sparda, sondern ein volles Dutzend davon. Bei meiner Sparda brauchts keinen Gehalts- oder anderen Eingang.


    Im Übrigen geht es hier natürlich um die comdirect ;)

  • Kann man, wenn man bei der Comdirekt ist, auch schecks in der Commerzbank filiale einreichen?

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Bzgl. Schecks weiß ich es nicht genau. Aber man kann sämtliche Bargeldgeschäfte dort abwickeln. Also zum Beispiel am Automaten und Schalter Geld einzahlen. Insofern gilt gleiches wahrscheinlich auch für Schecks.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!