kostenloses Girokonto (wirklich) bei comdirect

  • Hi,


    da ich eigentlich nach einem Tagesgeldkonto ausschau halte, bin ich zufaelligerweise durch ein popup auf comdirect gestossen.


    Ich besitze zwar schon ein Tagesgeldkonto bei Comdirect, jedoch finde ich die Aussicht auf ein ohne Einschraenkungen kostenloses Girokonto sehr attraktiv. Bisher war sowas immer an eine Klausel gebunden, von wegen bei min. 1250 Euro monatlichem Heldeingang. Dies gibt es bei comdirect nun nicht!


    Glaubt ihr es ist zu empfehlen? Oder gibt es noch andere Banken, die das jetzt anbieten und wenn ja, fuer wie lange gilt das?


    Ich kann nirgends finden, dass die zeitlich begrenzt ist, d.h. muesste doch heissen, dass es theoretisch fuer ein lebenlang (sofern es die Bank dann noch gibt) kostenfrei bleiben sollte, oder?


    Danke





    50 Euro, wenn Sie uns mögen ...
    Probieren Sie uns aus - und wir schenken Ihnen 50 Euro! Eröffnen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihr kostenloses comdirect Girokonto und überzeugen Sie sich von vielen Vorteilen. Führen Sie einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro oder mehr durch - und wir schreiben Ihrem neuen Girokonto im 4. Monat unser Dankeschön in Höhe von 50 Euro gut!


    p.s.: Wie ist eine Transaktion definiert? Reicht es, dass ich 5 mal Geld auf mein anderes Konto hin und herueberweise?


    Und gilt diese Praemie nur fuer Neukunden, oder auch fuer Bestandskunden?

  • 5 Mal eine Überweisung hin und her reicht aus.


    Was mich an comdirect oder auch Sparda (wo ich derzeit bin) stört ist, dass sie kein Onlinebanking mit HBCI-Chipkarte anbieten. Dieses iTAN-Verfahren nervt einfach... Hier wäre evtl. die DKB eine Alternative, dazu gibts ja schon einen Thread. Für den Abschluss gibt es z.B. einen 50 EUR Amazon-Gutschein, 0,5% Zinsen aufs Girokonto und 2,55% auf das VISA-Konto. Ansonsten auch dauerhaft keine Kontoführungsgebühren, kein Mindesteingang und man muss auch keine Geschäftsanteile erweben wie bei den Sparda-Genossenschaftsbanken.


    Hier der DKB-Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140007

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    http://www.sparda.de/


    FÜr immer und weig ;-)


    Danke, die kannte ich auch vom letzten Jahr, allerdings:


    *Lohn-/Gehalts-/Rentenkonto für unsere Mitglieder bei Erwerb eines verzinsten Genossenschaftsanteils in Höhe von 52 Euro


    Quelle: Siehe dein Beitrag!

  • Den verzinsten Genossenschaftsanteil kann man auch als Vorteil ansehen.


    Comdirect ist absolut zu empfehlen. Einziges Manko ist höchstens - wie schon erwähnt - die fehlende HBCI-Unterstützung (für diejenigen, die das nutzen wollen).


    Gibt aber schon gefühlte 5 Beiträge dazu ;)

  • Bei der Dresdner Bank gibt es das kostenlose Girokonto ab 650€ Gehaltseingang im Monat !

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Bei der Dresdner Bank gibt es das kostenlose Girokonto ab 650€ Gehaltseingang im Monat !


    :flop:


    Super, aber hilft mir nicht, denn ich habe keinen Geldeingang in Deutschland, da ich im Ausland wohne und arbeite! Trotzdem brauche ich ein deutsches Konto. Ausserdem habe ich ein Konto bei denen, da ich jedoch dieses Jahr 27 Jahre alt gewordn bin, werden die wohl anfangen mir eine Kontogebuehr zu berappen, was ich nicht moechte. Die sollten froh sein, dass ich Geld bei denen habe und irgendwie finde ich es eine Schweinerei, dass man nach Jahren der Treue so was aufgedraengt bekommt!


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Danke, die kannte ich auch vom letzten Jahr, allerdings:


    *Lohn-/Gehalts-/Rentenkonto für unsere Mitglieder bei Erwerb eines verzinsten Genossenschaftsanteils in Höhe von 52 Euro


    Quelle: Siehe dein Beitrag!


    Hallo Patrick :)


    bin auch seit einigen Jahren Sparda Bank Kunde.
    Damals mußte ich mich auch mit 100 DM an der Genossenschaft "einkaufen".
    Diese 100 DM oder 52€ werden im Jahr mit 8% verzinst.


    Falls ich das Girokonto mal kündigen sollte, bekomme ich meinen "Einsatz" auch wieder.


    Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
    Habe durch die Sparda Bank genug gespart.
    Siehe was regionale Banken im Ruhrgebiet an Kontoführungsgebühren nehmen.


    Das einzige, was man investieren muß, sind die 5 oder 10€ für die EC Karte im Jahr.
    Ansonsten bin ich mit der Bank voll zufrieden.
    Dazu habe immer einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.


    Gruß Hope0815 :)

  • 8% Verzinsung?


    Das hoert sich doch gleich anders an! Kann man da nur einen Genossenschaftsanteil erweben, oder koennte ich fuer 1000 Euro Anteile kaufen und die halt verzinsen lassen?


    Oder gibt es da dann so eine Klausel, dass man nur einen Anteil haben kann, oder dass die Zinsen nur fuer den ersten Anteil 8% betragen? Wenn nicht koennte man dann z.B. wenn man 10 Anteil hat, nach einem Jahr 9 verkaufen? Und wo fliessen die 8% Zinsen hin? Werden die in neue Anteil investiert oder dem Girokonto gutgeschrieben?


    Wie lange ist der Zinssatz fuer die Anteile gesichert, sprich 1 Jahr oder bis zum 31. 09.2009?


    Danke!


    cheers

  • Achtung, bei der Sparda wird auch vorausgesetzt, daß Gehalt, Rente, oder sonstiges Einkommen eingeht (Höhe egal)! Fällt für dich also weg wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber davon ab: Ich bin auch extremst zufrieden mit der Sparda, so zufrieden war ich bislang nirgends. Und die Gebühr für die ec-Karte wird bei Nutzung der Karte zum Bezahlen per ec-Cash (ich glaube irgendwas zwischen 25 und 50 Transaktionen pro Jahr) erstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!