kostenloses Girokonto (wirklich) bei comdirect

• Zitat

Oder gibt es noch andere Banken, die das jetzt anbieten und wenn ja, fuer wie lange gilt das?

Ich kann da uneingeschränkt die Wüstenrot Bank empfehlen. Da braucht man keinen Gehaltseingang, alles ist kostenlos und einmal im Monat bekommt man per Post kostenlos seinen Kontoauszug. Bin da seit Jahren und sehr zufrieden, der telefonische Service ist auch 1a, genau wie per Mail. Scheckeinreichungen funktionieren auch problemlos, einfach per Post.

Ist allerdings eine Cashpoolbank, wer nicht gerade in einer Stadt wohnt, könnte unter Umständen Probleme bei der Bargeldversorgung haben. Ich hab in meiner Gegend aber Glück, ich bin quasi überversorgt mit Cashpoolbanken und merke somit dadurch keine Einschränkung.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Wie kann man das mit den "Überweisungsvorlagen speichern" verstehen?

Was heisst das?

Man kann die Bankverbindungsdaten von Überweisungen online speichern. Funktioniert ähnlich wie ein Adressbuch. Gespeichert werden Name, Kontonr. BLZ usw. Wenn man dann mal wieder eine neu Überweisung tätigen möchte, muss man nur auf die Datenbank zugreifen und muss den ganzen Zahlenkrempel nicht jedesmal neu eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Wie kann man das mit den "Überweisungsvorlagen speichern" verstehen?

Man kann bei Überweisungen die Empfängerdaten dauerhaft speichern und ergänzt bei Folgeüberweisungen nur noch den aktuellen Betrag, ohne alle anderen Daten wie Name oder Kontonummer erneut eingeben zu müssen.

Edit Zu Spät... :mad: :D

• scheckeinlösung war bei mir vor 1 jahr bei der commerzbank problemlos möglich (für mein comdirect-konto) :top:

• Comdirect ist zu empfehlen solange du keine Probleme hast und nichts schief läuft. Sobald dir z.b. unberechtigterweise Geld von deiner VISA abgebucht wird (ist mir gerade passiert LINK bekommst du bei einer Bank wie der Sparkasse oder der Deutschen Bank dein Geld ruck zuck wieder, während du bei der Comdirect monatelang wie der Depp vom Dienst hinterherlaufen musst. Hast du außerdem ein Problem und rufst bei der Kundenbetreuung an, darfst du dein Problem jedes mal neu schildern, da du nie zweimal mit dem selben sprichst.

Fazit: wenns schon umsonst sein muss: Für unter 26 jährige lieber Postbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!