Motorola T805 Bluetooth GPS Maus für 6€

• Das Teil ist seit gestern hier und sieht lustig aus, aber sonst macht es erstmal nix. Der vorhandene BQ50 paßt nämlich definitiv nicht, ist mehrere Millimeter zu breit (abgesehen von den Anschlüssen an der falschen Seite).

Also neuen Akku holen, aber zuerst noch eine Frage: ein BC50 kann wohl generell gegen einen BC60 oder einen BC70 getauscht werden. Sind diese nur geringfügig dicker bzw. kennt jemand die Maße der genannten Akkus? Wäre ja nicht falsch, ein paar mA mehr einzubauen.

Edit: hat sich erledigt. BC50 und BC60 Nachbauten variieren von 4,5 bis 5,5mm. 5,5mm dürften gerade so unterzubringen sein, also gibt's nen BC60.

• Moin,

ich habe mir gestern für ca. 7€ das Motorola T805 GPS + passendem Akku ersteigert. Leider ist mir erst durch diesen Thread bewusst geworden, das ich kein Ladegerät dazu erhalte. Kann ich das Teil einfach mit nem USB auf Miniusbkabel am USB-Port meines PCs laden? Hab gerade n Moto C118Paket aufgerissen, um zu schauen, ob da ein Miniusbladekabel drinne ist. Leider bin ich da enttäuscht worden.
    Und nutzt jemand das Gerät zufällig in Kombination mit einem EEE und Xubuntu?

greetz

• Moin,

schmeißt der Empfänger seine Daten denn auch über den USB aus? Oder geht über USB nur die Stromversorgung. Mit GPSDrive kriege ich keine Verbindung über USB.

greetz

• mh,wie ärgerlich. Aber vielen Dank für Deine Antwort :top: . Wir sitzen hier schon den gesammten Vormittag am testen... .
    Nutzt Du das Gerät unter Linux?

Gruß

• äh nope. Wie auch? Hab die mouse fürs 5800 bestellt, nen pc hab ich ja nicht ;)

Aber btw: gibt es eig. Keine möglichkeit die mouse per bt an nen pc zu koppeln? Vll solltest Du dich nochmal iwo schlau machen:top:

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Mittlerweile läuft die Maus bei meinem Kumpel und kommuniziert mit seinem Dell unter Ubuntu, während ich an meinem EEE nicht einmal das Bluetooth aktiviert bekomme ;).

greetz

• Er hatte auch ein paar T805 mit eingebautem Akku versteigert. Ich habe eines davon bekommen. Leider habe ich jetzt eine blöde Frage: Wie bekommt man die GPS-Maus denn auf, um den Akku zu wechseln? Da gibts außer der Klappe der Ladeöffnung nichts weiter. In der Bedienungsanleitung von Motorola.com finde ich auch nichts dazu.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von revy
    Wie bekommt man die GPS-Maus denn auf, um den Akku zu wechseln?

mit dem Fingernagel die Kerbe zwischen den beiden Hälften entlangfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!