Yukoono - Discounter im Vodafone-Netz mit 24 Cent/MB

• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    (Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, wollte es aber mal einwerfern.)

Warum benutzt du dann nicht die Suche im Thread oben rechts?

Das mit der Videotelefonie kann ich dir aus dem Kopf beantworten: ja.

• Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Was mir daran nicht gefällt, ist die Taktung nach 100 kb-Paketen beim Datentarif. Da kosten 10 Abrufe garantiert 24ct. Da sind die 10kb-Takte viel fairer. ;)

Das hatte ich mir auch gedacht.

Aber:
    Ich warte seit Jahren im Netz von E+ auf HSDPA.
    Da läuft zwar im augenblick was, aber in vielen Threads ist zu lesen, dass es das nicht für alle gibt.
    Viele User schreiben auch, sie wären bereit für eine Art Option "HSPA" einen Zuschlag zu zahlen.

Und so sehe ich das auch.
    Für schnelleren Datentransfer zahle ich gerne etwas drauf.

Ich habe gestern meine Abwanderung von simyo zu Yukoono eingeleitet, nach 4 Jahren.
    Bei meinem Nutzungsverhalten ist in erster Linie der kurze e-Mail-Check von der höheren Taktung betroffen.
    Dafür zahle ich dann ca. 1-2€ mehr im Monat für die mehrmaligen 10kb Abrufe, die mir dann "teurer" berechnet werden.

Dafür kann ich aber nun aber:
    viel schneller surfen!
    Videotelefonie nutzen, und zwar sehr günstig!
    Anrufe umleiten, wohin ich will!

ich freue mich und hoffe, dass die portierung klappt...

• Wenn Yukoono jetzt noch einen 200 MB Tarif oder 500 MB Tarif rausbringen würde, könnte man den Tarif ja fast mit dem Iphone einsetzen^^

• Zitat

Original geschrieben von draegn Kurze Frage, diese event.vodafone.de. Wenn ich über diesen APN auf n24.de surf ist das kostenfrei oder hab ich da etwas missverstanden?

Wenn man eine Seite aufrufen will kommt die Websession-Anmeldeseite mit der Meldung "Leider sind Sie für die Nutzung von Vodafone WebSessions gesperrt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung für weitere Informationen."

Auch die N24-Seite konnte ich heute nicht mehr umsonst erreichen, auch mit der CallYa-Karte die zum Websession-Paket gehört geht das nun nicht mehr. Da hat Vodafone wohl nachgebessert. Aber die N24-Karte gibt es ja nun auch ohne Hardware.

PS.: Trotz PN im Yukoono-Forum habe ich noch "Willkommen" im Display stehen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik

PS.: Trotz PN im Yukoono-Forum habe ich noch "Willkommen" im Display stehen.

Bei mir auch noch so.

• Nochmal nachfragen

Habt ihr den nochmal nachgefragt? Ich mein woher soleln die wissen ob die aktuelle lösung bei euch nun funktioniert hat oder nicht. in meiner Antwort PM stand extra drinne das ein feedback erwünscht ist.

• Mal im ernst: Wie soll das Netzseitig durch ne PM geändert werden ? Der Netzbetreiber ist fest auf der SIM Hinterlegt, und offenbar kommen bestimmte Handys mit dieser Hinterlegung auf der SIMs nicht zurecht.

Vermutlich wird im SIM-Toolkit festgelegt, das bei der erstmaligen Abfrage des Datensatzes für den Netzbetreiber "Willkommen" geliefert wurd, um die Einschaltmeldung des Handys entsprechens abzufragen. Bei der zweiten Abfrage, die viele Handys offenbar nicht mehr tätigen, sollte dann "Yukoono" geliefert werden.

Das Problem mit "Willkommen" hatten doch auch einige BildMOBIL Sims ... Damals war das so wie oben beschrieben.

• War doch bei den Discountern im Timo Beil-Netz und bestimmten Gerätschaftn nicht anders. Nur gab es da (auch?) nicht die Möglichkeit, das per SMS abzuändern. Außer, man lädt sich den (zB) Congstar-Schriftzug manuell und installiert den als Hintergrundbild. Wird aber schwierig hier, denn dann müsste jemand das so gestalten, dass oben Willkommen steht und weiter drunter halt Yukoono.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mal im ernst: Wie soll das Netzseitig durch ne PM geändert werden...

Alleine durch ne PN natürlich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, daß durch diese PN eine SMS manuell durch Yukoono versendet werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!