Yukoono - Discounter im Vodafone-Netz mit 24 Cent/MB

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Es bleibt spannend: es soll schon recht bald einen neuen Datentarif geben.

Wer also bisher nur vom Datentarif bei yukoono abgeschreckt wurde, sollte lieber etwas warten, bevor er sich woanders bindet.

Als Vorteil gegenüber anderen Discount-Angeboten im Netz von Vodafone kommt bei "yukoono" hinzu, das hier ein richtiger Internet-Zugang über den APN: "web.vodafone.de" zur Verfügung steht. Das ist bei den anderen Discount-Tarifen im Vodafone-Netz wie z.B. "Bild-Mobil" nicht der Fall, hier gibt es den Internet-Zugang nür über den Proxy. (Wap-Zugangspunkt)..

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer und 0177 München

Gute Hinweise. Beides richtig. Wobei die Kostenkontrolle heutzutage in viele Handys in Form von Minuten- und Datenzählern eingebaut ist. Das iPhone z.B. unterscheidet dabei sogar zwischen Traffic, der über das WLAN zu Stande kam, und solchem, der übers Handynetz entstanden ist.

Wenn sie die angesprochenen Punkte (insbesondere den Datentarif) aber auf die Reihe bekommen, hat yukoono eigentlich unterm Strich das beste Angebot für Smartphonebenutzer, die keine Vertragslaufzeit mehr wollen.

Falls, ja, falls der Service einigermaßen stimmt.

Ein Nachteil könnten evtl. noch die Preise im oder ins Ausland sein...

Sonst noch Auffälligkeiten?

Wenn nicht, spiele ich Versuchskaninchen, sobald der Datentarif da und brauchbar ist.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Wenn nicht, spiele ich Versuchskaninchen, sobald der Datentarif da und brauchbar ist.

Ich mache mit. Warte schon drauf, daß etwas brauchbares kommt. :)

• Zitat

... spiele ich Versuchskaninchen

Mache ich gerade (wahrscheinlich ab Mittwoch) und werde berichten, soweit dann noch interessant

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Immer!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Rufumleitung

Hallo,
    mein relativ teurer D2 Vetrag läuft noch eine Weile.
    Ist die Rufumleitung von D2 zu Ykoono kostenlos? Ist doch eigentlich netzintern.
    Wäre also unter meiner Nummer erreichbar und könnte aber "billiger"zurückrufen.

Viele Grüße

hagu :)

• Re: Rufumleitung

Soweit ich mich erinnern kann, ist die netzinterne Umleitung nur bei alten D2-Verträgen kostenlos. Man möge mich berichtigen, wenn dem nicht so ist.

• Na zumindest von Yukoono ins gesamte Vodafone-Netz kosten Umleitungen nichts, siehe https://secure.yukoono.de/yukoono/pdf/1/Preisliste.pdf auf Seite 5. Im Umkehrschluß würde ich daraus folgern das Yukoono Teil des Vodafone-Netzes ist und deshalb von Flatrates und anderen kostenlosen Leistungen im/ins Vodafone-Netz abgedeckt ist.

PS. Der APN event.vodafone.de ist leider gesperrt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    PS. Der APN event.vodafone.de ist leider gesperrt.

Wieso ist das doof? Der Apn web.vodafone.de ist doch nutzbar und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!