Yukoono - Discounter im Vodafone-Netz mit 24 Cent/MB

  • hmm, der service ist wirklich nicht erste sahne,


    habe am 17. Juni bestellt, 2 Tage später kam eine E-Mail, meine Nummer kann noch nicht portiert werden, sie wird von VF geblockt.


    Habe dann gleich bei VF angerufen, die Sperre lösen lassen und am 19. Juni Yukoono darüber informiert, dass die Nummer nun portiert werden kann..
    Bis heute hab ich immer noch keine Karte, seit heute morgen funktioniert meine alte SIM nicht mehr.. :flop:

    Mir fällt halt mal wieder nix ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Wenn VF deine Nummer blockt, kann aber doch Yukoono nichts dafür..?? :confused:
    Und 7+ Tage für ne Portierung sind meines Erachtens auch nicht unnormal.


    ja schon, aber beim Bestellvorgang stand so was ähnliches wie: "Bitte beachten Sie dass der Portierungsvorgang in Einzelfällen bis zu 4 Tagen gehen kann"...
    Vondemher dachte ich dass es zwischen 1-4 Tage dauert.
    Außerdem könnte man eine meiner 3 geschrieben Mails kurz beantworten und sagen: Es dauert noch X Tage, dann wär ich ja schon beruhigt.

    Mir fällt halt mal wieder nix ein.

  • Hab leider nix gefunden daher frag ich einfach mal.


    Freundin hat bei D2 ne Festnet und D2 Flat (fragt mich nicht wie die bei D2 heißt).
    Sind damit Gespräche zu Yukoono auch abgedeckt?


    Danke für eure Antworten.


    Peter


    EDIT:
    Sind also abgedeckt... Danke, hab leider nur die Suche benutzt, einfach zurückzublättern, darauf bin ich nicht gekommen.

  • Hmmm, wenn Du auf Seite 4 dieses Threads guckst, wird Dir geholfen. Wirklich intensiv hast Du nicht gesucht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo


    Jetzt habe ich aber bei einem Wechsel zu Yukoono Angst um meine Telefonnummer. Was passiert mit der, wenn die nächsten Monat pleite sind?


    Die Angst scheint mir berechtigt, in den AGB steht nämlich der schwammige Absatz:


    Zitat

    4.7 Innerhalb von vier Wochen nach Beendigung eines Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit über Mobilfunkdienstleistungen kann der Kunde die Portierung einzelner oder aller Mobilfunkrufnummern, die dem ensercom-Anschluss zugeordnet sind, zu anderen deutschen Mobilfunkdiensteanbietern beauftragen.
    Auf die Portierung von Rufnummern aus Verträgen mit kürzerer Laufzeit besteht kein Anspruch durch den Kunden. Die für die Portierung an ensercom zu entrichtende Vergütung ergibt sich aus der Preisliste. Zur Abwicklung der Rufnummernportierung ist es in Einzelfällen möglich, dass ensercom ihre Leistungen bis zu vier Tage vor Ablauf des Vertrages über Mobilfunkdienstleistungen einstellen muss.


    Das heißt für mich, die können eine Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter ablehnen. Das ist gegenwärtig nicht konkurrenzfähig. Damit ist für mich yukoono erst mal erledigt.


    Gruß, inhiber8

  • Darauf gebe ich garnichts. Man hat einen Rechtsanspruch darauf, daß man seine Rufnummer bei Vertragsende mitnehmen kann. Da kann in den AGB stehen was will. Allerdings muß ein neuer ANbieter die Rufnummernportierung ( das Mitbringen der alten Rufnummer) nicht anbieten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Man hat einen Rechtsanspruch darauf, daß man seine Rufnummer bei Vertragsende mitnehmen kann. Da kann in den AGB stehen was will.


    Du hast recht, die RegTP hat 2002 jedem Mobilfunk-Kunden ein lebenslanges Nutzungsrecht auf seine Rufnummer zugesprochen. Umso mehr sollte yukoono diese unklaren/ungültigen Abschnitte in den AGB entfernen.


    Hier also noch mal die Schwachpunkte von yukoono aufgelistet:


    - unklar formulierte bzw. ungültige Passagen in den AGB (z.B: Mindestvertraglaufzeit, Rufnummernmitnahme)
    - beim Online-Bestellvorgang keine SSL-Verschlüsselung bei Angabe persönlicher Daten
    - das beworbene kostenlose mobile yukoono Portal existiert gegenwärtig nicht
    - keine korrekte Operator-Anzeige im Handy-Display


    Wenn da nachgebessert wird, wäre es ein interessantes Angebot. Vorerst werde ich auch nur abwarten und beobachten :-)


    Gruß, inhiber8

  • So, meine Karte ist nun auch da,


    wollt nur anmerken dass bei mir "Talk Greener" als Betreiber angezeigt wird (N82)

    Mir fällt halt mal wieder nix ein.

  • Ist schon ne komische Sache mir der Portierung und deren AGB. Wäre mir persönlich zu unsicher, wenn ich sehr an meiner Rufnummer hänge. Ansonsten wäre wohl Bildmobil schon eine Alternative.


    Talk Greener im Display? Das wird ja immer bunter... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!