Yukoono - Discounter im Vodafone-Netz mit 24 Cent/MB

• Aber liest sich ganz interessant.... Ich hatte auch den Eindruck, das die Multicards anbieten... das wäre perfekt...Mehrere Sim-Karten mit einer Rufnummer... Mal abwarten...

• Was haltet ihr von dem Laden?

ensercom ist der Anbieter....sowas wie brand mobile, wie es ausschaut!?

• Hi und Hallo!

Hier noch mal ein Auszug aus den FAQs vom Anbieter hinsichtlich der Laufzeiten...

Soll wohl

24 Monate
    6 Monate
    0 Monate

geben

Zitat

Wie lang ist die Kündigungsfrist? Die Kündigungsfrist bei 24-monatiger Laufzeit sowie bei einer passiven Vertragsverlängerung von 12 Monaten beläuft sich auf drei Monate. Bei 6-monatiger Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat, wird nicht gekündigt verlängert sich der Vertrag jeweils um einen weiteren Monat. Ein Vertragsverhältnis ohne eine feste Laufzeit ist mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich zu kündigen. Der Kunde kann zu einem Tarif in einem Vertrag ohne eine feste Laufzeit weitere Tarifoptionen hinzu buchen. Die Mindestvertragslaufzeit von Tarifoptionen, die hinzu gebucht werden, definiert dann für diese Verträge die Mindestvertragslaufzeit

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Aber liest sich ganz interessant.... Ich hatte auch den Eindruck, das die Multicards anbieten... das wäre perfekt...Mehrere Sim-Karten mit einer Rufnummer... Mal abwarten...

Was hat dich darauf gebracht ?

• Super

Genau so einen einfachen Discounter such ich im D2 Netz. Ist mir irgendwie das beste Netz!

Aber 8,99€ für 50MB? Das ist ja total der Wucher!!!

• Du bist wohl mit den Preislisten deines Lieblingsnetzbetreibers nicht im Detail vertraut. Da sind die 9 EUR fuer 50 MB ein echtes Schnaeppchen!

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass dies das erste Discount-Datenpaket in einem der beiden D-Netze ist. Die Preise werden mittelfristig sicher noch weiter fallen, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Wem das zu teuer ist: o2 und E-Plus bieten deutlich mehr Inklusivvolumen fuer aehnlich viel Geld. Aber dann will ich kein Gejammer ueber die Netzqualitaet hoeren ;)

• Nagut da hast du Recht.

Hab jetzt diese 1GB für ~10€ von diversen anderen Anbietern verglichen.

Das ist ja schon ein riesen Unterschied, muss man sagen.
    Rechtfertigt das D Netz dies?
    Ist der Qualität Unterschied so groß?

Habe mit O2 und E-Plus keine Erfahrung. Bin schon ewig bei D2, nur wirds langsam für mein Nutzen zu teuer mit den Verträgen und diese 24 Monate Bindung und Netzabhänge telefonieren. Ich schweife ab....

• Zitat

Original geschrieben von draegn
    Rechtfertigt das D Netz dies?
    Ist der Qualität Unterschied so groß?

Ist doch toll, dass man jetzt als User mit geringem bis mittelmaessigen Bedarf nach mobiler Datennutzung eine Alternative mehr hat. So kann jeder nach seinem eigenen Bedarf entscheiden, ob's D-Netz sein muss oder auch ein preisguenstigeres E-Netz sein darf.

Das GB fuer nen 10er gibt's uebrigends nur bei E-Plus (simyo, blau), bei o2 bekommst du fuer's gleiche Geld nur noch 250-500 MB.

• Offenbar bereiten die E-Netz-Discounter und die allgemeine GEschäftsentwicklung nun auch Vodafone solch ausgiebige Kopfschmerzen, dass man mit Yukoono vergleichsweise aggressiv nachziehen muss.

Die gesetzten Preise sind ja mehr oder weniger auf Vistream-Niveau und damit ganz weit vorn. Dies sollte man IMHO schon als Zeichen der Angst sehen, die auch Vodafone nun zu packen scheint.

Man muss doch nur mal anschauen, wo die ihr Geld verdienen. Auf der Insel hat man alleins chon währungstechnische Probleme, man setzt zwar recht gut um, kann damit aber außerhalb der Insel deutlich weniger kaufen/investieren. Ebenso sind in D die ARPUs mehr oder weniger rückläufig, die Märkte gesättigt und kein Vorwärtskommen mehr zu erkennen. Einzig der Datenmarkt wird wohl noch wachsen, wobei auch hier ja schon aggressive Preise gesetzt sind und Vieluser mit Flatsrates den Deckel drauf haben.

Jetzt geht es für die beiden Großen nur noch darum, den Kleinen den Schneid abzukaufen und weiterhin zu versuchen, das Heil im Ausland zu suchen.

---

• Auch die 5 Cent Interntarif sind nicht zu verachten. Sonst sind bei den Interntarifen die normalen Minutenpreise höher als die 9 Ct.

Find ich gut.

Nur ist mir die Internflat mit den 10 Euro für Sms und Tel bissel viel.
    Da fahre ich mit meinen derzeitigen 3,95 € fürs intern telefonieren noch besser.

Aber mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!