Yukoono - Discounter im Vodafone-Netz mit 24 Cent/MB

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
      Brittik
    Weil man bei kurzzeitigem erhöhten Downloadbedarf schnell den APN wechseln könnte um eine Websession zu nutzen, N24.de ist sogar völlig kostenlos erreichbar. So muß ich erst die Callya in den Stick stecken.

Achso. Naja, für Laptop surfen nutze ich eh gerade Websession.

Aber die Möglichkeit wäre schon schick, stimmt. :) Auf der anderen Seite ist Websession ja ein "Markenzeichen" von Vodafone und nicht von Yukoono, oder?!

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Leicht OT: Wie siehts eigentlich mit Umleitungen ins Festnetz aus, sind die bei Vodafone bzw. Yukoono auch kostenlos?

Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Leicht OT: Wie siehts eigentlich mit Umleitungen ins Festnetz aus, sind die bei Vodafone bzw. Yukoono auch kostenlos?

Mitnichten,
    wie auch den oben bereits referenzierten Dokumenten zu entnehmen gewesen wäre. :apaul:

Aber träume ruhig weiter ... :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hat jemand schon erfolgreich eine Callya zu Yukoono portiert?

Habe gestern abend die entsprechenden Dokumente an Vodafone und Yukoono gefaxt, seitdem nix weiter von gehört, bei 2 Portierungen im T-Mobile-Netz bekam ich noch am selben Tag eine Antwort, daher hätte ich mit einer Antwort heute gerechnet und folglich wundert mich die Stille gerade etwas sehr aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und Vodafone benötigt länger, wer weiß :D

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Ich habe bis jetzt 2x Rufnummern zu einem anderen Anbieter portiert, da habe ich im Schnitt nach 8 Tagen was vom neuen Anbieter gehört. Etwas mehr Geduld wäre da schon angebracht :D Die Portierung selber, dauert in der Regel 24 Std. Laut Gesetz, kann sich der Anbieter, von dem du die Rufnummer wegportierst 11 Tage Zeit lassen, dann muss er zustimmen oder aus welchem Grund auch immer die Portierung ablehnen.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Alles klar, vielen Dank, dann weiß ich ja bescheid, dann hats noch bis ende der kommenden Woche Zeit, sehr schön :)

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Mein

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Immer!

:D
    Nun denn,
    ich bin von einem bekannten E+Unteranbieter mit vielen o zu Yukoono umgezogen
    einschliesslich Rufnummern-Portierung.

Weil ich eine nicht zum Regel-HLR passende Rufnummer portiert habe musste erst eine SIM für mich gebacken werden, jetzt steht da halt hinten Vodaföhn drauf, damit kann ich leben :)

Die Portierung selbst hat prima geklappt, einen Tag vor der Portierung selbst bekam ich den Brief mit der SIM und dem Portierungsdatum, beim alten Provider ging die Nummer noch bis in den späten Abend des Vortages und schon um 08:00 Uhr ging die Nummer bei Yukoomo.
    Das ist vorbildlich :top: , sowas habe ich anderwo schon viel schlechter erlebt.

Es gibt natürlich auch einen kleinen Wermutstropfen.
    Ich musste wegen der vollständigen Löschung der Mailbox bei der Totline anrufen.
    Da kam die Ansage *Arvato Serviceline* und dann sieben Minuten Gedudel :mad: ,
    ich habe dann entnervt aufgelegt.
    Der Bücher- und Schallplattenhöker Bertelsmann ist halt für sowas unbrauchbar.

Ich habe dann den freundlichen Sachbearbeiter der abwickelden Firma in Thüringen angerufen, der hatte das 10 Minuten später erledigt.
    Dafür ein dreifach donnerndes :top:

Die Datenübertragungsgeschwindigkeit gefällt mir sehr gut,
    ob mir die Rechnung dafür gefällt, das kann ich erst in ca. 1 Monat berichten :rolleyes:

An dieser Stelle noch folgender Hinweis:
    Es nützt nichts, wenn man nur die Rufumleitung(en) auf die Mailbox löscht,
    diese ist *hintenherum* trotzdem noch erreichbar.
    Ausserdem wird seitens VF eine unlöschbare Dauerzwangsrufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf +491723364747 gelegt.
    Wer das weg haben will, der muss
    1. die unlöschbare Dauerzwangsrufumleitung von der Hotline vernichten lassen und
    2. die Mailbox vollständig löschen lassen (und nicht nur die RUL darauf).

Viel Senf, hoffe geholfen zu haben.

Und weil das hier auch immer wieder mal gefragt wurde
    Bild aus Motorola RAZR2 V9

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hochinteressant. Danke Dir!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!