Service Pack 2 für Windows Vista seit heute verfügbar

• Über Windows Update bekomme ich es noch nicht und der Download über die Homepage von Microsoft ist auf 21 Stunden angesetzt.
    Hat schon jemand das SP2 geladen und installiert?

• Ich habe das Paket heute früh über Winfuture.de geladen und installiert. Probleme gab es keine, aber da habe ich mir auch nicht wirklich Sorgen gemacht.

• Gibt es spürbare Verbesserungen in Geschwindigkeit, Stabilität?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Kann jetzt nur was zum Download sagen. Ich hab den Download von Microsoft kurz mal gestoppt und dann weitergeführt, schon ging die Geschwindigkeit von 2-7kB auf 1200 hoch.

Installation hab ich soeben auch abgeschlossen und es sind noch keine Problem aufgetreten. Hat ja auch etwas.

• Das einzige, was mir bekannt ist und Probleme bereitet, ist NOD32 in der Version 4. Ich hoffe Eset bringt bald einen Patch raus - zumal die Probleme bereits in der RTM Version vorhanden waren.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo,

ich hab seit heute morgen auf meinem Notebook installiert ( 64Bit Version ).
    Zur Stabilität kann ich nichts sagen, das muss die Zeit bringen. Mein Notebook lief vorher vollkommen stabil mit SP1.
    Von der Performance her, so schreibt auch die c´t in der aktuellen Ausgaben, hat sich nichts geändert, wenn dann ich einzelnen Bereichen zum Nachteil, der Systemstart ist bei meinem Notebook spürbar langsamer geworden, nach der c´t Methode gemessen rund 20 sec. Die bekannten Probleme beim kopieren übers Netz usw. sind immer noch vorhanden. Das kann Win7 deutlich schneller.

Es handelt sich um ein reines Bugfixing- und Security-Servicepack, mit 700 Paketen, wovon aber schon der ganze Security-Bereich schon per Online-Update verfügbar ist, somit von der Seite kein Installationsbedarf besteht.
    Nachteil:
    - SP1 wird vorausgesetzt, da nicht enthalten, ebensowenig ist es auch mit SP2 nicht möglich, eine Slipstram-Installations-DVD zu erstellen, welche alle SP´s beinhaltet. Das geht nur mit Zusatztools und einigem Aufwand.
    - DirectX11 ist nicht enthalten, ebensowenig IE8 und Silverslide

Vorteil:
    - mein Bluetooth-Stereo-Headset wird nun einwandfrei erkannt.

• Noch langsamere Bootzeit? Darf doch nicht wahr sein....

Bin momentan mit Ubuntu unterwegs, da kommt mir alles was ich mit Vista mache wie eine Schnecke vor.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Dass Vista nicht schneller wird ist schade. Hätte eine Installation eventuell erwogen, aber so... bleibe ich lieber bei XP SP3.

• Hmm ... bei mir hat sich weder etwas zum schlechten als zum guten gewendet. Es funktioniert einfach :)

Geschwindigkeitsprobleme habe ich auf meinem Notebook mit Vista noch nie gehabt (startet schnell und lässt sich butterweich bedienen) - auf Arbeit (deutlich schnellerer Computer, deutlich schnellere Festplatte) ärgere ich mich fast jeden Tag.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Noch langsamere Bootzeit? Darf doch nicht wahr sein....

Bin momentan mit Ubuntu unterwegs, da kommt mir alles was ich mit Vista mache wie eine Schnecke vor.

Mir gehts genauso.. Habe Ubuntu und Vista parallel installiert...

Ich hab jedoch ein Problem, der Akku hält unter Vista ca. 4h, im Ubuntu nur 2... was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!