Für welches alte Nokia ist diese Freisprecheinrichtung

  • Hi,


    hab eine FSE in meinem Auto weiss aber nicht genau für welches Handy.
    Wie man auf dem Bild unten sehen kann hat sie den alten breiten Nokia anschluss, das Handy muss einen Anschluss für einen ext. Antenne haben und die Ausfassung oben deutet darauf hin das, dass Handy einen Antennenstummel hat.


    Vll. könnt ihr ja dieses Rätsel lösen.



  • Hi,


    mit diesem runden Antennenanschluss auf der Rückseite vermute ich mal das Nokia 5110, 6210 und 6310.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Nokia 5110, 5130, 6110, 6130, 6150, 6210, 6250, 6310, 6310i



    Was die passen alle? oder deine Vermutungen?


    Das 5110 sieht für mich mit Hilfe von Googlebildern sehr passend aus.



    Wenn alle gehen welches ist am empfehllenswertesten?

  • Ich würde dir 6310 und 6310i empfehlen. Schön flach und mit allen bis zum damaligen Zeitpunkt verfügbaren Ausstattungsmerkmalen.
    Wobei du dir im Klaren sein muss, dass da nix mit Farbdisplay, MP3 und anderem SchnickSchnack ist, aber ein gutes Alltagstelefon mit schöner Kontakt- und Terminverwaltung und Bluetooth.


    Gruß
    ANDI

  • Ja die gefallen mir auch am besten, aber passen sie auch sicher? Sie haben ja keinen Antennenstummel während die halterung der FSE eine Aussparung hierfür hat.


    Wie der Ausstattung des Handy komm ich klar, soll nur Telefonieren und SMS schreiben können.


    Für den Rest hab ich noch mein N95 8GB^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisenahuer
    Ja die gefallen mir auch am besten, aber passen sie auch sicher? Sie haben ja keinen Antennenstummel während die halterung der FSE eine Aussparung hierfür hat.


    Das ist egal, die Anschlüße unten und für die externe Antenne waren bei den Modellen alle dieselben.

  • Servus


    Kannst du die Halterung abmachen und steht hinten der
    Hersteller drauf ?? Es sieht mir nicht nach einer Original Nokia
    Halterung aus und z.B. bei THB Bury würde ein Nokia 6310i nicht in
    die Halterung vom 5110 passen.


    Gruß Gereon

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisenahuer


    Was die passen alle? oder deine Vermutungen? [...]


    Das wären die Telefone, die für diese FSE in Frage kommen würde.
    Auf den Bildern ist das nicht ganz ersichtlich. Dann doch lieber ein Label (auf der Rückseite oder irgendwo versteckt) suchen, von dem eine Bezeichnung der FSE oder ähnliches hervorgeht.


    Aber die genannten Telefone sollten physikalisch hinein passen.
    Das 7110 würde man mit etwas Drücken wahrscheinlich auch noch hinein kriegen ;)

  • Auf der FSE gibt es leider keine bezeichnung, nichtmal nach abbauen...werd michwohl mal zu nen An und Verkauf machen müssen und was testen!



    Vielen Dank schonmal füür die schnellen und guten Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!