SE-Handy mit rSAP

• Hi!

Mein Dad hat in seinem VW eine Freisprecheinrichtung mit rSAP. Daran lassen sich ausschliesslich Handys mir rSAP anbinden, andere funktionieren nicht (lassen sich nicht koppeln).

Gibt es von Sony-Ericsson ein Handy, welches rSAP unterstützt?

Ich habe hier natürlich schon gesucht, allerdings gibts dazu nur sehr alte Threads und da wird sich doch mittlerweile was getan haben, oder?

Ciao

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Schön wär’s. VW könnte aber auch mal aufhören veraltete Nokia 610 unter die Leute zu werfen.
    :mad:

Diese Antwort verstehe ich nicht.
    rSAP hat doch nichts mit VW zu tun und das Nokia 610 auch nicht.
    rSAP ist, das ist meine persönliche Meinung, DER ideale Standard um Handies ohne Probleme mit der FSE zu verbinden.
    Nun sind neben VW und Audi auch Mercedes und Opel auf den rSAP Zug aufgesprungen.
    Vorteile:
    - weniger Strahlen im Auto als Verbindung ohne Aussenantenne
    - keine Probleme mit Adapter
    - sehr geringer Stromverbrauch während der Anbindung
    - Handy kann während der Anbindung als MP3 Player genutzt werden (via AUX)
    - automatisches Verbindung nach Start der Zündung
    - etc. ect.

Nachteile:
    - Telefonbuch muss manuell synchronisiert werden nach Update mit Outlook oder Ergänzung.

Meine nicht abschliessende Beurteilung. Wieso SE diese Option, die wird ja nicht $50 kosten nicht anbietet, weiss ich nicht.

Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Würde mich auch stark interessieren.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Wieso SE diese Option, die wird ja nicht $50 kosten nicht anbietet, weiss ich nicht.

Gruss
    Danny

Weil SE nicht in der Lage war dies bei den UIQ Geräten zu implementieren. Es war für M600 und P1i vorgesehen, aber wurde nie realisiert. Nach dem UIQ ja platt ist, wird da nix mehr kommen. Erst mit den neuen Symbian Geräten könnte die Chance auf rSAP steigen, wenns SE bis dahin überhaupt noch gibt. :rolleyes:

Im übrigen Teile ich Abi99's Meinung. Die Fahrzeugimplementierungen bei VW basieren auf dem Nokia 610 Frontend aus dem Jahr 2003. Es gibt derzeit noch keine UMTS-fähige rSAP Lösung und nachdem Nokia das R&D Center, wo u.a. auch rSAP entwickelt wurde, geschlossen hat, dürften neue rSAP Lösungen mit UMTS unwahrscheinlich sein. Nokia macht im Consumer Bereich Automotive gar nix mehr und liefert nur noch Lösungen an die Hersteller zu. Gibt ja auch keine neuen KFZ-Halterungen mit Antennenanschluß mehr, nur noch so 0815 Klumphalterungen.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas
    Mein Dad hat in seinem VW eine Freisprecheinrichtung mit rSAP. Daran lassen sich ausschliesslich Handys mir rSAP anbinden, andere funktionieren nicht (lassen sich nicht koppeln).

Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    rSAP hat doch nichts mit VW zu tun und das Nokia 610 auch nicht.

Ich bin sauer darüber, dass es tatsächlich Freisprecheinrichtungen gibt, die auf das Handsfree-Profil verzichten. So mancher bietet nicht einmal eine Alternative mit rSAP und Handsfree.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!