Hallo,
ich suche derzeit einen zuverlässigen Anbieter (VoIP ggfs. wenns nicht anders geht auch Mobilfunk) wo ich möglichst umsonst eine Festnetznummer hinportieren kann und diese ohne Grundgebühr / Mindestumsatz betreiben kann.
Ich hatte bis 13.03.09 eine VoIP-Nummer (030-7xxyyx71) noch in einem alten Domainpaket bei Strato zu laufen, da mich Strato / Freenet dann immer mit Werbeanrufen genervt hatte und die Minutenpreise da auch nicht so dolle waren habe ich mich entschieden die Nummer zu Sipgate zu portieren, dort musste ich aber erstmal einen Account registrieren und bekam dann eine neue Nummer (030-609abad0) welche ich bald auf einen Plus-Account gewechselt habe um eine entsprechende Nummernverwaltung zu haben (mindestens 3-SIP-ID's).
Die Portierung ging dann erstmal schief und ich war für einen Monat unter der 030-7xxyyx71 nicht erreichbar (die Rufnummer ist nicht vergeben), bis dann endlich am 24.04.09 die Nummer erreichbar war, doch seit heute ist die Rufnummer wieder nicht erreichbar oder nur gelegentlich mal. Hingegen die von Sipgate vergebene 609er funktioniert immer einwandfrei.
Daher suche ich einen Anbieter wo ich folgende Kriterien habe:
1. eingehende Rufnummernportierung einer Berliner Festnetznummer
2. Portierung eingehend kostenlos
3. keine mtl. Grundgebühr, da primär für eingehende Anrufe genutzt
4. keine bzw. relativ kurze Laufzeit (max. 6 Monate)
5. möglichst günstige Minutenpreise (für den Fall der Fälle), also deutlich unter 1,5 Ct. / Min. für Festnetz bzw. möglichst unter 15 Ct. / Mobil
6. falls alle Nummern portiert werden, dann zusätzlich noch mindestens 3 SIP-ID's + Webfax
Habe mir da mal Dus.net und PBX angesehen aber wenn ich das richtig verstehe nehmen die sogar für eingehende Portierungen rund 30 €.
Möchte die Nummer gerne behalten da es doch eine sehr schöne Nummer ist.
Desweiteren, wenn ich jetzt die 030-7xxyyx71 bei Sipgate rausportiere werden dann auch die 030-609er gelöscht? Das wäre sehr ungünstig, da ich diese bereits weitergegeben habe und darauf erreichbar sein muss, weil wenn ich mir die Beschreibung von Sipgate durchlese würden diese wohl gelöscht werden.
Natürlich könnte ich auch alle Nummern portieren, da ich allerdings Bedenken habe das ich dann auf den anderen auch nicht erreichbar bin wäre das eben wenn das wieder so abläuft wie von Strato zu Sipgate, mehr als ärgerlich weil ich dann für entsprechende Leute nur auf Handy erreichbar wäre.
Am liebsten wäre mir wenn ich die Sipgate-Nummern so lassen könnte und weiter erreichbar wäre und nur die reinportierte 030-7xxyyx71 wieder rausportieren kann, möglichst ohne Kosten. Wenn ich die einzelne Nummer rausportiere würde ggfs. auch ein Mobilfunkvertrag gehen, wollte allerdings nicht noch einen neuen Genion (jetzt Mobilflat) abschließen, da ich schon einen Genion L habe und die Grundkosten für einen 2. zuviel wären und bei T-Mobile oder Vodafone gibts die Festnetznummern nur als Zusatzoption.