Maximale Lautstärke und Klang verbessern (über Service-Menü bei KM900)

• Hallo Leute,

mein heutiges Thema:

wie erhöhe ich die maximale Lautstärke des Telefonhörers, des Lautsprechers und des Bluetoothequipment (bei mir eine Freisprecheinrichtung fürs Auto).

Die Lautstärke lässt sich nach der Änderung weiterhin über die Lautstärketasten (oder den Lautstärkeschieber auf dem Bildschirm) regeln.

Durch die Erhöhung der Lautstärke klingt das Handy (für mich) auch etwas besser.
    Um nichts kaputt zu machen, habe ich mich auf eine Erhöhung um ca. 10 Prozent beschränkt und habe die Orignal-Werte deshalb nur um ca. 10% erhöht.
    Ihr könnt da gerne auf eigenes Risiko rumfummeln - im schlimmsten Fall unter "Audio Tuning" auf "Default" tippen, dann sind alle werte wieder im Ausgangszustand.

Also lasst uns loslegen (und Ihr müsst nicht alle 4 Sachen erhöhen, jeder wie er es braucht).

Auf der Tastatur 1809#*900# tippen, um ins Service-Menü zu gelangen.

ACHTUNG: NICHT AUF FACTORY-RESET KOMMEN, WIRD OHNE WEITERE BESTÄTIGUGSABFRAGE SOFORT AUSGEFÜHRT !!!

Tippt im Service-Menü auf "Eng Mode" und anschließend auf "Audio Tuning".

Hörerlautstärke:
    HANDSET / FULL TOUCH / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
    3x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Kopfhörerlautstärke:
    HEADSET / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 5376 auf 5876 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 5376 auf 5876 erhöhen (OK tippen)
    2x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Lautsprecherlautstärke:
    SPEAKER PHONE / FULL TOUCH / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
    3x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Bluetoothlautstärke:
    BLUETOOTH HEADSET / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
    2x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Viel Spaß und ich würde mich über ein Feedback freuen, ob es bei Euch was geholfen habt oder ob Ihr mit anderen Werten besser fahrt.

In diesem Sinne - euer Clinnt!

• Funzt prima,über Kopfhörer ist die Lautstärke jetzt genau richtig für mich.
    Vielen Dank :)

Ich sehe gut aus-na und ?

• Hallo!

Habt ihr auch beim Telefonieren so ein seltsames Surren?
    Habe auch schon im Service Menü herumgespielt, aber bemerke leider keine Verbesserung.

• Kann ich nicht bestätigen, nichts ungewöhnliches zu hören.

Ich sehe gut aus-na und ?

• Ich habe alles so geändert wie beschrieben, aber leider hat sich der Klingelton, also bei einem eingehenden Anruf, nicht von der Lautstärke erhöht.

geht nicht gibt's nicht.

• Am FM-Transmitter kann man da nix schrauben dass der nicht mehr so ekelhaft klingt, oder?

• Hallöchen,

Das Service-Menü habe ich weltweit als erster in einem Forum vorgestellt. Leider in jenem lachhaften "Handy-FAQ" genannten Forum, welches gerne kleine Jungs und andere bemitleidenswerte Zeitgenossen zu Moderatoren erhebt....

Zurück zum LG Arena: Wenn Fragen hierzu sind, nur zu.

LG,

Kai

• Funktioniert beim "Cookie" (KP500) leider nur bedingt. Der Code hier lautet dann 1809#*500#.

Wenn ich die Werte meines BT-Headsets erhöhen will taucht leider nur ein horizontaler Scrollbalken auf und ich kann keine Eingaben machen, sehe auch keine Zahlenwerte. :(

Trotzdem gut zu wissen...

Gruß
    EJ

• Jochen912 Zitat: Ich habe alles so geändert wie beschrieben, aber leider hat sich der Klingelton, also bei einem eingehenden Anruf, nicht von der Lautstärke erhöht.

Das ist ja auch nicht Teil dieser Übung gewesen, oder steht da irgendwas von Klingellautstärke erhöhen? Dafür braucht man nicht studiert zu haben.......

Und für die Allgemeinheit: wie sich herausgestellt hat, bleiben diese Einstellungen nur solange erhalten, wie das Handy eingeschaltet bleicbt. Nach einem neustart müssen die Werte erneut verändert werden.

An einer dauerhaften Lösung wird gearbeitet (sobald die Programmcodes der Firmware entschlüsselt sind).

Gruß Clinnt

• welcome back Clinnt, wie habe ich dich und deine Kommentare doch vermisst....

Du hast in deinem Posting von einer Erhöhung der Lautsprecherlautstärke geredet... Tatsache ist, das sowohl Musik als auch Klngeltöne über denselben Lautsprecher wiedergegeben werden ... wenn dies bei dir anders ist hätten wir endlich die Erklärung dafür dass du angeblich so extrem wenig Probleme mit deinem Arena hast ... du besitzt dann nämlich ein anderes Gerät :p .
    Auch mit Studium kann man daher sehrwohl auf den Gedanken kommen, das eine maximale Erhöhung der möglichen Lautstärke von Audiofiles sehr wohl eben auch eine Erhöhung der Lautstärke der Klingeltöne zur Folge haben, denn diese sind ja auch Audiofiles.
    Was den Rest angeht ... bist du derjenige der höchstpersönlich die Programmcodes entschlüsselt? Falls du genug Zeit nebenbei neben deinem Dienst bei der Autobahnpolizei hast, dann habe ich nichts gesagt ... falls nicht, dann solltest du dies bitte auch dazu schreiben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!