Hallo Leute,
mein heutiges Thema:
wie erhöhe ich die maximale Lautstärke des Telefonhörers, des Lautsprechers und des Bluetoothequipment (bei mir eine Freisprecheinrichtung fürs Auto).
Die Lautstärke lässt sich nach der Änderung weiterhin über die Lautstärketasten (oder den Lautstärkeschieber auf dem Bildschirm) regeln.
Durch die Erhöhung der Lautstärke klingt das Handy (für mich) auch etwas besser.
Um nichts kaputt zu machen, habe ich mich auf eine Erhöhung um ca. 10 Prozent beschränkt und habe die Orignal-Werte deshalb nur um ca. 10% erhöht.
Ihr könnt da gerne auf eigenes Risiko rumfummeln - im schlimmsten Fall unter "Audio Tuning" auf "Default" tippen, dann sind alle werte wieder im Ausgangszustand.
Also lasst uns loslegen (und Ihr müsst nicht alle 4 Sachen erhöhen, jeder wie er es braucht).
Auf der Tastatur 1809#*900# tippen, um ins Service-Menü zu gelangen.
ACHTUNG: NICHT AUF FACTORY-RESET KOMMEN, WIRD OHNE WEITERE BESTÄTIGUGSABFRAGE SOFORT AUSGEFÜHRT !!!
Tippt im Service-Menü auf "Eng Mode" und anschließend auf "Audio Tuning".
Hörerlautstärke:
HANDSET / FULL TOUCH / DL GAIN
bei ANALOG GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
bei DIGITAL GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
3x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).
Kopfhörerlautstärke:
HEADSET / DL GAIN
bei ANALOG GAIN den Wert von 5376 auf 5876 erhöhen (OK tippen)
bei DIGITAL GAIN den Wert von 5376 auf 5876 erhöhen (OK tippen)
2x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).
Lautsprecherlautstärke:
SPEAKER PHONE / FULL TOUCH / DL GAIN
bei ANALOG GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
bei DIGITAL GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
3x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).
Bluetoothlautstärke:
BLUETOOTH HEADSET / DL GAIN
bei ANALOG GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
bei DIGITAL GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
2x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).
Viel Spaß und ich würde mich über ein Feedback freuen, ob es bei Euch was geholfen habt oder ob Ihr mit anderen Werten besser fahrt.
In diesem Sinne - euer Clinnt!