Welches T-mobile Business-Gerät (Problem: Simlock)

• Hallo zusammen,

mein Vater kann sich ein neues Gerät aus dem T-mobile Business-Pgrogramm aussuchen. Nun möchte er es nicht nur mit der Firmen-T-mobile-Sim betreiben, sondern ab und an auch mal mit der eines Fremdnetzes.

Spontan sehe ich auf dem mit nur in Papierform vorliegenden Katalogs bei fast jedem Telefon den Heinweis auf einen Netlock. Kennt sich vielleicht hier wer soweit aus, dass er mir spontan einen Tip geben könnte, welches Telefon keinen hat? Wenn es geht würde ein Telefon mit Wlan und qwertz-Tastatur von Vorteil (das Wunschgerät Nokia E71 oder das 5800er scheinen beide den lock zu haben).

Danke schonmal für jede Hilfe!

• ein lock ist doch dazu da um entfernt zu werden ;) schau dich mal in ein paar freien handyläden in der stadt um, sowas wird da teilweise für ~15€ gemacht.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    ein lock ist doch dazu da um entfernt zu werden ;) schau dich mal in ein paar freien handyläden in der stadt um, sowas wird da teilweise für ~15€ gemacht.

Klasse Idee :rolleyes: - dann ist nicht nur der Lock entfernt, sondern auch die Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche!

Wenn schon, dann eine TurboSIM (Unlock SIM) - kostet auch um die 15 Euro und lässt sich ruck zuck entfernen ohne das es jemand nachweisen kann.
    Garantie bleibt somit bestehen! :top:

• Hmm. Der Mitarbeiter im T-punkt kam heute sogar mit der Aussage "Ich würde mal vermuten, dass da garkein Simlock drauf ist" Angeblich gäbe es keine Vertragsgeräte mehr von t-mobile, die einen Netlock hätten. Dieses Programm wäre seit einiger Zeit eingestellt worden und seitdem wiesen nur noch in Ausnahmen Geräte überhaupt locks auf (Prepaid und Iphone bzw. G1). Der erzählt doch Unsinn, oder?

• mit anderen Worten: Wahrscheinlich sind die Simlock-Hinweise auf den Gerätelisten falsche Infos und - wenn ich vom momentanen Wunschgerät mal ausgehe - das Nokia E71 wird simlock frei sein?

• gut möglich! Am besten einfach testen :top: bin mir nicht sicher ob nicht doch gerade businessgeräte gelockt sind.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Als T-Mobile-Geschäftskundenberater kann ich Dir versichern:
    Aktuell haben nur das iPhone, das MDA Vario III (davon sind noch kleine Restbestände da, läuft bald sicher aus) und die Prepaid-Handys aus Xtra Pacs einen Netlock.
    Ansonsten hat kein einziges Gerät aus dem T-Mobile-Sortiment einen Sim- oder Net-Lock!

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Als T-Mobile-Geschäftskundenberater kann ich Dir versichern:
    Aktuell haben nur das iPhone, das MDA Vario III (davon sind noch kleine Restbestände da, läuft bald sicher aus) und die Prepaid-Handys aus Xtra Pacs einen Netlock.
    Ansonsten hat kein einziges Gerät aus dem T-Mobile-Sortiment einen Sim- oder Net-Lock!

...fairerweise muß aber gesagt werden, daß die t-mobile software so tricky ist, daß sich keinerlei MMS bzw. Interneteinstellungen per sms installieren lassen. Sprich Dienstmerkmale!!!

Also, wenn Internet mit T-Mobile Handy und Fremdanbieter-SIM, geht nicht.

Hatte bereits mehrere Handys von t-mobile da, mit der o2 sim war da nix zu machen.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!