T-Mobile berechenet Surftraffic auf BB-Option

• @H&S

Sag mal wieso werden den von T-Mobile die Handys nicht richtig vorkonfiguriert ausgeliefert kann doch nicht so schwer sein.

Ist doch immer dasselbe einmal gemacht und schon ist man Profi.
    Wär froh wenn das in meinem Job auch so wär.

Gruß Handlich

• Hallo,

wenn ich beim BB als Browser Option T-Zone einstelle, dann startet der interne Browser immer mit den langweiligen T-Zones Seiten. Werden die dann vom BB-APN Kontingent abgezogen?

Was ich nicht schaffe, dem BB klar zumachen, daß er bei einem Link in einer e-mail nicht den internen Browser sondern - z.B. - den Opera Mini "hochzieht".

Unter Einstellungen TCP habe ich bei APN internet.t-mobile und Benutzername/Passwort jeweils "tm" eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Handlich
      Erdenbewohner

Ja ganz toll Deine Erkenntnisse, Privatkunden sind fast alles Assis und bescheuert und GK sind ausgenommen höflich und Intelligent.

Wenn Du das so aufgefasst hast, tut es mir leid, aber Du solltest mal meinen Beitrag ganz genau lesen.

Es gibt Kunden, die eskalieren, weil sie nicht einsehen wollen, dass ein Handy-Akku innerhalb der 2 Jahre Vertrags-Laufzeit aufgeladen werden muss.

Es gibt Kunden, die meinen, dass sie für ihren Basix-Vertrag jeden Monat ein neues Nokia 8800 für 1 Euro bekommen müssen, weil sie ja jeden Monat eine Rechnung bekommen, auf der "Basix MIT HANDY" steht - also kriegt man für jede Rechnung, auf der "mit Handy" steht, ein neues Handy.

Es gibt Kunden, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass man nach dem Bezug von Leistungen die Rechnungen bezahlen muss.

Es gibt Leute, die meinen, dass sie im betrunkenen Zustand die Hotline anrufen und dann obszöne Ausdrücke von sich geben müssen. Bis hin dazu, dass sie das Handy auf Freisprechen stellen und dann sexuelle Handlungen vornehmen.

=> Aber was meinst Du: Welche Personen machen so etwas häufiger? Privatpersonen oder Firmenkunden, die ihr Handy geschäftlich nutzen?

Natürlich gibt es auch Geschäftskunden, die unvernünftig sind.

Ganz klar: Es gibt Kunden, die vernünftig sind. Das können Privatkunden und Geschäftskunden sein.

• @ Erdenbewohner:
    Ich habe eben mit der 2828 telefoniert und nach Rücksprache mit dem Backoffice wurde mir absolut sicher zugesagt, dass ich bei meinem alten Complete Business XL (abgeschlossen in September 08, also 1. Generation) einfach nur die BB Webmail S-Option brauche - und der gesamte Traffic dann über das Complete-Paket abgerechnet wird. Ist das so wirklich richtig?

Laut Deinen bisherigen Aussagen hätte man vor März 2009 die Webmail-S-Option aktivieren müssen, dass es klappt. Oder habe ich das falsch verstanden und Du meintest dass es bei den neuen Complete-Tarifen nicht mehr geht?

Würde das gerne nochmal bestätigt bekommen, bevor ich mir einen vertragsfreien BB zulege ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ja, korrekt so. Mit der 1. Generation geht das noch. Hatte Erdenbewohner hier erwähnt. Bei den neuen geht es dann nicht mehr.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Dadurch, das TMD die complete Tarife mehrmals verändert hat und noch die Comjbi Relax Tarife gebastelt hat, wissen die MA an der HL leider des öfteren wirklich nicht mehr, was jetzt wann wo wie inclusive ist und was nicht.

Die Erfahrung habe ich auch grade gemacht :rolleyes:

Kurzes OT: Ich erwarte als Kunde nicht, das sich die Welt um mich dreht, nur ein kleines bisschen Rücksicht auf einen Kunden, der monatlich an den ganzen T-Konzern für Festnetz/Internet/Fernsehen und Mobilfunk zusammen im Schnitt 200-250 Euro überweist - das sind in echtem Geld 500 D-Mark.
    Da finde ich Aussagen ala "ham wir nich, gibs nicht, kriegen wir nich wieder rein, geh nich, tschüss" suboptimal :p

• Also, es ist so:

Bei den alten Tarifen, die es schon 2008 oder sogar noch früher gab (dazu gehört auch Complete 1.Generation), kann man BlackBerry Webmail S buchen. Damit hat man 1 MB für den BB-E-Mail-Dienst.
    Man kann zusätzlich noch Datenoptionen wie z.B. Data 5, Data 30, web'n'walk Basic und web'n'walk XL dazu buchen bzw. im Fall der Complete-Tarife ist die Datenflat schon inklusive. Das Datenvolumen dieser zusätzlichen Datenoptionen bzw. die bereits inklusive Datenflat können für alle APNs genutzt werden.
    Im Klartext: Man kann damit sowohl surfen, als auch den BB-Dienst damit nutzen.
    Beispiel: Man hat Webmail S und Data 30. Dann hat man 1 MB, die nur für BB-Dienst genutzt werden können. Und man hat 30 MB, die sowohl zum Surfen als auch für den BB-Dienst genutzt werden können.
    Allerdings gibt es bei den Alt-Tarifen eine Einschränkung bezüglich der Kombinierbarkeit: Bei den Alt-Tarifen kann Webmail S nicht in Kombination mit web'n'walk Time 300, web'n'walk Handyflat, web'n'walk M und web'n'walk L gebucht werden.

Bei den neuen Tarifen (also Relax 60, 120, 240, 1200, alle Complete-Tarife der 2.Generation, alle Max Flat-, Combi Flat- und Combi Relax-Tarife) gibt es ein anderes System.
    Dort wird das Datenvolumen nach dem APN getrennt.
    Um den BlackBerry-Dienst zu nutzen, gibt es die Optionen Webmail S (1 MB), Webmail M (5 MB) und Webmail L (50 MB). Die Datenvolumen gelten dann ausschließlich für die APNs mail.t-mobile.net und blackberry.net, also für den E-Mail-Dienst.
    Zum Surfen kann man die aktuellen Datenoptionen buchen, z.B. web'n'walk Time 300, web'n'walk Handyflat, web'n'walk M und web'n'walk L. Bzw. bei den Complete-, Combi Flat- und Combi Relax-Tarifen hat man schon ein Datenvolumen bzw. eine Datenflat im Tarif inklusive. Das alles gilt dann aber ausschließlich zum Surfen. Man kann mit diesem Datenvolumen den E-Mail-Dienst nicht nutzen, das wird getrennt davon abgerechnet.

Das Thema BB ist in der Tat verwirrend, weil es da einen großen Cut mit den neuen Tarifen gibt. Es gibt Kollegen, denen das Thema BlackBerry graust, vor allem wenn sie noch neu sind und/oder technisch wenig bewandt sind. Daher gibt es in der Hotline einige Kollegen, die sich damit nicht gut auskennen - das darf nicht so sein, ist aber so.

• Ich frag mich ja echt wieso die Pinguine in Bonn sich soviel Zeit lassen bei der Einführung der BB Flat.

Vodafone hat eine (zwar nicht für alle Geräte, aber für einige)
    O2 kann man sich ne Flat kombinieren ohne Einschränkungen
    Genauso wie bei Eplus

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich frag mich ja echt wieso die Pinguine in Bonn sich soviel Zeit lassen bei der Einführung der BB Flat.

Das frage mich allerdings auch, ebenso wie die Zubuchung von Minutenpaketen (60/120)...

Habe zwar im Moment 200MB für 15€ (Webmail S ist ja eh inklusive), aber eine Flat wäre eben schöner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!