Hallo zusammen,
ich habe im letzten Herbst der Unimall-Aktion einen Vodafone Websessions erstanden.
Seitdem benutze ich ihn immer mal wieder für gelegentliches Surfen, wo mir kein WLAN zur Verfügung steht.
Vor drei Tagen hat er das erste mal Probleme gemacht:
Ich hatte die Verbindung mit Mobile Partner aufgebaut, doch nach ~3 Minuten war die Verbindung weg und Mobile Partner hat mir gesagt, dass die SIM/USIM nicht eingesteckt sei, oder die USIM/SIM nicht gültig sei.
Die SIM ist aktiv. In meinem E51 läuft sie einwandfrei (FONIC SIM).
Ich hatte die "freie" HUAWEI Firmware drauf.
Aber auch mit der Vodafone und dem Vodafone Dashboard wird keine SIM erkannt. (Auch keine Vodafone WebSession SIM).
Komisch ist, dass die Verbindung bei einem Rechner- und Dashboard Neustart wieder für kurze Zeit aufgebaut werden kann.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Mir scheint, es liegt ein Hardwaredefekt vor.
Habe mal alles auf Vodafone zurückgeflasht (Firmware & Dashboard auf Flash -Speicher) und werde es wohl an den Support senden.
Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee....?
Gruß, Batida2000