1Cent-Aktion auch auf kostenlose Geschenk-Tchibo-Prepaidkarte?

• Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Vor ein paar Monaten rief ich wegen irgendeiner Kleinigkeit die Tchibo-Hotline an (ich habe ein paar Prepaidkarten auf meinen Namen laufen) und wurde von denen gefragt, ob ich gerne eine kostenlose "Tchibo-Partnerkarte" zugeschickt bekommen möchte. Die könnte ich dann verschenken - eine Prepaidkarte halt, die völlig normal in einer dieser blauen Tchibo-Hüllen (mit den drei Aufklebern drauf) steckt.

Nun läuft ja diese 1Cent-Aktion. So habe ich mich gefragt, ob ich diese Karte nicht heute registrieren kann. Das habe ich bislang nicht getan.

Ich bin auf tchibo-mobil.de gegangen und habe einfach heute als Kaufdatum angegeben. Ich weiß auch beim besten Willen nicht mehr, wann ich das Teil bekommen habe. Irgendetwas muss ich ja angeben und falsch ist es somit sowieso.
    Warum es dann nicht versuchen...?

Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit? Habe ich eine Chance, dass mir die 1Cent-Aktion aufgeschaltet wird?
    Das wäre natürlich eine tolle Sache.

Freue mich über jede Antwort.

LG

K-Toffel

• Das könnte funktionieren. Bei mir hat damals auch geklappt mit der Aktion 2 Stundenflat. Einfach als Kaufdatum den beginn der 1€ Aktion eintragen.

• Das wäre natürlich schön. Bislang ist die Registrierung auch noch nicht durch - habe wie gesagt die Online-Registrierung genutzt. Die läuft doch hoffentlich wieder. Vor ein paar Monaten funktionierte diese Seite nicht richtig (Daten kamen nicht bei Tchibo an. Meine Datensim musste ich damals doch noch im Tchibo-Laden registrieren.

Vermutlich gibt es auch noch einen SMS-Aktivierungstext, den man simsen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob Tchibo das (wenn es das dieses Mal gibt) auch rausrückt.

Kennt jemand von euch einen Text a´la START 1ct Aktion?

• Durch Zufall sah ich eben, dass ich hier das Ergebnis meines Versuches überhaupt nicht mehr gepostet habe.

Wie gesagt: die Prepaidkarte war eine Umsonst-SIM, die mir vor ein paar Monaten zugeschickt wurde und noch nicht registriert war.

In Anbetracht der 1-Cent-Aktion war es wirklich den Versuch wert, eine sofortige Onlineregistrierung durchzuführen und als Kaufdatum "heute" (oder so) einzugeben.

Das Ergebnis war leider enttäuschend: der SMS-Preis liegt nach wie vor bei 15 Cent, der Minutenpreis intern bei 5 Cent.

Also habe ich mich aufgerafft und mir im Internet eine Aktions-SIM bestellt. Allein meine Bestellaktion hätte mir jedoch schon die Antwort nahelegen können, dass auf die Geschenk-SMS kein 1-Cent-Tarif aufbuchbar ist.
    Zur Zeit gibt es nämlich wieder mal diverse Umsonst-SIMkarten bei Tchibo. Ich stieß erst einmal auf eine Seite, die großspurig verkündete, dass zur Zeit georderte Tchibokarten nur einen SMS- und internen Minutenpreis von 1 Cent haben und dass man diese Karten "hier" mit "diesem" Gutscheincode (z.B. UNISIM) eine solche SIM ordern kann.

Folgt man jedoch dem genannten Link, gibt es "nur" eine SIMkarte mit einmal 40 oder 50 Minuten und 10 kostenfreien SMS monatlich. Gehe ich über die Tchibo-Homepage, klicke auf das 1-Cent-SIM-Angebot und packe diese in den Warenkorb, zeigt sich ganz schnell, dass sich bei der 1-Cent-SIM-Karte der Gutscheincode "UNISIM" nicht eingeben lässt. Ich fand aber wenigstens einen 10 Euro-Gutschein (ist leider nicht mehr gültig), mit dem ich die 1-Cent-SIMkarte für nur 4,90 bekommen habe (inkl. Versandkosten).
    Gleichzeitig habe ich eine UNISIM-umsonst-SIM-Karte mit einmalig X Minuten und monatl. 10 Frei-SMS bestellt.
    Die kostenlose Karte befand sich am übernächsten Morgen in einem Briefumschlag, auf dem irgendwas von kostenloser SIM-Karte stand (genauso war meine Umsonst-SIM vor ein paar Monaten auch eingepackt).
    Die SIM-Karte aus der 1-Cent-Aktion kam eine halbe Stunde später in einem Paket durch den Paketboten. Diese war durch Tchibo auch schon auf meinen Namen registriert worden - im Gegensatz zur Umsonst-SIM ohne den 1-Cent-Tarif.

Mir kam der Gedanke, dass es eventuell noch einen Versuch wert wäre, mit einer nicht registrierten Umsonst-SIMkarte zu einer Filiale zu gehen und diese dort registrieren zu lassen. Man könnte ja behaupten, man hätte kein Registrierformular und kein Internet.
    Offenbar sind alle Standard- und besonderen Aktions-SIM-Karten immer von Tchibo registriert worden. Das schaltet eventuell den Tarif frei, der bei einer Selbstregistrierung grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Sollte also jemand eine unregistrierte noch nicht benutze Tchibokarte besitzen, wäre es sehr schön, wenn er (so lange das tolle Angebot noch gilt) mit dieser Karte mal zum Kaffeehändler in den Laden geht und darum bittet, diese Karte dort zu registrieren. Vieleicht machen die das ja. Wenn man überhaupt eine Chance hat, so einen Tarif bei einer Umsonstkarte zu ergattern (die man schon ein Weilchen rumliegen hatte), dann mit Sicherheit nur dann, wenn die Karte von Tchibo genau so registriert wird, als wenn sie dort im Laden gekauft worden wäre.

• Zitat

Sollte also jemand eine unregistrierte noch nicht benutze Tchibokarte besitzen, wäre es sehr schön, wenn er (so lange das tolle Angebot noch gilt) mit dieser Karte mal zum Kaffeehändler in den Laden geht und darum bittet, diese Karte dort zu registrieren.

Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Die versendeten SIMs sind meiner Erfahrung nach immer bereits registriert/aktiviert gewesen.

Zitat

Gleichzeitig habe ich eine UNISIM-umsonst-SIM-Karte mit einmalig X Minuten und monatl. 10 Frei-SMS bestellt.

Weisst Du zufällig wieviel Startguthaben diese SIM hat/hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!