Offline Nordamerika Navigation für WM/S60

• Hallo zusammen

Ich gehe in einem Monat nach Amerika (USA und Kanada). Da wir dort viel unterwegs sein werden, suche ich noch nach einer Möglichkeit für die Navigation per Handy. Da auch ein neues Handy fällig wird, könnte meine Kaufentscheidung auch dadurch beinflusst werden (S60 oder WM). Das Betriebssystem ist also mal offen.

Das Problem ist, bei allen Anbietern, welche ich bis jetzt abgeklappert habe, gibt es aus Europa nur Europakarten zu kaufen.

Kennt ihr ein Navigationsprogramm, welches auch Nordamerika Karten anbietet?

• Sollte das Nokia Maps können?

Wenn ich alles richtig gelesen und interpretiert habe, kann Nokia Maps auch Offline Navigation und Karten für Nordamerika sollten auch vorhanden sein.

Gibt es auch noch Alternativen, wenn möglich auch für Win Mobile?

• Zitat

Original geschrieben von Matia
    Sollte das Nokia Maps können?

Ja, einfach eine große Speicherkarte kaufen. Eine 8 GByte große Speicherkarte reicht im Moment für die ganze Welt und ist dann noch fast halb leer. 2 GByte sollten für USA und Kanada ausreichen. Die Landkarten daheim am Computer aufs Nokia laden. Falls Du keine Sprachansage brauchst, wäre das alles – außer dem neuen Mobiltelefon – sogar kostenlos; aber halt nicht komfortabel. Ansonsten holst Du Dir einfach eine Lizenz für 1, 3, 12 oder 36 Monate.

Mein Tipp: Bist Du viel in Großstädten oder auch zu Fuß unterwegs, hol’ Dir noch einen kleinen GPS-Empfänger (Bluetooth), den Du dann direkt an eine Fensterscheibe saugst oder unterwegs an den Rucksack packst. Damit bin ich glücklicher als mit dem internen Empfänger. So kannst Du sogar zu günstigeren und kleineren Geräten greifen: Nokia Series 40 oder eben jene ohne internen Empfänger. Dann seit Ihr insgesamt schon für unter € 200 dabei. Ist der Empfänger ein Daten-Logger, hast Du so nebenbei die GPS-Koordinaten für die Digitalkamera. Fahrt ihr viel, Ersatzakku fürs Mobiltelefon nicht vergessen! Für die langen Fahrten bei denen man wirklich keine Handy-Navigation braucht und nur eins, zweimal auf die Landkarte schaut – seit Ihr ADAC-Mitglied – warum nicht immer im örtlichen AAA-Shop entsprechende Papierlandkarten holen?

Warum nutzt Du Dein Nokia E51 nicht einfach weiter?

• Gut recherchiert :o)

Da zur Zeit mein Vertrag schon länger auf eine Verlängerung wartet, habe ich mir über ein neues Handy Gedanken gemacht.

Die Alternative wäre aber tatsächlich ein paar Euros für einen GPS Empfänger. Ich empfinde es aber eher als Nachteil, zwei Geräte zu haben, welche ich auch wieder laden muss etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!