Tarifempfehlung für viele SMS - ggf. Flat?

• Hallo @all,

zur Zeit nutze ich congstar Prepaid und bin damit auch super zufrieden. Allerdings hab ich pro Monat ca. 300-400 SMS (fast alle ins T-Mobile Netz) und da kommen schon 30-35 EUR zusammen. Suche daher eine Alternative.

Mir selbst ist nur als Möglichkeit der MAX FLAT M FRIENDS für 20 EUR monatlich eingefallen, wo SMS innerhalb T-Mobile inklusive sind. Allerdings möchte ich mich keine 24 Monate binden - wer weiß, wie sich der Markt entwickelt. Leider hat congstar in seinen Postpaid-Bereich zur Zeit keine SMS-Pakete mehr drin.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder Empfehlung für mich? Netz muss T-Mobile sein, da weder Vodafone, E-Plus noch o2 hier zu empfangen sind. Ob Prepaid oder Postpaid ist mir egal - nur keine langen Vertragslaufzeiten, max. 6 Monate.

Ich sag schon einmal Danke im voraus für Antworten.

Viele Grüße

• Nur T-Mobile Netz ist bei dir möglich?
    Dann sehe ich keine Alternative außer dem von dir bereits angesprochenen Max Tarif.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also im Prepaid Bereich finde ich gerade auch keine wirkliche Alternative. Bleibt ansonsten zum bereits genannten Max Tarif nur dies hier:

Max Flat XS mit Handy (7,95 €)
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1357,00.html

+

SMS Flat (4,95 €)
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1061,00.html

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Schaut leider sehr mau aus mit 'ner SMS-Flat ins T-Mobile-Netz und einer Beschränkung auf 6 Monate - selbst mit 24 Monaten wird's nicht wirklich besser...
    Das einzige, was mir gerade noch so zur Xtra-Click einfällt, ist die Xtra Nonstop-Prepaid-Karte mit der Xtra Spar SMS Option. Die Option kostet 0,99 EUR pro Monat und dafür kostet jede SMS ins T-Mobile-Netz nur noch 0,05 EUR. Telefonieren ist halt dafür mit 0,29 EUR in alle Netze wohl nicht mehr so günstig, wie bei congstar oder Du nimmst sie einfach als 2. Karte :) und dann bist Du mit 400 SMS bei 20,99 EUR und telefonierst halt dann über congstar...

Grüße,
    checkito

• Ok - vielen Dank für die Infos.

Leider ist hier nur T-Mobile vertreten. o2 geht zwar noch über Roaming, aber wenn es Ende 2009 abgeschaltet wird, dürfte es mau aussehen. Ist in dieser Gegend erst wenig in Sachen o2-Ausbau geschehen.

Ich werde noch etwas abwarten und hoffen, dass die congstar-SMS-Pakete wieder kommen (gab ja Gerüchte, dieses Jahr käme wieder was) und wenn nicht, werd ich eine Xtra-Card für die SMS in Erwägung ziehen.

• Ist schon echt übel wenn man nur ein einziges Netz zur Verfügung hat.

Ich bin froh das ich aus allen 4 Netzen frei wählen kann :-)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!