Vodafone will mein Restguthaben nicht auszahlen


  • Kurze Info zum Stand: Hatte die weiteren Schritte erst schlören lassen, dann aber vor kurzem das Mahnverfahren eröffnet. Vodafone hat nach Eingang des Mahnverfahrens sofort die Schuld anerkannt und sicherte die Zahlung der gesamten Kosten von nun fast 400 Euro zu. Leider hat es dann doch noch fast 4 Wochen gebraucht, bevor die Zahlung auf dem Girokonto war. Nun kann ich das Thema endlich abschließen. :p

  • Nachdem ich das hier jetzt mal durchgelesen habe eine Frage:
    Sollte man lieber davon absehen mehr auf den Vertrag zu buchen, als bis zum Laufzeitende verbraucht werden wird?
    Ich habe hier noch einige Gutscheine, von denen ich Callnows kaufen könnte und es wäre schön, wenn ich das Guthaben dann ausbezahlt bekommen würde.
    Ist es eher die Ausnahme oder die Regel, dass es Probleme gibt wenn noch Guthaben nach Ende eines Vertrags vorhanden ist?

  • Wenn sich bis jetzt niemand gemeldet hat, spricht viel dafür, dass die hier im Thread beschriebenen Vorfälle nicht der Regel entsprechen. Auch wenn ich längere Zeit zurückdenke, erinnere ich mich persönlich in Sachen VF nicht an eine nennenswerte Zahl von Beschwerden hier im Forum. Die in diesem Thread geschilderten Fälle scheinen eher Ausnahmen zu sein.


    Vielleicht lag es an den zum Teil doch ungewöhnlich hohen Guthaben. Bis solcher Vorgang endlich bei jemandem angelangt ist, der sich zur Entscheidung berufen fühlt, wird er etliche Schreibtische passiert haben.


    LG aus Wedau


    Frankie

  • Das Auszahlen von Restguthaben funktionierte bei mir immer problemlos. Es hat bisher bestimmt schon etwa fünf Mal geklappt, je war es verbliebenes Guthaben auf einer Kundennummer, nachdem Verträge zusammengelegt wurden. Es reichte danach immer eine Mail und zwei Wochen später war das Geld da. Die Beträge waren nie höher als dreistellig. Idealerweise wartet man mit der Auszahlunganfrage 2-3 Wochen bis man die Papier-Abschlussrechnung in der Hand hat. Die kommt automatisch, da man online nach der Zusammenlegung keine Rechnungen mehr zu der alten Kundennummer einsehen kann. Dort wird dann auch das Guthaben einmal korrekt angegeben. Fragt man früher an zahlt Vodafone evtl. das Restguthaben des Vormonats aus - jedenfalls ging es mir mal so.

  • Jetzt klappt es hier auch nicht, evtl war es nicht so klug die Callnows alle im letzten Monat aufzuladen.


    "
    Eine Auszahlung des Guthabens ist nicht möglich, da das Guthaben durch 14 Aufbuchungen mittels Guthaben-Karten erfolgt ist. Das Guthaben ist nur mit der Verrechnung von Vodafone Diensten möglich.

    Ich biete Ihnen daher die Umbuchung des Guthabens auf Ihr bestehendes Kundenkonto mit der Kundennummer xxxxxxxx an."


  • Wollen die mich veräppeln? Die können aufgeladenes Guthaben doch nicht einfach "löschen". Mir wurde auch nicht zu viel ausgezahlt, sondern zu wenig. Vodafone meint wohl nicht mehr auszahlen zu können, als ich per Bankeinzug für den Vertrag bezahlt habe (jedenfalls vermute ich das so).


    Und der Hotliner, der mich zurückrief, war auch lustig: Das Guthaben sei gelöscht und ich habe keinen Vertrag mehr bei Vodafone, demnach könne er nichts machen.

  • Wieso haltet ihr euch nicht einfach an diese Anweisung von Vodafone:


    "Das Guthaben ist nur mit der Verrechnung von Vodafone Diensten möglich."


    Ich habe das mit einem € 15 CallNow im August 2015 so gemacht und hatte keinerlei Probleme.


    Es gibt doch nun wahrlich genug extrem subventionierte Vodafone-Datenverträge. Da nimmt man eben die Barauszahlung und füttert den Vertrag eben durch die CallNows, wenn man so scharf auf das Spiel mit den CallNows ist. So kann man dann im Idealfall die kommten 24x Grundgebühr ausschließlich mit CallNows bezahlen und am Ende sollte dann nichts übrig bleiben, bzw. ein kleiner Rest eben vom Konto abgebucht werden, wenn es nicht exakt aufgeht. Dann gibt es auch keine Probleme.

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