Geht online unter Mein Vodafone-Konto hinzufügen
Vodafone will mein Restguthaben nicht auszahlen
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Bengt
Guthaben aus Transfers würden geprüft
was wird da geprüft?Gruß, Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von tontraeger
Hallo SuperSucher, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!Ich hab nochmal nachgeschaut, und Du hast tatsächlich Recht, meine 2 anderen Verträge laufen über eine andere Kundennummer (warum auch immer). Kann ich das Zusammenlegen der Verträge auf eine Kunden-Nr. im Online-Service machen? Oder wie geht das?
Danke,
--
tontraegerBestell Dir das InfoDok 235 (Kontenzusammenlegung). Im Online-Service geht das nicht. Dort kann man nur seine verschiedenen Logins zusammenfassen.
-
geprüft wird, ob Guthaben aus Übertragung von anderen Karten z.B. durch VF Stars entstanden ist
-
Ich hatte auf meinem Vertrag noch 1000 Stars Punkte.
Ich hab dann damals bei der hotline angerufen und gefragt was damit wäre, und ob ich die punkte übertragen kann. Man sagte mir dass sei nicht mehr möglich da der vertrag ausgeleifen sei, jedoch könnte er mir dafür eine Gutschrift in höhe von 10€ anbieten. Das hab ich natürlich angenommen.Meint ihr dass die deswegen so einen Ärger machen ???
-
Ich wühl das Thema mal wieder aus. Vodafone macht das wohl immer noch.
Wir warten schon seit 3 Monaten auf die Auszahlung von rund 315 Euro Guthaben.
Alles wurde mit Callnow-Guthaben aufgeladen.Noch vor nach Ablauf des Laufzeitsvertrags (im Oktober) habe ich Vodafone angeschrieben, dass Guthaben drauf ist und sie es nach Kündigung auszahlen soll.
Dann nach Kündigung (Anfang November) noch eine Aufforderung zur Zahlung mit Fristsetzung.
Eine Dame rief zurück und bestätigte mir, dass es ausgezahlt wird (komisch, warum rufen die an dachte ich mir noch, hatte ja nicht drum gebeten).Dann passierte Tage nichts. Es folgte eine Mahnung mit Fristsetzung Mitte Januar. Daraufhin kam die Aufforderung den Nachweis zum Erwerb der Karten vorzulegen. Das Aufladen liegt aber teilweise schon über 1 Jahr zurück.
Daraufhin habe ich angerufen und die Sache noch mal klar gestellt, dass die keine Nachweise vorlegen muss. Das Guthaben stand monatlich auf den Rechnungen. Die Dame meinte dann, nach eine Nachfrage bei ihrem Vorgesetzen, dass es klar geht und ich das Guthaben umgehend ausgezahlt wird.
Und nun ist das 10 Tage her und endlich kam Geld an. Sage und schreibe 16,72 Euro. Noch blieb ich rühig und rief gerade die Hotline an und fragte noch mals nach was da schief gegangen sei.
Schilderte ihr noch mal den ganzen Fall und nach 10 Minuten Warteschleife kam sie mit der Botschaft, dass ich Nachweise vorlegen soll, sonst gibt es das Geld nicht.Das wäre mir beinahe Geduldsfaden gerissen. Ich machte klar, dass ich nun rechtliche Schritte einleiten werde.
Die Sache ist doch rechtlich eindeutig. Ich habe echtes Geld bezahlt und Guthaben zu erwerben und dieses will ich nun ausgezahlt haben. Vodafone will uns also um rund 300 Euro betrügen. Unverständlich dieses Verhalten. Von anderen Anbieter der Branche hätte ich sowas ja erwartet aber nicht von einem der "Großen".
Falls es von Interesse ist, kann ich weiter bereichten was draus geworden ist.
Gute Nacht!
-
Ich bitte weiter zu berichten, nachdem ich bei VF auch Guthaben per Callnow aufgeladen habe.
-
Das ist natürlich übel, was Vodafone hier abzieht. Aber wieso lädt jemand über 300 € auf seinen Vertrag?
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Das ist natürlich übel, was Vodafone hier abzieht. Aber wieso lädt jemand über 300 € auf seinen Vertrag?Evtl kommt man unter Nennwert an Callya, z.B. bei Conrad-Rabatt-Aktionen, und macht dann so Gewinn...
... hatte einen ähnlichen Fall: Ich habe aus dem Bonusprogramm mal 3 * 15 Euro auf einen Vertrag buchen lassen, in der Annahme im zweiten Jahr Grundgebühr zahlen zu müssen.
Zum Vertragende hatte ich immer noch 45,03 Guthaben auf dem Vertrag, trotz mehrfachen Briefe schreiben wurde nichts ausgezahlt. Schlechtes Verhalten, der Brief und das Fax blieb unbeantwortet. Hatte im letzten Schreiben angeboten, das Guthaben in Höhe von 45,03 Euro als Guthaben in einen anderen Vertrag zu übernehmen, keine Reaktion. Ich habe dann das gemacht wodrauf Vodafone spekulierte und die Kohle in den Wind geschossen. (hatte ja nie echten Cash investiert, hätte natürlich mit den Bonuspunkten sinnvolleres anstellen können, z.B. 3 Mag-Lite Taschenlampen) -
Vielleicht besser das Guthaben zunächst auf eine CallYa aufladen lassen, falls das noch geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!