Das ganze ist sehr merkwuerdig, da Auszahlungen bei Callya problemlos sind. Dort wird ja auch Call Now aufgeladen.
Vodafone will mein Restguthaben nicht auszahlen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von caman
Ich wühl das Thema mal wieder aus. Vodafone macht das wohl immer noch.
Wir warten schon seit 3 Monaten auf die Auszahlung von rund 315 Euro Guthaben.
Alles wurde mit Callnow-Guthaben aufgeladen.Noch vor nach Ablauf des Laufzeitsvertrags (im Oktober) habe ich Vodafone angeschrieben, dass Guthaben drauf ist und sie es nach Kündigung auszahlen soll.
Dann nach Kündigung (Anfang November) noch eine Aufforderung zur Zahlung mit Fristsetzung.
Eine Dame rief zurück und bestätigte mir, dass es ausgezahlt wird (komisch, warum rufen die an dachte ich mir noch, hatte ja nicht drum gebeten).Dann passierte Tage nichts. Es folgte eine Mahnung mit Fristsetzung Mitte Januar. Daraufhin kam die Aufforderung den Nachweis zum Erwerb der Karten vorzulegen. Das Aufladen liegt aber teilweise schon über 1 Jahr zurück.
Daraufhin habe ich angerufen und die Sache noch mal klar gestellt, dass die keine Nachweise vorlegen muss. Das Guthaben stand monatlich auf den Rechnungen. Die Dame meinte dann, nach eine Nachfrage bei ihrem Vorgesetzen, dass es klar geht und ich das Guthaben umgehend ausgezahlt wird.
Und nun ist das 10 Tage her und endlich kam Geld an. Sage und schreibe 16,72 Euro. Noch blieb ich rühig und rief gerade die Hotline an und fragte noch mals nach was da schief gegangen sei.
Schilderte ihr noch mal den ganzen Fall und nach 10 Minuten Warteschleife kam sie mit der Botschaft, dass ich Nachweise vorlegen soll, sonst gibt es das Geld nicht.Das wäre mir beinahe Geduldsfaden gerissen. Ich machte klar, dass ich nun rechtliche Schritte einleiten werde.
Die Sache ist doch rechtlich eindeutig. Ich habe echtes Geld bezahlt und Guthaben zu erwerben und dieses will ich nun ausgezahlt haben. Vodafone will uns also um rund 300 Euro betrügen. Unverständlich dieses Verhalten. Von anderen Anbieter der Branche hätte ich sowas ja erwartet aber nicht von einem der "Großen".
Falls es von Interesse ist, kann ich weiter bereichten was draus geworden ist.
Gute Nacht!
Kurze Info zum Stand: Hatte die weiteren Schritte erst schlören lassen, dann aber vor kurzem das Mahnverfahren eröffnet. Vodafone hat nach Eingang des Mahnverfahrens sofort die Schuld anerkannt und sicherte die Zahlung der gesamten Kosten von nun fast 400 Euro zu. Leider hat es dann doch noch fast 4 Wochen gebraucht, bevor die Zahlung auf dem Girokonto war. Nun kann ich das Thema endlich abschließen. :p
-
Nachdem ich das hier jetzt mal durchgelesen habe eine Frage:
Sollte man lieber davon absehen mehr auf den Vertrag zu buchen, als bis zum Laufzeitende verbraucht werden wird?
Ich habe hier noch einige Gutscheine, von denen ich Callnows kaufen könnte und es wäre schön, wenn ich das Guthaben dann ausbezahlt bekommen würde.
Ist es eher die Ausnahme oder die Regel, dass es Probleme gibt wenn noch Guthaben nach Ende eines Vertrags vorhanden ist? -
Na?
-
Wenn sich bis jetzt niemand gemeldet hat, spricht viel dafür, dass die hier im Thread beschriebenen Vorfälle nicht der Regel entsprechen. Auch wenn ich längere Zeit zurückdenke, erinnere ich mich persönlich in Sachen VF nicht an eine nennenswerte Zahl von Beschwerden hier im Forum. Die in diesem Thread geschilderten Fälle scheinen eher Ausnahmen zu sein.
Vielleicht lag es an den zum Teil doch ungewöhnlich hohen Guthaben. Bis solcher Vorgang endlich bei jemandem angelangt ist, der sich zur Entscheidung berufen fühlt, wird er etliche Schreibtische passiert haben.
LG aus Wedau
Frankie
-
Das Auszahlen von Restguthaben funktionierte bei mir immer problemlos. Es hat bisher bestimmt schon etwa fünf Mal geklappt, je war es verbliebenes Guthaben auf einer Kundennummer, nachdem Verträge zusammengelegt wurden. Es reichte danach immer eine Mail und zwei Wochen später war das Geld da. Die Beträge waren nie höher als dreistellig. Idealerweise wartet man mit der Auszahlunganfrage 2-3 Wochen bis man die Papier-Abschlussrechnung in der Hand hat. Die kommt automatisch, da man online nach der Zusammenlegung keine Rechnungen mehr zu der alten Kundennummer einsehen kann. Dort wird dann auch das Guthaben einmal korrekt angegeben. Fragt man früher an zahlt Vodafone evtl. das Restguthaben des Vormonats aus - jedenfalls ging es mir mal so.
-
Jetzt klappt es hier auch nicht, evtl war es nicht so klug die Callnows alle im letzten Monat aufzuladen.
"
Eine Auszahlung des Guthabens ist nicht möglich, da das Guthaben durch 14 Aufbuchungen mittels Guthaben-Karten erfolgt ist. Das Guthaben ist nur mit der Verrechnung von Vodafone Diensten möglich.
Ich biete Ihnen daher die Umbuchung des Guthabens auf Ihr bestehendes Kundenkonto mit der Kundennummer xxxxxxxx an." -
Zitat
Schade, dass ich Sie telefonisch nicht erreicht habe. Gern habe ich mir den Auszahlungsauftrag nochmal angeschaut.
Sie haben für Ihren Vertrag zur Kundennummer 10380xxxx insgesamt 9x,xx Euro gezahlt. Diesen Betrag haben Sie ausgezahlt bekommen.
Ihnen wurde leider ein zu hoher Betrag gutgeschrieben. Das Restguthaben wurde deshalb gelöscht.
Es freut mich, wenn Ihnen meine Informationen weiterhelfen konnten.
Wollen die mich veräppeln? Die können aufgeladenes Guthaben doch nicht einfach "löschen". Mir wurde auch nicht zu viel ausgezahlt, sondern zu wenig. Vodafone meint wohl nicht mehr auszahlen zu können, als ich per Bankeinzug für den Vertrag bezahlt habe (jedenfalls vermute ich das so).Und der Hotliner, der mich zurückrief, war auch lustig: Das Guthaben sei gelöscht und ich habe keinen Vertrag mehr bei Vodafone, demnach könne er nichts machen.
-
Das erwartet mich dann wohl auch
... keine Möglichkeit den Vertrag in eine Callya Karte zu überführen und das Guthaben "mitzunehmen"? -
Wieso haltet ihr euch nicht einfach an diese Anweisung von Vodafone:
"Das Guthaben ist nur mit der Verrechnung von Vodafone Diensten möglich."
Ich habe das mit einem € 15 CallNow im August 2015 so gemacht und hatte keinerlei Probleme.
Es gibt doch nun wahrlich genug extrem subventionierte Vodafone-Datenverträge. Da nimmt man eben die Barauszahlung und füttert den Vertrag eben durch die CallNows, wenn man so scharf auf das Spiel mit den CallNows ist. So kann man dann im Idealfall die kommten 24x Grundgebühr ausschließlich mit CallNows bezahlen und am Ende sollte dann nichts übrig bleiben, bzw. ein kleiner Rest eben vom Konto abgebucht werden, wenn es nicht exakt aufgeht. Dann gibt es auch keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!