Vodafone will mein Restguthaben nicht auszahlen

  • Man kann einen Vertrag ja am Ende der Laufzeit kostenlos in eine CallYa umwandeln, wobei das Guthaben erhalten bleiben sollte; und eine CallYa kann man jederzeit kündigen. Vielleicht hat man dabei ja weniger Probleme mit Auszahlungen als bei ausgelaufenen Verträgen ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von cluemenati
    Also wenn ich z.B. die 3 letzten Abbuchungen zurückbuchen lasse, habe ich doch nur 30 € und es bleiben 230€ übrig.
    Oder wie meinst du das?


    Ja, das meinte ich schon so. Allerdings war mir nicht bewußt, daß Du monatlich offenbar nur 10,- EUR gezahlt hat. Das bringt natürlich dann nicht viel...

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Die Arbeitsanweisung lautet ganz klar: Keine Auszahlungen aus CallNows.


    "Arbeitsanweisung" ... kann man das essen?


    Wenn ich mir jetzt 'ne "Arbeitsanweisung" schreibe ... "Keine Zahlungen mehr an Vodafone!" ... brauch' ich dann meine Telefonrechnungen nicht mehr zu zahlen? :D


    Für das zwischen NB und dem Kunden bestehende Rechtsverhältnis sind solche Arbeitsanweisungen genau so verbindlich, wie der Rotz im Taschentuch ... mal bildlich ausgedrückt ...


    Um eine Auszahlung verweigern zu können, müsste eine diesbezügliche Regelung explizit Bestandteil des Mobilfunkvertrags (oder der diesen betreffenden AGB) sein.


    Und was auf dem "Rubbellos" steht, dürfte die Buchstaben nicht wert sein ... das kann der Kunde in der Regel ja erst nach dem Kauf lesen. Und nicht an jeder Trinkhalle hängen die AGB von Vodafone aus ... um solchem Einwand gleich entgegenzutreten.


    Also:
    Erst mal Vertrag und AGB durchsehen. Geben die nix her, ist das ein Fall für den Anwalt ... alles andere wird wohl die Mühe nicht Wert sein.


    Allenfalls könnte man vorher noch 'ne Bestätigung von der Ehefrau oder sonst wem einreichen, dass man die Voucher von ihr/ihm geschenkt bekommen hat. Auch damit ist die Herkunft restlos aufgeklärt. Und dass Dritte irgendwelche Belege an VF schicken müssen ... daran glaubt wohl nicht mal "Fünfuhrteefix" (dem der Laden ja vor einigen Jahren verscherbelt wurde :p ).


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von cluemenati
    Also wenn ich z.B. die 3 letzten Abbuchungen zurückbuchen lasse, habe ich doch nur 30 € und es bleiben 230€ übrig.
    Oder wie meinst du das?


    Warum wurden denn die laufenden Rechnungen nicht mit deinem GH verrechnet?

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    "Arbeitsanweisung" ... kann man das essen?


    Über den Sinn oder Unsinn von Arbeitsanweisungen brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren. Nur erschwert die Tatsache, daß manche Leute sich daran halten, dem TE gerade im Moment die Rückzahlung seines Guthabens, oder?


    Den Vorschlag von Axelchen finde ich gar nicht so übel. Komisch, daß sich bei Prepaidkarten offenbar keiner anstellt, ein Guthaben auszuzahlen! Dieses ist ja wohl auch hauptsächlich aus aufgeladenen CallNows entstanden...

  • also eine arbeitsanweisung an Kundenbetreuer, dass Guthaben aus CallNows nicht ausgezahlt werden existiert nicht.... zumindest in meiner Niederlassung...


    Guthaben aus Stars ist nicht auszahlbar, Guthaben aus Transfers würden geprüft, der Rest sollte problemlos ausgezahlt werden.


    Gruß
    Bengt

  • Ich habe momentan ein kleines Problem mit CallNows und meinen Vodafone-Verträgen. Ich habe 13 CallNow-Karten zu 15 Euro (195 Euro gesamt) gutschreiben lassen, per Anruf mit meinem "Haupt-Vertrag". Ich habe bei Vodafone jedoch insgesamt 3 Verträge.


    Nun musste ich feststellen, dass Vodafone trotz massig Guthaben die Gebühren für die 2 anderen Verträge abgebucht hat. Ein Blick in die Rechnungen zeigt, dass mein eingelöstes CallNow-Guthaben gar nicht mit meinen beiden anderen Verträgen verrechnet wird!! :eek:


    Dabei hatte ich hier im TT gelesen, dass CallNow-Guthaben auf alle Verträge angerechnet werden... was soll ich jetzt machen? Der Vertrag, auf den die CallNows eingelöst wurden, hat nur noch Restkosten von 30 Euro... :mad:

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass die Verträge über verschiedene Kundenkonten und Rechnungen laufen. Hier wird das Guthaben nur mit den Rechnungen dieses einen Kundenkonto verrechnet.


    Einfach alle Verträge auf eine Kundennummer / Rechnung zusammen legen lassen und schon wird das Guthaben mit allen Verträgen verrechnet.

  • Hallo SuperSucher, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Ich hab nochmal nachgeschaut, und Du hast tatsächlich Recht, meine 2 anderen Verträge laufen über eine andere Kundennummer (warum auch immer). Kann ich das Zusammenlegen der Verträge auf eine Kunden-Nr. im Online-Service machen? Oder wie geht das?


    Danke,
    --
    tontraeger

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