Nokia 3109c Profilnamen anzeigen im Display

• Hallo!

ich hatte bis vor kurzem als Diensthandy ein Nokia 6220. Nun haben wir alle in der Firma ein Nokia 3109Classic bekommen. Bei meinem alten Nokia hatte ich mir meine eigene Telefonnummer als Profilname angelegt und hatte somit immer auf dem Display meine Nummer angezeigt und konnte diese dann so direkt weiter geben und musste mir die Nummer nicht merken.

Leider hab ich beim Nokia 3109c diese Funktion bisher nicht gefunden. Ich kann zwar die Profile auch umbennen, aber egal welches ich aus wähle, es wird der Name nicht im Display angezeigt.

Weiß jemand ob es diese Funktion gar nicht mehr gibt? Bin ich nur zu doof dies zu finden ?? Für euere Tips und Hilfen schon mal vielen Dank.

Grüsse,
    Mdcbauer

• bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, hatte ja das 3110C und bin der Meinung das die Profilnamen angezeigt wurden, allerdings erst nach ein paar sekunden erschienen die auf dem Display... ist bei meinem 5130XpressMusic auch so...

Grüsse

• also ich habe mir das jetzt nochmal genau angeschaut. du hast zwar recht das profil wird doch angezeigt. jedoch oben in der zeile mit netzinfo, batterie, uhr.. sodass man nur von der telefonnummer 01... sehen kann.

beim nokia 6220 hatte ich den profil namen in der mitte des displays. kann man dies hier auch irgendwie einstellen? Hat da jemand eine idee ??

Wo wird es denn beim 5130XpressMusic angezeigt? Auch oben rechts vor der Uhr oder in der Mitte des Display.

thx

• Vielleicht als Workaraound:

Einfach ein einfarbiges Wallpaper nehmen und dort die Nummer in der Mitte platzieren, das dann als Hintergundbild einfügen.

Gruß
    Delux

• ja das wäre auch meine alternative nun.. aber wäre halt schön gewesen wenn es wie früher mit dem profilnamen in der mitte geht. aber scheint wohl jetzt nicht mehr zu funktionieren. Schade :-(

• Zitat

Original geschrieben von mdcbauer
    ja das wäre auch meine alternative nun.. aber wäre halt schön gewesen wenn es wie früher mit dem profilnamen in der mitte geht. aber scheint wohl jetzt nicht mehr zu funktionieren. Schade :-(

...nein, das geht nicht mehr! Hast Du ansonsten keine möglichkeit...! :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!