Neues Maemo-Smartphone

• http://www.engadget.com/2009/0…s-year-with-3g-and-maemo/

Hmm, sehr interessant. Offenbar handelt es sich hier nicht um ein reines Internet-Tablet wie das N810, sondern um ein echtes Smartphone.

Unklar scheint noch, ob es sich um einen resistiven oder kapazitiven Touchscreen handelt, ich tippe aber auf letzteres.

Habe keinerlei Erfahrung mit Maemo und kann daher nicht beurteilen, inwieweit es als Smartphone OS taugt.

Insgesamt aber eine ziemlich interessante Entwicklung, insbesondere falls es wirklich demnächst (Juli) schon verfügbar sein sollte.

Was meint ihr?

• Das Nokia N900 wird schon gsm und umts koennen aber ob man damit telefonieren kan - das HTC Athena kan das doch auch nicht

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Viele schöne neue Bilder zum "N900" bzw. einem der Prototypen.

Klick mich!

Wer zwischen den Zeilen schaut, merkt das da was vom N97 Mini steht.
    Könnten also auch ältere Fotos vom N97 Mini sein, weil gibt davon ja schon Fotos o. es das neue Internet Tablet sieht wirklich fast wie ein N97/N97Mini aus.

Dazu gibt es hier auch schon eine Thread ;)

HIER

enjoy the little things ....

• Naja, das N97 mini unterscheidet sich aber schon recht deutlich vom neuen Maemo-Gerät ;).

Hier die Übersetzung der oben angegebenen Seite. Dadurch dürften sich weitere Missverständnisse erübrigen. Engadget hat sich übrigens auch schon zu geäußert.

• Sieht sehr interessant aus, schade das es noch nicht wirklich Daten dazu gibt. Denke mal spätestens auf der Nokiaworld wird es vorgestellt!?

• Höchstwahrscheinlich, genau wie das N97 Mini. Es wird also wahrscheinlich nichts neues kommen auf der Nokia World 2009...

Warten also bis auf MWC 2010 für Innovationen seitens Nokia:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!