Hi!
Ich, bzw. meine Freundin hat ein Problem mit ihrem X1.
Vorgeschichte: es hatte ein wenig rumgesponnen, dass es keine Mails mehr verschicken wollte, also haben wir heute mal nach einem Update geguckt und über SEUS das R3A007 (evtl. andere Anzahlen A und 0 ;)) eingespielt. Vorher hatte sie noch das R1AA017 oder so. Vorher hab ich ein Vollbackup mit sbp backup gemacht.
Dann das Update und dann quasi alles wiederhergestellt bis auf den Ordner Programme und fast nichts unter Windows.
Jetzt funktionieren die eMails wieder - auch dank einem kleinen Programm namens mailAccountRepair.
Problem ist nun, dass wenn man in einer eMail Menü->Hinzufügen->Bild anclickt, dass dann das X1 wie wild anfängt zu rechnen und die Bilderauswahl mit leeren Feldern erscheint. Wenn man die Tastatur auf und wieder zu macht, dann kommt zumindest das Kamera Symbol richtig, für die Bilder kommen aber nur "Bild"-Icons. Also keine Vorschau.
An der Stelle kann man wenn man Glück hat ein paar mal auf das "ok" rechts oben clicken, damit man wieder in der eMail ist. Manchmal hilft das nicht und man muss ausschalten, was zum Glück noch geht.
Wenn man über "Bilder & Videos" reingeht, dann baut er die Vorschau richtig auf, nur halt bei Messaging nicht...
Bin für jede Lösungsidee dankbar...