Suche gutes Surf/SMS Handy

• Hallo zusammen

Und zwar möchte ich mir ein neues Handy kaufen und bin noch sehr unentschlossen.
    Das Handy sollte gut zum surfen im Internet sein aber man sollte auch damit sehr gut SMS schreiben können da ich ein SMS-Junkie bin und sehr viele SMS-Nachrichten am Tag verschicke. Eine gute Gesprächsqualität wäre natürlich ein weiterer Pluspunkt.

Habe mehrere ins Auge gefasst:

- Nokia E75
    - Nokia 5800 Express Music
    - Samsung Omnia
    - SonyEricsson Xperia

Könnt Ihr mich in der Hinsicht eventuell mal beraten?

Gruß
    Dennis

• Oder Nokia E63 bzw. besser E71?
    Akku ist super. Gute echte Tastatur. Schnell. Ausgereift. Viele Zusatzsoftware, für Dich evtl. im Bereich SMS eine gute Ergänzungsmöglichkeit.
    Schau mal unter http://www.s60.at etc.

• Hallo Dennis,

wenn du viele SMS schreibst, würde ich auf keinen Fall auf eine richtige Hardware-Tastatur verzichten. Damit fallen 2 Geräte aus deiner Auswahl schonmal weg. Ich habe seit kurzem einen Blackberry und möchte die "richtigen" Tasten nicht mehr missen. Alternativ eines der von meinem Vorredner empfohlenen Geräte.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich denke auch das die Touchscreen-Handys wegfallen weil es teilweise echt mühseelig ist im Vergleich zu einer richtigen Tastaur. Könnt Ihr mir das E75 empfehlen? Seit mit nicht böse aber gerade das E71 und das E63 find ich auf gut Deutsch gesagt "potthässlich". Ist net böse gemeint gegenüber den Leuten die diese Handys besitzen aber ist einfach meine Meinung.

• Hallo Dennis,

das 5800XM nenne ich selbst mein eigen, schreibe auch sehr viele SMS und rate dir davon ab!
    Auch wenn das Gerät durch Vibration ein relativ gutes Feedback gibt, es geht nicht über eine Hardwaretastatur, selbst mit meinem SE C510 (+angelerntem T9) schreibe ich um einiges schneller^^

Sonst ein rundum gutes Gerät.

Grüsse,
    fressedick

edit:
    grad gelesen das du schon selbst diese erkenntniss hattest^^

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Hm, ja. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Surf-Handy mit guter Tastatur für's SMS-schreiben. Schwanke zwischen den Wlan-Handys Samsung Innov8 und dem Nokia E66. Ich find das Innov eigentlich sehr gut aber das ist so groß und schwer. hhmmmmm

• Wie wäre es denn mit dem Nokia E61i ?!

Auch mit Wlan, hat eigentlich alles, außer HSDPA^^

Klick: Testbericht, Chip.de

~215€, guenstiger.de

Grüsse,
    fressedick

• Loool, nee nee, wie gesagt, ich finde diese Handys potthässlich. Sollte schon ein normales Handy sein und nicht so ein komischer Mix aus TV-Fernbedienung und Holzbrikett.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis387
    Loool, nee nee, wie gesagt, ich finde diese Handys potthässlich. Sollte schon ein normales Handy sein und nicht so ein komischer Mix aus TV-Fernbedienung und Holzbrikett.

Na ok^^

Vllt. hilft dir ja dieser Artikel weiter!

Klick

Grüsse,
    fressedick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!