Welcher Anbieter sperrt mir nicht die SIM bei längerer Inaktivität?

• Das mit Congstar würde mich jetzt aber auch mal interessieren, zumal im prepaid-wiki nichts genaues darüber steht.
    Schicken die eine SMS und dann hat man noch ein paar Tage Zeit zum aufladen?

Ich habe da nämlich eine gute Nummer, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wann ich die Karte gekauft hatte.

PS: Ich meine die ganz normale congstar-9cent-Prepaidkarte

• Ich habe die Aufforderung zur Aufladung (sonst Kuendigung) per SMS erhalten - aufgeladen (2 Tage spaeter) - Karte trotzdem innerhalb weniger Tage gesperrt (Congstar Prepaid). Irgendwas scheint bei denen nicht rund zu laufen. Habe mal das Forum verfolgt und da scheint es noch mindestens einen mir aehnlichen Fall zu geben.

• Also LOOP Karten lassen sich doch einfach wiederbeleben. Das die wirklich ABGESCHALTET wurden habe ich noch nie erlebt. Im Zweifelsfall einfach nen Cent aufladen und gut is. Reicht ja einmal im Jahr in der Regel. (ausser bei den Doppelbonuskarten)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also LOOP Karten lassen sich doch einfach wiederbeleben. Das die wirklich ABGESCHALTET wurden habe ich noch nie erlebt. Im Zweifelsfall einfach nen Cent aufladen und gut is. Reicht ja einmal im Jahr in der Regel. (ausser bei den Doppelbonuskarten)

Doch, auch o2 will Karten abschalten, besser gesagt, nicht genutzte Nummern wieder haben. Allerdings sind sie so freundlich und schreiben Dir per Post, dass Du entweder etwas auflädst oder die Nummer ist in, glaub ich, 6 Wochen weg.

• Zitat

Original geschrieben von checkito
    Doch, auch o2 will Karten abschalten ...
    Allerdings sind sie so freundlich und schreiben Dir per Post, dass Du entweder etwas auflädst oder die Nummer ist in, glaub ich, 6 Wochen weg.

Schon wieder einer, der sich von diesem Laden "voll Farbe" machen lässt ... immer wieder findet sich solcher "Nachwuchs" ...

Nein ... aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich KEINE Nachricht per Post bekommen hatte.

Und zudem:

Bereits wenige Stunden nach der Deaktivierung war es angeblich nicht mehr möglich, meine SIM-Karte zu reaktivieren. Auch eine schriftliche Eingabe war erfolglos.

Ergebnis:
    Für mich nie wieder o2 ... aber jeden Tag scheinen einige "gutgläubigen Menschen" geboren zu werden, die auf solche Ansagen hereinfallen ... und solange es die gibt, wird es auch o2 geben ... :p

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bereits wenige Stunden nach der Deaktivierung war es angeblich nicht mehr möglich, meine SIM-Karte zu reaktivieren.

War das eine 0179-Nummer?

***21 Jahre o2***

• Na, ich jedenfalls kriege für meine LOOP regelmäßig solche "Aufladeerinnerungen" per Post ;)

• Ich habe Anfang 2009 eine Loop-Karte mit Ablaufdatum 2006 mit einer 1Cent Aufladung reaktiviert...Insofern alles schön. Jetzt wieder bis 2010 gültig.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich bekomme bei meinen Loops (Ausnahme Provider-SIM - mobilcom) immer ca. 1 Monat vor Ablauf einen Brief per Post. Kann über o2 nichts negatives sagen.

Da könnte sich Vodafone mal ne scheibe davon abschneiden, erst kürzlich haben sie mir drei SIM's ohne Vorwarnung deaktiviert (2 original, eine mobilcom). Alle drei konnte ich aber über die entsprechende Hotline wiederbeleben lassen. Hatte also nochmal Glück gehabt.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!