Welcher Anbieter sperrt mir nicht die SIM bei längerer Inaktivität?

• Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Hi dazu reicht schon 1 cent.

Umständlich zwar, aber eig genau richtig^^

Was mus man dafür tun, findet man die Infos dazu auf der O2-Page (die ich übrigens verabscheue seit der Designänderung :D )?

Dann könnte ich auch die jetzige Karte + Nummer behalten =)

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Postpaid ist jedenfalls keine Alternative, da wird die Karte auch deaktiviert oder es fallen Bearbeitungsgebühren an.

klarmobil Prepaid sagt, solange nicht 0,00€ auf der Karte sind, wird nicht deaktiviert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Postpaid ist jedenfalls keine Alternative, da wird die Karte auch deaktiviert oder es fallen Bearbeitungsgebühren an.

Außer klarmobil ist mir kein Postpaid-Anbieter bekannt, der OHNE vorherige Kündigung deaktiviert.
    Hast du Belege für deine Behauptung?

Zitat

klarmobil Prepaid sagt, solange nicht 0,00€ auf der Karte sind, wird nicht deaktiviert.

Allerdings gibt es klarmobil Prepaid noch gar nicht so lange, so dass echte Erfahrungen bisher zwangsläufig fehlen.

• habe auch 2 Original Vodafone Callya die deaktiviert wurde. Die Karten habe ich seit 8 Monaten nicht benutzt. Was soll ich machen, ausser Guthaben laden?

danke

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Außer klarmobil ist mir kein Postpaid-Anbieter bekannt, der OHNE vorherige Kündigung deaktiviert.
    Hast du Belege für deine Behauptung?Allerdings gibt es klarmobil Prepaid noch gar nicht so lange, so dass echte Erfahrungen bisher zwangsläufig fehlen.

Bisher ist mir nur congstar bekannt als Postpaidanbieter ohne Bearbeitungsgebühr (bin mir da aber auch nicht sicher, ob die doch sowas haben), dort ist es dann trotzdem doof, wenn man die Kündigung erhält.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Bisher ist mir nur congstar bekannt als Postpaidanbieter ohne Bearbeitungsgebühr (bin mir da aber auch nicht sicher, ob die doch sowas haben), ...

???
    Wie jetzt?
    congstar Postpaid deaktiviert OHNE vorherige Kündigung?

Postpaidverträge ohne Bearbeitungsgebühr und ohne Grundgebühr/Mindestumsatz habe ich folgende:
    AOL Mobile (gibt es nicht mehr, aktuell: Alice Mobile, auch für nicht Alice DSL-Kunden)
    debitel Genion S (Edit: Ist ein älterer OHNE Grundpreis)
    klarmobil (ist noch ein älterer ohne Bearbeitungsgebühr)

Mit allen habe ich z.T. schon jahrelang nicht mehr telefoniert und bis auf klarmobil (wurde nach Protest, da ohne Kündigung, wieder reaktiviert) wurden die bisher nicht deaktiviert.

• Nein, habe in meinem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich nicht geschrieben, dass congstar ohne Kündigung deaktiviert.

klarmobil postpaid der älteren Variante hat aber ohne Kündigung deaktiviert, war selber betroffen. Die neueren Postpaid haben Bearbeitungsgebühr bei klarmobil.

Kontaktformular

• Zitat

Nein, habe in meinem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich nicht geschrieben, dass congstar ohne Kündigung deaktiviert...

Du hast aber auf meinen von dir zitierten Beitrag

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hast du Belege für deine Behauptung?

geantwortet. Da geht es um Deaktivierung OHNE vorherige Kündigung.

Zitat

klarmobil postpaid der älteren Variante hat aber ohne Kündigung deaktiviert, war selber betroffen...

???
    Das habe ich doch geschrieben. S.o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!