Keine guten Prämien zu geringen Fixkosten mehr? (z. B. wie bei GetMobile)

  • Um es kurz zu halten (ich finde die Diskussion gehört in einem anderen Unterforum):
    das ist wie eine Spirale, bei dem sowohl die User ALS AUCH die Händler "schuld" sind.


    Keiner von beiden Parteien (User und Händler) werden jemals satt: sie wollen immer mehr: der Kunde will immer bessere Angebote mit immer mehr Auszahlungen und die Händler mehr Umsatz, mehr Aktivierungen und mehr Provisionen.
    Das Umgehen der normalen Spielregeln der Provider durch einige wenige Händler (vor allem was Auszahlungsregeln angeht) hat die Spirale auch nicht gestoppt.
    Es entstanden immer mehr Schubaldenverträge. Und ein Provider hat nicht viel von Schubladenverträgen. Zwar weden damit Umsatz + Kundenzahlen verbessert, aber man will auch richtige Umsätze haben.


    Das Prinzip gilt aber überall, denn Händler als auch Kunden wollen eine WinWin Situation erreichen.


    Ich finde es jedoch krass, wie sich das hier entwickelt hat in den letzten Jahren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • ich erinnere mich noch gut an zeiten, bei denen man 200-250 euro pro vertrag gewinn machen und die verträge mit den freiminuten dennoch nutzen konnte!
    damals... ;)

  • Die Netzbetreiber locken jetzt halt mit billigen Verbindungspreisen statt Handysubventionen.
    Damit lockt man auch ernsthafte Kunden, statt Schubladen-Spaßten* wie uns.


    * will jetzt keinen damit beleidigen ;)

  • Da schließe ich mich an. Ich nehme lieber einen ordentlich nutzbaren Vertrag, gerne auch mit hoher Auszahlung natürlich, als irgendeinen Schubladenvertrag, nur um mir irgendetwas zu finanzieren.
    Und wie sich das hier in den letzen Jahren entwickelt hat, war wirklich teilweise extrem. Hier wird mal ein möglichst großer Fernseher mit mehreren Verträgen gekauft, dann noch eine Konsole, vielleicht noch ein Notebook, ein gutes Handy nicht zu vergessen und dann vielleicht noch ein paar mehr Verträge abschließen und die Dinge bei ebay verkaufen. Fehlt nur noch, dass alle mit mehreren Kreditkarten rumrennen wie in den USA und sich damit auch noch verschulden.

  • naja, es gibt doch immer wieder Zeiten, wo die großen Anbieter ihre Kundenzahlen schönen müssen, und da wird es sicherlich auch wieder sehr gute Angebote geben.
    Und in Relation zu anderen Angeboten offline oder in anderen Teilen des Netzes sind die unserer Händler hier doch zu einem sehr großen Teil noch top.



    greetz



    P.S. obwohl mein BaotianRoller ist nun über D2 abgezahlt und die Karten deaktiviert, von daher währe wieder Platz :D

  • Dass dieses vorgehen irgendwann mal ein Ende haben wird, oder zumindest mal nicht mehr so stark ausgeprägt sein wird, war absehbar.


    Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Zeiten wo man über 200 Euro Gewinn pro Vertrag machen konnte...


    Das beste war ja immer noch Vertrag x für günstig ans Handy und dann entweder einen anderen Vertrag mit gutem Tarif, oder gleich ne günstige Discounter SIM rein :).

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Naja, wer auf Risiko steht, kann bei monatlicher Erstattung und bei einem Händler mit durchwachsenen Erfahrungswerten eine WII + WII-Fit + Freiminuten gerade für lau bekommen ;).


    Das ist doch nur das Spiel Wii Fit (inkl. dem Zubehör), da steht nix vom Wii selbst :p

  • Zitat

    Zusätzlich erhalten Sie noch attraktive Testoptionen.


    [list=1]
    [*]Für sechs Monate kostenlos ist die Option Rechnungschecker.
    [*]Ebenfalls für drei Monate kostenlos ist die direct Spar Option.
    [*]Für drei Monate gratis inklusive ist MultiMedia-Pack.
    [/list=1]



    sehr geil. dazu noch monatliche Erstattung :D

  • Naja klar sind/war das schöne Zeiten, 100, 150€ für einen Vodafone Studentenvertrag "Gewinn" + Freundschaftsselbstwerbung.
    Genauso die CallYa-Selbstwerbung (wo es doch mal diese fette Betrugswelle gegen Deltatecc-Kunden gab).


    Was ich dann auch noch ganz nett fand, die Finanzierung meines 32" Fernsehers und die O2 Test-Aktionen von Logitel, 3 Monatsvertrag ist wenigstens schnell vorüber, wenn meistens auch nicht ganz so effektiv, aber immerhin.


    Klar hab ichs gern, wenn die Handytarife günstiger werden und bitte auch der ganze Dschungel etwas einfacher. Das sollte dann auch den eigentlichen Sinn und Zweck von Handyverträgen treffen. Renne aber immernoch mit meiner CallYa Compact rum, weil es keinen Vertrag gibt, der vergleichbar günstig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!