Tomtom auf Nokia N97?

  • Hab dann gestern mal versucht mit Nokia Maps mit dem Auto zu navigieren. Hab mir eine Lizenz für 30 Tage gekauft, um es mal zu testen. Resultat war, dass es mich nahe des Zielorts im Kreis herum geschickt hat sowie während der Fahrt auf der Autobahn war ich plötzlich deutlich neben der Strecke, das Ding fing sogar eine Routenneukalkulation an. Und der vorher - zugegebenermaßen nicht mehr ganz volle - Akku war total platt. :confused:


    Zudem gabs auch häufige GPS Verbindungsabbrüche. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich das Handy in einer Halterung an der Windschutzscheibe befestigt hatte, ist also nicht auseinandergeklappt. Beim N95 war ja der GPS Empfang bei aufgezogenem Slider am besten, hoffe es verhält sich nicht ähnlich mit dem N97 ? Wie soll man es sonst in eine Handy Halterung im Auto kriegen ??


    SAT Fix bekomme ich auch erst seitdem ich den Standortbestimmungsserver supl.vodafone.com durch supl.nokia.com ersetzt habe.


    Garmin hatte ich Anfang der Woche eine Anfrage geschickt, ob deren Programm das N97 unterstützt, da es auf deren Website nicht unter unterstützte Geräte aufgeführt ist, bislang gabs da keine Antwort.

  • hi,


    habe das n97.


    was kosten die programme von garmin und mcguider denn oder kann man sich die irgendwo umsonst herunterladen???


    habe das n97 seit 2 tagen und will mir sobald wie möglich eine gute navi software draufmachen...


    gruss,


    maik

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • Die Programme kosten zwischen 60 und 80 Euro.
    Natürlich gibt es Warez Seiten, wo man diese Programme auch illegal runterladen kann.
    Das gehört hier aber nicht hin.
    Google ist dein Freund. ;)

  • ja die version 9, die für samsung ist funktioniert einwandfrei... gibt es aber nicht offiziell schau mal freegsm


    Zitat

    Original geschrieben von AHFasi6230
    Hallo,


    ich habe soeben Route66 Mobile8 auf meinem Nokia N97 installiert.
    Ich musste mit bedauern feststellen, dass der Touchscreen nicht unterstützt ist.
    Hat schon jemand Route66 auf dem N97 zum laufen gebracht :confused:

  • Taufen den die kostenlosen alternativen was ? Ich bin gerade am überlgen nach ende der 90 tage testlizens weiter maps 3.0 zu nutzen weil es doch recht gut läuft, einziger kritikpunkt ist das im stadtverkehr die ansagen zu früh kommen

  • Navigationsprogramm für Nokia N97


    Hallo zusammen, nachdem ich mich durch diesen Artikel gearbeitet habe möchte ich an dieser Stelle mal konkret fragen, welche Navigationssoftware für das Nokia N97 geeignet ist. Ich suche eine Software, die während der Navigation NICHT online gehen muss, die fürs navigieren kein Geld nimmt und auch kein Abo, dass nach 2 Jahren den Geist aufgibt.
    Es wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, welches Programm das erfüllt und wo ich ein solches Programm ganz offiziell kaufen kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    PS: Mc Guider hab ich mit schon gekauft und das läuft nicht, Route 66 fällt auch flach, denn das ist ein 2 Jahresabo, Nokia Maps ist kostenpflichtig,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!