Tomtom auf Nokia N97?

  • Liebe Leute,


    Ich warte wie viele andere schon gespannt auf mein Nokia N97! :)


    Dank eingebautem GPS möchte ich es auch als Navi nutzen. Ich möchte allerdings nicht die von Nokia angebotenen Nokia Maps nutzen, da mir das Abo-System nicht gefällt.


    Ich investiere lieber einmal in z.B. Tomtom-Kartenmaterial und entscheide mich dann nach einiger Zeit, ob ich es updaten möchte oder ob ich noch ein Jahr mit "veraltetem Material" (viel ändert sich ohnehin nicht) arbeiten möchte.


    Bei Nokia Maps habe ich während des Abos immer aktuelle Karten, aber nach Ablauf des Abos gar keine mehr! (Oder?)


    Jedenfalls - Tomtom ist schon ein recht guter Anbieter. Weiß jemand, ob es auf dem N97 laufen wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Da wirst du Pech haben, da TomTom für Symbian schon seit ein paar Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Das Kartenmaterial ist ca. 3-4 Jahre alt und auch mit dem internen GPS Empfänger sieht es schlecht aus, da das alte TomTom den nicht ansteuern kann.


    Schau dir lieber die Alternativen Garmin, Route66 oder Navigon an. Die haben aktuelles Kartenmaterial und können auch mit dem internen Empfänger zusammen arbeiten

  • Vielen Dank für die prompte Antwort! :)


    Super - vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Ich schau mir die Vorschläge gleich an; Hauptsache kein Abosystem!


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Route66 und Navigon bieten Verkehrsinfos aber ebenfalls nur im Abo-System, richtig? Außerdem läuft Navigon doch nur Symbian 3rd Edition, dachte ich.


    Und bei Garmin ist die Navi-Software an die mitgelieferte Speicherkarte gebunden, habe ich mehrfach gelesen. Stimmt das?


    Bin nämlich auch noch am überlegen. Navi-Software fürs N97, Westeuropa, Verkehrsinfos: wird wohl auf Route66 Mobile 8 hinauslaufen. 30 Euro pro Jahr für TMC...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Mc Guider wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Da schwärmen hier im Forum von.


    Naja habe McGuider getest und war nicht so begeistert davon. Es sieht gut aus, besser als Garmin, jedoch lässt die Routenführung stark zu wünschen übrig.
    Garmin ist zwar nicht so hübsch, lässt jedoch bessere Routenführung erkennen und die Optionen wie man das Ziel erreichen möchte, sind umfangreicher. Man kann einfach mehr Möglichkeiten ausschließen.


    Karten sind bei allen drei enthalten und das Abo würde sich nur auf Zusatzdienste wie TMC oder Wetterinfos beschränken. Die musste du aber nicht in Anspruch nehmen

  • Funktioniert Garmin Mobile XT auf beliebigen Speicherkarten ohne dass man irgendwelche "Tricks" anwenden muss? Steht in diversen Erfahrungsberichten nämlich anders. Dachte, dass die Bindung an eine Speicherkarte der Kopierschutz von Garmin sei...


    Garmin Mobile XT ist ja auf Symbian 5th Edition Geräten generell lauffähig, aber bedeutet das dann auch, dass es auf dem N97 von Anfang an optimal dargestellt wird?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Benutzte bis zum release des N97 das NOKIA 5800 und habe da auch Garmin Mobile XT 5.00.40 laufen und auch schon auf 2 unterschiedlichen Speicherkarten (4GB und 8GB) ... lüft einwandfrei mit dem Touchscreen und auch dem drehen des Bildschirms ... also wird es auf dem N97 auch wunderbar laufen!!!

  • Habe soeben Mail vom Route66 Support bekommen, dass N97 nicht mit Route 66 Mobile 8 kompatibel wäre ???


    "I kindly inform you that the Nokia N97 is not compatible with the ROUTE 66 Mobile 8 Navigation Software."


    :confused:



    Weiß da jemand vielleicht mehr drüber ? Liegt das an dem Touchscreen ?


    Unter Systemvoraussetzungen bei Route 66 Mobile 8 steht:
    - Symbian S60 Plattform v3.0 oder höher


    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!